S
Gast
(Gelöschter Account)
Ich erwarte mir von der Menscheit eigentlich nur "Zivilisation"
Das ist die unrealistischste Vorstellung, die in diesem Thread steht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich erwarte mir von der Menscheit eigentlich nur "Zivilisation"
sicher ist es noch ein harter weg, aber es gibt auch dinge die sich verbessert haben (z.B.: weltweite Kindersterblichkeit)
Da bin ich ehrlich gesagt nicht ganz dabei: Der geringeren Kindersterblichkeit steht nämlich eine effektive Kinderplanung gegenüber, dh. heute bekommt eigentlich niemand (außer vielleicht im finstersten Winkel in Afrika) einfach so Kinder...Die verringerte Kindersterblichkeit wird uns ALLEN auf den Kopf fallen, weil dadurch der Planet noch schneller kahl gefressen und geplündert wird. Früher gab es noch regelmässige natürliche Aderlässe mit Stammeskriegen, Seuchen, lokaler Hungersnot, da sowas heute weitgehend entfällt, manche Leute sich aber ungehindert vermehren wie Karnickel, wächst die Erdbevölkerung praktisch ungehemmt.
Die verringerte Kindersterblichkeit wird uns ALLEN auf den Kopf fallen, weil dadurch der Planet noch schneller kahl gefressen und geplündert wird. Früher gab es noch regelmässige natürliche Aderlässe mit Stammeskriegen, Seuchen, lokaler Hungersnot, da sowas heute weitgehend entfällt, manche Leute sich aber ungehindert vermehren wie Karnickel, wächst die Erdbevölkerung praktisch ungehemmt.
Frag doch nicht sowas, hearst!Sonst noch alles OK bei dir?
Sonst noch alles OK bei dir?
Frag doch nicht sowas, hearst!
Da bin ich ehrlich gesagt nicht ganz dabei: Der geringeren Kindersterblichkeit steht nämlich eine effektive Kinderplanung gegenüber, dh. heute bekommt eigentlich niemand (außer vielleicht im finstersten Winkel in Afrika) einfach so Kinder...
Naja, wie soll ich das sagen Irgendwie schon...Fängt Afrika in Ottakring oder Favoriten an...
Sorry, bei solchen Aussagen reagiere ich manchmal über...
Was dir @Mitglied #328725 damit sagen will ist folgendes: Nimm 2 Hasen, setzte sie auf eine Wiese die ihnen ausreichend Nahrung bietet und sie werden glücklich vor sich hin hoppeln. Setzt du 2 weitere Hasen dazu, so wird die Wiese diese vermutlich noch ernähren aber Ansprüche dürfen die 4 Hasen nicht mehr haben. Setzte zu nochmal 2 weitere dazu, wird's schon eng aber sie werden vermutlich alle 6 überleben. Wenn du jedoch in Summe 8 Hasen auf deine Wiese setzt werden alle verhungern...Und deshalb sollen die Kinder verrecken?
Und deshalb sollen die Kinder verrecken?
Kindersterblichkeit != Kinderplanung
Over and out...
Da bin ich ehrlich gesagt nicht ganz dabei: Der geringeren Kindersterblichkeit steht nämlich eine effektive Kinderplanung gegenüber, dh. heute bekommt eigentlich niemand (außer vielleicht im finstersten Winkel in Afrika) einfach so Kinder...
Derzeit sinken die Geburtenraten in den meisten Ländern der Welt. Im Durchschnitt bekommt eine Frau noch 2,5 Kinder[5] (2,1 Kinder wären nötig, um die Weltbevölkerung konstant zu halten; ein höherer Wert bedeutet Wachstum der Weltbevölkerung). Zwischen 1970 und 2013 ging die durchschnittliche Kinderzahl pro Frau in Asien von 5,4 auf 2,2 und in Lateinamerika von 5,3 auf 2,2 Kinder zurück.[6]
Dieser Rückgang ist unter anderem auf die Bevölkerungspolitik von Regierungen, soweit sie auf Verringerung der Geburtenrate zielt, sowie auf die Arbeit von Nichtregierungsorganisationen zurückzuführen, die Frauen Zugangsmöglichkeiten zu sexueller Aufklärung und Verhütungsmitteln eröffnet haben. Relativ hohe Kinderzahlen gibt es noch in Afrika südlich der Sahara, wo die Frauen durchschnittlich 5,1 Kinder zur Welt bringen.
In etlichen unterentwickelten armen Regionen Afrikas, Asiens und Amerikas ist das sicher noch so, wobei dort auch die Kindersterblichkeit noch wesentlich höher ist.Da bin ich ehrlich gesagt nicht ganz dabei: Der geringeren Kindersterblichkeit steht nämlich eine effektive Kinderplanung gegenüber, dh. heute bekommt eigentlich niemand (außer vielleicht im finstersten Winkel in Afrika) einfach so Kinder...
Naja, darum meinte ich ja "finstersten Winkel Afrikas" aber du hast natürlich recht, selbiges trifft auch auf Asien und Amerika zu. Und ganz bestimmt ist dort die Kindersterblichkeit höher...In etlichen unterentwickelten armen Regionen Afrikas, Asiens und Amerikas ist das sicher noch so, wobei dort auch die Kindersterblichkeit noch wesentlich höher ist.
Das bezweifle ich auch ganz stark, wobei... 2 Männlein werden sich schwer tun mit der ZeugungLaut Statistik ist die Geburtenrate im Vatikan 0, was ich allerdings auch bezweifle
Vielleicht erwarten sie ein Wunder......Das bezweifle ich auch ganz stark, wobei... 2 Männlein werden sich schwer tun mit der Zeugung
Die verringerte Kindersterblichkeit wird uns ALLEN auf den Kopf fallen, weil dadurch der Planet noch schneller kahl gefressen und geplündert wird. Früher gab es noch regelmässige natürliche Aderlässe mit Stammeskriegen, Seuchen, lokaler Hungersnot, da sowas heute weitgehend entfällt, manche Leute sich aber ungehindert vermehren wie Karnickel, wächst die Erdbevölkerung praktisch ungehemmt.