Es gibt keinen Gott!

ist ein dummer spruch.. was ist schon gott?!.. wenn mir jemand erklären wilkl dass es nichts überirdisches und übermenschliches gibt kann ich nur lachen.. das bisschen was die tolle wissenschaft erklären kann reicht mir um zu wissen das es da mehr gibt als atome die sich ohne grund bewegen..

Vor 2 oder 3 Jahren wurde ich zum Pantheisten. Diesen Begriff kannte ich vorhin nicht mal. Meine Überzeugung resultierte aus der Annahme, dass "Gott" unteilbar ist und sich überall befindet.

Ich will es nicht verstehen, wie Kirchenvertreter sich anmaßen, ein Stellvertreter Gottes sein zu wollen. Insgeheim wissen sie wohl selbst (Päpste), dass sie damit auf dem Holzweg liegen.
 
Meine Überzeugung resultierte aus der Annahme, dass "Gott" unteilbar ist und sich überall befindet.
Damit ist "Gott" ein
zusätzlicher Name für
das Universum.

So gesehen ist
die Diskussion müßig.
Ja, "Gott" existiert.

Die Frage ist nun,
ob du diesem Wesen ein
Bewusstsein zuschreibst.
 
ist ein dummer spruch.. was ist schon gott?!.. wenn mir jemand erklären wilkl dass es nichts überirdisches und übermenschliches gibt kann ich nur lachen.. das bisschen was die tolle wissenschaft erklären kann reicht mir um zu wissen das es da mehr gibt als atome die sich ohne grund bewegen..

Das ist leider die Kurx an der Geschichte. Je tiefer wir hinein schauen desto mehr wird es unscharf... ;)
 
Du scheinst von der Materie Ahnung zu haben.

Ich halte mich dabei gern unschwer zu erkennen an Lesch, der uns einst die simple Frage stellte, warum die Welt eigenlich so ist, wie sie ist.

Am Ende kommt mein Vorbild auf keinen gemeinsamen Nenner.

Meine Meinung: Wenn es etwas so wie einen Schöpfer geben sollte, dann ist er außerhalb unseres Universums.

Ich habe da immer dieses Bild der letzten Szene von "Man In Black" im Kopf, wo irgend welche Überwesen mit Universen in Form von Murmeln spielen. ;)
 
Ich habe da immer dieses Bild der letzten Szene von "Man In Black" im Kopf, wo irgend welche Überwesen mit Universen in Form von Murmeln spielen. ;)

Das war irgendwie beeindruckend und auch etwas beängstigend, als der Gott danach mit dem Universum spielte.
 
Das war irgendwie beeindruckend und auch etwas beängstigend, als der Gott danach mit dem Universum spielte.

Viel weniger als das Wissen, wie sehr derzeit diese Welt zwischen Politik und Finanzwirtschaft verzockt wird.... zu an Gott kann ma angeblich immer noch um Gnade beten...
 
Zurück
Oben