R
Gast
(Gelöschter Account)
Nicht nur die Sippenbildung. Er wird sich sogar noch gegenseitig (mit Unterstützung von Erdogan) eingeredet das der phöse phöse Österreicher die Türken diskriminiert. Anstelle das mal wer das Hirn einschaltet und feststellt das sie Österreicher und keine Türken sind.Das "Ausländerproblem" ist dergestalt angesiedelt, dass in einigen Kulturen ein "Sippenproblem" besteht. Man lernt den Kindern nicht Deutsch und redet lieber für Generationen untereinander die eigene Muttersprache oder pflegt Traditionen, welche in einem fremden Land - also Österreich - auf eine schiefe Optik stoßen.
Dies mag mit einer tief verwurzelten Einstellung in Einklang stehen, doch wenn ich mich beispielsweise in China aufhalte, trachte ich danach, Chinesisch in Wort und Schrift zu erlernen und muss wohl mit Nudelgerichten statt Wiener Schnitzel Vorlieb nehmen.
Alles in allem halte ich die Politik des zuständigen Ministers für gekonnt, obwohl es zuerst den Anschein erweckte, dass solch ein Jungspund nur nach außen hin überwiegend seiner Partei dienlich sei.
Und es hier jedem 1000 mal besser als in der Türkei geht