Erfahrungsberichte über die neuen Kurzparkzonen in Wien

M

Gast

(Gelöschter Account)
Am 1.10. kamen ja noch ein paar Bezirke dazu.
Wie schaut es nun mit den Parkplätzen dort aus?

Tagsüber fast gähnende Leere, abends nach Ablauf der Zonenfrist (neunzehnhundert ausser rund um die Stadthalle) - wenn alles und jeder wieder nach Hause kommt - wird um die Plätze gerauft wie eh und je. Anrainer ausserhalb der Zonen dürfen sich jetzt schon ob der Neuankömmlinge ("zuagraste" Parkende) erfreuen. Man lehnt die Gurke halt jetzt ein bisserl weiter draussen an den Masten. Der Blechsalat im Speckmantel verschiebt sich nach und nach in die Peripherie. Die Lawine wird halt nur verschoben. Bezirkshüpfen heißt der neue Trend. Die grüne Tangenten-Nana-Mouskouri wird sich ob der nächsten Wahl noch anschauen...

:mrgreen:

Abgesehen davon, dass ich die Grundidee - weniger Pendler, die ihre Schrottkisten in den Wohnbezirken entsorgen - gut finde, kann ich bis jetzt absolut keine Veränderung feststellen.
Gut, die Regelung gibts auch erst seit gestern und die Weißkappler müssen erst mal zur zweiwöchigen Schulung, damit sie auch die neuen Bezirke finden, aber ich glaube nicht, dass sich da noch viel ändern wird...
Für mich ist das ein Schlag ins Wasser, aber eigentlich ists mir eh egal, ich darf hier sowieso nicht wählen :mrgreen:

im Bereich Eichenstraße / Badner Bahn - hunderte Parkplätze vernichtet da keine Anrainer

Gut, die Regelung gibts auch erst seit gestern und die Weißkappler müssen erst mal zur zweiwöchigen Schulung, damit sie auch die neuen Bezirke finden, aber ich glaube nicht, dass sich da noch viel ändern wird

Jetzt am Anfang gilt ja auch noch die Übergangsfrist.
Sprich, (ich glaub) die ersten 2 Wochen wird auch noch nicht gestraft, sondern informiert. = Kasblattl an der Windschutzscheibe.
Bedeutet, den Leuten ist's wurscht, sie parken wie eh und je und werden es erst dann nimmer tun, wenn dann auch gestraft wird.

Jetzt am Anfang gilt ja auch noch die Übergangsfrist.
Sprich, (ich glaub) die ersten 2 Wochen wird auch noch nicht gestraft, sondern informiert. = Kasblattl an der Windschutzscheibe.
Bedeutet, den Leuten ist's wurscht, sie parken wie eh und je und werden es erst dann nimmer tun, wenn dann auch gestraft wird.

ich dachte, es gäbe keine Ü-Frist. Sollte es eine geben, dann könnte das natürlich sein, dass der Wiener mit seiner allgemeinen Wurschtigkeit bis zum bitteren Ende wartet.
Allerdings gibt in den meisten neuen Kurzparkzonen ja noch nicht mal genug Parkplätze für die Anwohner, insbesondere in meiner Gegend nicht (keine Kohlen im Ofen, aber Hauptsache ne dicke Karre vor der Tür), deshalb fürchte ich eben, dass die positiven Auswirkungen hier gleich Null sein werden.

ich muss eine gute viertelstunde früher in die arbeit kommen, rundherum "plötzlich" alles zugeparkt...(randzone)..
ein gutes hats..die leut' hatschen ein ganz schönes stückl zu ihren autos = mehr sport ;)

Die Fülle der Masnahmen der letzten Jahre steigert die Arbeitslosigkeit. IBM und anderen Konzernen waren die letzten Jahre zu blöd. Heuer die Erweiterung der Parkzonen und die Erhöhung der Arbeitsplatzbesteuerung.
Wien wird es sicher schaffen von den 9,2% Arbeitslosen die Führung weiter auszubauen.

Die Fülle der Masnahmen der letzten Jahre steigert die Arbeitslosigkeit. IBM und anderen Konzernen waren die letzten Jahre zu blöd. Heuer die Erweiterung der Parkzonen und die Erhöhung der Arbeitsplatzbesteuerung.
Wien wird es sicher schaffen von den 9,2% Arbeitslosen die Führung weiter auszubauen.

und wieviele der arbeitsplätze die von niederösterreichern "besetzt" werden sind in wien? die erweiterung der parkzonen soll die arbeitslosigkeit steigern? noch selten so einen absoluten schwachsinn gelesen

bis jetzt hat sich gar nichts geändert und ich bezweifle,dass es anders wird.
Vormittags kommen die Ambulanten ins Ukh,nachmittags und abends die Besucher.Jene müssen dann vor 19 Uhr noch kurzparken,aber das ändert für die Anrainer nix.

Mir gefällt der Volkszorn. Die Seele kocht und ständig bringt der Alltag neue Wutbürger ans Tageslicht. Bin schon gespannt, wann`s den ersten Parksheriff blind und deppert hauen.

Wie schaut es nun mit den Parkplätzen dort aus?

Die sind mir egal. Mein Wagen steht seit Sonntag auf den gleichen Parkplatz, ich muss alles schleppen, habe keine Schuhe zum umziehen und der zum Schrank umfunktionierte Kofferraum ist immer viel zu weit.
Die mürrischen Gesichter in der Früh kann ich mit der größte und dunkelsten Sonnenbrille nicht ausblenden, doch anstatt der vollen Lautstärke meiner lieblings CD aus den Boxen, kommt es direkt in mein Ohr was wenig tröstlich ist.
Das positive an der ganzen Sache sind die zusätzlichen Schritte und Treppen, die ich meinem Arch zumute und ich fahre nicht zwischendurch irgendwo was essen und ich kann mich den ganzen tag nach Lust und Laune betrinken:mrgreen:

Zurück
Oben