Erwartungen

Aber, dominiert dort dieses Religionsdings oder spielen die anderen Sachen auch eine Rolle?

Ja klar, die lieben Vielvermehrer sehen in der möglichst grossen Kinderproduktion ihre Altersversorgung. Was in früheren Zeiten noch halbwegs funktioniert hat, aber heute hat keine Generation der Kaninchen genug zum Fressen, weil es zuuuuu viele Kaninchen der Nachfolgegenerationen wurden. Wir Idioten haben diese Entwicklung mit Nahrungslieferungen und medizinischer Hilfe unterstützt und uns in den natürlichen Aderlass ihrer Stammeskriege Völkermord in Ruanda – Wikipedia eingemischt, deshalb können sie uns nun ihre "Überschüsse" exportieren. Mit dem bewussten Hintergedanken, dass jeder, der sich hier festsetzt, wiederum Geld nach Hause schickt. Sobald man diese Geldlieferungen unterbinden würde, wäre die Luft raus aus der Gschicht. Falls jetzt jemand mit dem Märchen kommt, früher ohne Weisse war alles besser, dann soll er sich die Geschichte der Zulus ansehen, die waren eine gewalttätige Militärnation, die ihre Nachbarn massiv bekriegten: Zulu (Volk) – Wikipedia

Was ich mir von Urlaubsgästen erwarte: Dass sie sich ordentlich benehmen

Zell am See: Arabische Urlauber randalieren in Bank

Eine 20-jährige Araberin beschimpfte die Bankmitarbeiter lautstark, worauf die Polizei gerufen wurde. Die Beamten begleiteten die Frau aus der Bank - dabei trat sie einen Polizisten gegen das Schienbein, spuckte ihm ins Gesicht und biss ihm in den Finger. Ihre 48-jährige Mutter bespuckte eine Bankangestellte, versuchte ihr eine Ohrfeige zu verpassen und warf Steine in die Bankfiliale. Die Frau wurde kurzfristig festgenommen. Mutter und Tochter mussten eine Sicherheitsleistung hinterlegen und wurden auf freiem Fuß angezeigt.

Was zum Teufel soll ich mir von der Menschheit erwarten? Unsere Spezies ist durch globale Ausbeutung dahin gelangt wo sie jetzt steht. Und selbst jetzt, wo wir den Planeten bereits völlig für uns vereinahmt haben beuten wir unsereins aus damit wir es besser haben als andere unserer Artgenossen. Wenn man logisch über unsere Entstehungsgeschichte und unseren Stand auf der Erde nachdenkt kann man eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass wir nichts weiter als eine Plage sind. Eine Plage für den Planeten und eine Plage für uns jetzt.

Jeder, der jetzt meint, eigentlich ein aufopfernder und guter Mensch zu sein, möge mal darüber nachdenken dass seine schlichte Existenz, bzw. sein Leben über dem normalen Überlebensstandart in der sogenannten Ersten Welt einen jeden anderen Menschen in der sogenannten Zweiten oder Dritten Welt großes Leid und / oder das Leben kostet. Was soll ich mir als ausbeuterische menschliche Kreatur denn da bitte groß von dieser Welt erwarten?:schulterzuck:

Ich könnte viel darüber hin- und herphilosophieren wie ich diese Welt zu einem besseren Ort machen würde, faktisch gesehen würde ich das allerdings nur minimal ein kleines bisschen mehr machen, wenn ich mich umbringen würde.

Tja, das ewige Dilemma. Ist ja auch ein Grund warum Kommunismus nicht funktioniert - jeder ist sich selbst der nächste.

Ich erwarte auch nix! Oder doch: dass zu meinen Lebzeiten noch alles Halbwegs gut geht...

Dass man aufhört, die Welt und damit auch unseren Mikrokosmos per se, zu zerstören und die wahre Green Revolution anfängt. :cool:

Egal ob Klein oder Groß - jeder muss seinen Teil beitragen. Angefangen im Kindergarten; wenn nicht sogar früher. Wir müssen unsere kleinen Mini-MEs fördern, die Bildung verbessern, sowie auch das Gesundheitssystem. Dass man endlich diesen.. eisernen Vorhang niederreißt, diese Kluft und dieses Kastensystem zwischen den Nationen. Allein die Teilung der Welt in Ost und West - Erste Welt, Zweite Welt und Dritte Welt ist so unnötig und hält jeden menschlichen Fortschritt ab. Auch in Sachen Technik. Es bedarf einfach mehr Aufklärung mehr Allgemeinbildung.

