Dass man aufhört, die Welt und damit auch unseren Mikrokosmos per se, zu zerstören und die wahre Green Revolution anfängt.
Egal ob Klein oder Groß - jeder muss seinen Teil beitragen. Angefangen im Kindergarten; wenn nicht sogar früher. Wir müssen unsere kleinen Mini-MEs fördern, die Bildung verbessern, sowie auch das Gesundheitssystem. Dass man endlich diesen.. eisernen Vorhang niederreißt, diese Kluft und dieses Kastensystem zwischen den Nationen. Allein die Teilung der Welt in Ost und West - Erste Welt, Zweite Welt und Dritte Welt ist so unnötig und hält jeden menschlichen Fortschritt ab. Auch in Sachen Technik. Es bedarf einfach mehr Aufklärung mehr Allgemeinbildung.
Denn immer mehr verliert unsere Gesellschaft den Fokus bzgl der Goldenen Regel "Was du nicht willst, das man dir antue, füge keinem anderen zu." - was genauso traurig ist. Aber genau das erwarte ich mir von jedem Menschen. Empathie und
logisches Verständnis. Dass die Menschen alles zwei Mal überprüfen und nicht gleich richten, wie es wiederrum vom Apostel Paulus mal hieß: "Prüfet alles und behaltet das Gute!" Das alles erwarte ich mir von jedem Individuum.
Denn sonst existieren wir nur noch für ein paar Jahrzente oder ein knappes Jahrhundert und nicht länger.
Externe Inhalte von YouTube
.. Utopia 4 the win ..
Und genau Afrika ist das Problem.
Wikipedia
Diese Menschen wissen es ja leider nicht besser. Sie kennen keinen Fortschritt und auch hier erfüllen Kinder einen Zweck -> mehr Geld. Sie sind Überlebenskünstler - oder besser gesagt - sie waren es. Mehr jedoch nicht. Wir könnten ja bildungstechnisch auch etwas in der Hinsicht leisten. Aber wenn man das alles so sieht .. wozu all die Kolonialisierung von damals? Scheinbar haben
wir (Definitionssache) das Ziel weit verfehlt.
Die Kinder sind ja nur Mittel zum Zweck. Kleine Arbeiter, mehr nicht.
Eine Möglichkeit: Man lässt sie einfach in Ruhe und schaut was passiert. Keine Entwicklungshilfe, keine Ernährungsprogramme - kein Asyl. Warum? Weil sie sich letztlich nur selbst helfen können... das für mich beste Beispiel, siehe
"Ethiopia Rising":
Externe Inhalte von YouTube
Find ich auch gut und danke für den Trailer. Jeder ist seines Glückes Schmied. Und was Asyl angeht: das bringt nicht viel, es ist als würde man
die Natur stoppen bzw. gegen ihren "Willen" manipulieren. Dabei muss sich eine Gesellschaft weiterentwickeln. Nach dem Prinzip: der Stärkere überlebt. Schlecht ist jedoch, wenn sich das so entwickelt wie ein Nord-Korea, oder?
Was mich zum nächsten interessanten Posting bringt:
[...]
eine gruppe mit namen "bildung ist sünde" hat millionfachen zulauf und nutzt technische errungenschaften deren bauanleitung keinesfalls im gottesbuch zu finden ist um andere zu masakrieren. warum sollten die auf dauer bei der kalaschnikow bleiben?
all das leben das uns im westen umgibt wird am anderen ende der welt von menschen zusammengebastelt die nie die bildung erfahren werden um auch nur im ansatz zu verstehen was sie tun. wenns dort kracht gibts bei uns bald nix mehr von dem mit dem wir uns hier beschäftigen.
den weltweiten atomkrieg zur zeit des kalten kriegs hats ja nur durch eine ansammlung glücklicher umstände nicht gegeben. ich glaub das uns irgend eine andere kettenreaktion einmal unverhofft erwischen wird, und wir (Menschheit) uns wieder beim jagen und sammeln finden.
Genau das meine ich. Wenn wir keine profitable und
gute globale Vernetzung schaffen, werden wir bald nicht mehr existieren. Das ist der Grund warum Bildung für mich ALLES ist.