- Reaktionen
- 26.396
- Checks
- 1
Alleine der Glaube an Gott kann diese Angst nicht nehmen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
^^ ist bestimmt auch nciht nur eine Frage deer Religion, sondern auch der Philosophie
Der Glaube an ein Leben ..... ja, aber das hat nicht unbedingt mit Gott zu tun. Genau darauf wollte ich nämlich hinaus. Der Buddhismus kennt keinen Gott als Bestandteil dieser Religion. Trotzdem beschäftigt sich gerade der Buddhismus mit dem, was "nachher" sein wird.
Genausowenig wie der Glaube an Gott unbedingt den Glauben an ein Weiterleben nach dem Tod bedeuten muss.Der Glaube an ein Leben ..... ja, aber das hat nicht unbedingt mit Gott zu tun.
Genausowenig wie der Glaube an Gott unbedingt den Glauben an ein Weiterleben nach dem Tod bedeuten muss.
Im NT wird von der Gruppe der Sadduzär bereichtet, die an keine Auferstehung glaubten.
Genausowenig wie der Glaube an Gott unbedingt den Glauben an ein Weiterleben nach dem Tod bedeuten muss.
Der Glaube an Gott (oder wie immer man die "Höhere Macht" jetzt bezeichnen will) ist aber eng verknüpft mit einer anderen Frage:
Worin liegt der Sinn unseres Lebens?
Wenn man sich mit dieser Frage ernsthaft auseinander setzt, dann kommt man irgendwann auch zu der Frage nach der Existenz (eines) Gottes.
Dem schließe ich mich an. Dass alles nur Zufall sei, daran glaube ich nicht.
Zweifellos passen
diese Größen zufällig
so gut zusammen.
Sind die Größen b.z.w. das Verhältnis der 4 Grundkräfte im Universum Zufall? Oder sind andere Paralleluniversen zu schnell expandiert oder wieder zusammen gefallen und nur unseres liegt genau auf der Linie?
Dass hier ein Schöpfer an diesen Schräubchen drehen soll, das kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
Dass von den vielenAlles reiner Zufall