Denn immer mehr verliert unsere Gesellschaft den Fokus bzgl der Goldenen Regel "Was du nicht willst, das man dir antue, füge keinem anderen zu." - was genauso traurig ist. Aber genau das erwarte ich mir von jedem Menschen. Empathie und logisches Verständnis. Dass die Menschen alles zwei Mal überprüfen und nicht gleich richten, wie es wiederrum vom Apostel Paulus mal hieß: "Prüfet alles und behaltet das Gute!" Das alles erwarte ich mir von jedem Individuum.

Denn sonst existieren wir nur noch für ein paar Jahrzente oder ein knappes Jahrhundert und nicht länger.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:herzen: .. Utopia 4 the win .. :herzen:
Und genau Afrika ist das Problem.

Wikipedia

Diese Menschen wissen es ja leider nicht besser. Sie kennen keinen Fortschritt und auch hier erfüllen Kinder einen Zweck -> mehr Geld. Sie sind Überlebenskünstler - oder besser gesagt - sie waren es. Mehr jedoch nicht. Wir könnten ja bildungstechnisch auch etwas in der Hinsicht leisten. Aber wenn man das alles so sieht .. wozu all die Kolonialisierung von damals? Scheinbar haben wir (Definitionssache) das Ziel weit verfehlt.

Die Kinder sind ja nur Mittel zum Zweck. Kleine Arbeiter, mehr nicht.

Eine Möglichkeit: Man lässt sie einfach in Ruhe und schaut was passiert. Keine Entwicklungshilfe, keine Ernährungsprogramme - kein Asyl. Warum? Weil sie sich letztlich nur selbst helfen können... das für mich beste Beispiel, siehe "Ethiopia Rising":
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Find ich auch gut und danke für den Trailer. Jeder ist seines Glückes Schmied. Und was Asyl angeht: das bringt nicht viel, es ist als würde man die Natur stoppen bzw. gegen ihren "Willen" manipulieren. Dabei muss sich eine Gesellschaft weiterentwickeln. Nach dem Prinzip: der Stärkere überlebt. Schlecht ist jedoch, wenn sich das so entwickelt wie ein Nord-Korea, oder? :hmm: Was mich zum nächsten interessanten Posting bringt:

[...]
eine gruppe mit namen "bildung ist sünde" hat millionfachen zulauf und nutzt technische errungenschaften deren bauanleitung keinesfalls im gottesbuch zu finden ist um andere zu masakrieren. warum sollten die auf dauer bei der kalaschnikow bleiben?
all das leben das uns im westen umgibt wird am anderen ende der welt von menschen zusammengebastelt die nie die bildung erfahren werden um auch nur im ansatz zu verstehen was sie tun. wenns dort kracht gibts bei uns bald nix mehr von dem mit dem wir uns hier beschäftigen.
den weltweiten atomkrieg zur zeit des kalten kriegs hats ja nur durch eine ansammlung glücklicher umstände nicht gegeben. ich glaub das uns irgend eine andere kettenreaktion einmal unverhofft erwischen wird, und wir (Menschheit) uns wieder beim jagen und sammeln finden.

Genau das meine ich. Wenn wir keine profitable und gute globale Vernetzung schaffen, werden wir bald nicht mehr existieren. Das ist der Grund warum Bildung für mich ALLES ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was zum Teufel soll ich mir von der Menschheit erwarten? Unsere Spezies ist durch globale Ausbeutung dahin gelangt wo sie jetzt steht. Und selbst jetzt, wo wir den Planeten bereits völlig für uns vereinahmt haben beuten wir unsereins aus damit wir es besser haben als andere unserer Artgenossen. Wenn man logisch über unsere Entstehungsgeschichte und unseren Stand auf der Erde nachdenkt kann man eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass wir nichts weiter als eine Plage sind. Eine Plage für den Planeten und eine Plage für uns jetzt.

Jeder, der jetzt meint, eigentlich ein aufopfernder und guter Mensch zu sein, möge mal darüber nachdenken dass seine schlichte Existenz, bzw. sein Leben über dem normalen Überlebensstandart in der sogenannten Ersten Welt einen jeden anderen Menschen in der sogenannten Zweiten oder Dritten Welt großes Leid und / oder das Leben kostet. Was soll ich mir als ausbeuterische menschliche Kreatur denn da bitte groß von dieser Welt erwarten?:schulterzuck:

Ich könnte viel darüber hin- und herphilosophieren wie ich diese Welt zu einem besseren Ort machen würde, faktisch gesehen würde ich das allerdings nur minimal ein kleines bisschen mehr machen, wenn ich mich umbringen würde.

Das ist es ja. Die paar Gutmenschleins, die sich ab jetzt in Sackleinwand hüllen und Wurzeln fressen, machen das Kraut nimmer fett. Wenn die auf ihren Anteil am Konsum und Rohstoffverbrauch freudig verzichten, übernimmt eine andere Gruppe ihren Konsum und Rohstoffverbrauch noch freudiger. Irgendwann ist sowieso GAME OVER auf der Welt, bis dahin schaue ich ausschliesslich nur mehr darauf, dass es MEINER Sippe gut geht. Das werden wahrscheinlich 99% der Menschen mit Familie genauso sehen, man sichert zuerst seinen Kindern das Überleben, auch wenn es nur für beschränkte Zeit ist.

Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass es Zeit für eine sanfte Rekolonialisierung wird. Aber gänzlich ohne einer widerlichen Apartheid-Struktur aus der damaligen Geschichte. WIR sollten zu diesen Menschen gehen, nicht diese zu uns. Was bringt es uns, wenn wir Europa in ein einziges Banlieue ala Paris verwandeln?

Das jetzt nur in Bezug auf Asyl und ähnliche Immigration. Ansonsten wird's mir hier eh zu politisch. :undweg:

Das Nord-Korea sich aber ned entwickelt hat, sondern letztlich von den Chinesen installiert wurde weißt aber schon :schulterzuck:
Dessen bin ich mir bewusst; verstehe ich aber auch als Entwicklung. :schulterzuck:
Die Sowjetunion gibt es schließlich auch nimmer. oder etwa doch?

Das ist es ja. Die paar Gutmenschleins, die sich ab jetzt in Sackleinwand hüllen und Wurzeln fressen, machen das Kraut nimmer fett. Wenn die auf ihren Anteil am Konsum und Rohstoffverbrauch freudig verzichten, übernimmt eine andere Gruppe ihren Konsum und Rohstoffverbrauch noch freudiger. Irgendwann ist sowieso GAME OVER auf der Welt, bis dahin schaue ich ausschliesslich nur mehr darauf, dass es MEINER Sippe gut geht. Das werden wahrscheinlich 99% der Menschen mit Familie genauso sehen, man sichert zuerst seinen Kindern das Überleben, auch wenn es nur für beschränkte Zeit ist.
Natürlich wird es nicht funktionieren, wenn eine Minderheit unserer Bürger sich auf dem ärgsten Ethno/Eco-Trip ever befindet, aber welche Gruppe soll das sein?
Und ich schätze mal, mit Game Over meinst du die Ausschöpfung der Welt-Resourcen per se - richtig?

Womit sicherst du dir die Zukunft der Kinder? Mit ohnehin überteuerten Smartphones - die in der Herstellung spottbillig sind, Gold-/Diamantenschmuck, billige Klamotten von C&A und literweise Eistee oder andere Produkte von Nestle & Co.? :hmm:

... und ja das sind nur Extrembeispiele, ich weiß. *g*

Natürlich wird es nicht funktionieren, wenn eine Minderheit unserer Bürger sich auf dem ärgsten Ethno/Eco-Trip ever befindet, aber welche Gruppe soll das sein?
Und ich schätze mal, mit Game Over meinst du die Ausschöpfung der Welt-Resourcen per se - richtig?

Womit sicherst du dir die Zukunft der Kinder? Mit ohnehin überteuerten Smartphones - die in der Herstellung spottbillig sind, Gold-/Diamantenschmuck, billige Klamotten von C&A und literweise Eistee oder andere Produkte von Nestle & Co.? :hmm:

... und ja das sind nur Extrembeispiele, ich weiß. *g*

Nachdem es ohnehin nur eine zeitlich begrenzte Zukunft für ein gutes Überleben unserer Kinder gibt, versuch´ich ihnen die Mentalität und die Fertigkeiten beizubringen, solang wie möglich durchzuhalten. Sie sollten sozusagen die Letzten sein, die einmal das Lichtl abdrehen. Mehr erwarte ich mir als Realist nicht.

... sieh es auch als Extrembeispiel *ggg*

Ich erwarte mir .........

Dass man Vorfälle wie jetzt in Wels nicht immer nur als Einzelfälle abtut. Und dass die Justiz ihres Amtes waltet, die Schuldigen bestraft und auch Abschiebungen umgesetzt werden.

Aber vermutlich erwarte ich da zu viel.

Zurück
Oben