- Reaktionen
- 26.396
- Checks
- 1
Das ist ja gräulich.
Stimmt eh net ....... bei Cecil B. De Mille war es in Farbe .....Die zehn Gebote
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das ist ja gräulich.
Gerade im Buch Genesis wird begründet, warum es zur Sintflut kam, und vorher der Mensch aus dem Paradies vertrieben wurde. Wenn jemand bestraft wird ist dann der Strafende grausam? Eltern bestrafen auch ihre Kinder. Strafen können auch einen Erziehungseffekt haben.Das mag, in der guten alten Zeit als Gott noch grausam und rachsüchtig war, auch so gewesen sein, hat es doch immer recht schnell reagiert wenn ihm/ihr etwas missfiel. Ich sag nur Sodom und Gomorra, die Sintflut etc.
Es kommt immer mehr als zynisch rüber, wenn anlässlich von Naturkatastrophen religiöse Menschen den Begriff der göttlichen Strafe auf den Lippen haben. Vielleicht erinnert sich noch jemand, als nach den Überschwemmungen in New Orleans ein Linzer Weihbischof für Aussagen in diese Richtung eine Welle der Empörung auslöste und daraufhin seine klerikalen Gegenspieler seine Aussagen zurecht gestellt haben.meinst echt gott hat das gemacht.....also na dann...was ist mit den erdbeben vulkanausbrüchen, stürmen, klimaveränderung, terrorismus, Tsunami...schieben wir das alles gott zu...
Vielleicht erinnert sich noch jemand, als nach den Überschwemmungen in New Orleans ein Linzer Weihbischof für Aussagen in diese Richtung eine Welle der Empörung auslöste und daraufhin seine klerikalen Gegenspieler seine Aussagen zurecht gestellt haben.
würds an gott geben, würde er seinen club der kinderschänder zuadrahn
Und genau macht ja das "Wort Gottes" und die Zehn Gebote wieder nutzlos, respektive offentsichtlich zu dem Wort der Menschen die versuchten mittels einer göttlichen Herkunft anderen diese aufs Aug zu drücken.(...) sollte nicht von einem Lebewesen wie unsereins ausgegangen werden, welches in menschlichen Gedankenmustern ihr Dasein erkundet.
Fix OidaStellen wir uns einmal vor, wie es ohne dieser abliefe.
Gerade im Buch Genesis wird begründet, warum es zur Sintflut kam, und vorher der Mensch aus dem Paradies vertrieben wurde. Wenn jemand bestraft wird ist dann der Strafende grausam? Eltern bestrafen auch ihre Kinder. Strafen können auch einen Erziehungseffekt haben.
Also bekommt ein Mensch, der früher mal "ganz arg bös" war, in späteren Leben auch nur Kinder, die früher mindestens genau so bös waren?Ein Erklärungsversuch ist der Begriff des Karma, wonach das erlittene Leid nicht nur Konsequenz unserer derzeitigen, sondern auch früherer Existenzen ist.
Resigniert Gott und ruft irgendwann die Supernanny um die Menschheit wieder in den Griff zu bekommen?
Dem ist aber nicht so. Einen Glauben an z.B. ein generell höheres Wesen welches nicht nach menschlichen Denkmustern handelt, wie ihn wenn ich mich recht erinnere du hast, kann ich durchaus akzeptieren. Was mich stört, und was ich hier auch schon geschrieben habe, sind die Dogmen. Und genau so wie die Gläubigen, welcher Richtung auch immer, aufs Weltbild der Atheisten hinhacken, versuch ich halt auch mögliche Schwachstellen in "euren" Systemen, bzw. vielleicht auch nur den Darstellungen im entsprechenden Post, aufzuzeigen. Wenn ich damit falsch liegen sollte, bin ich für eine plausible/nachvollziehbare Erklärung dankbar.Aber da ich den Eindruck habe, das es dir nur ums prinzipielle schlechtmachen und rechthaben geht, lass ich's lieber,(...)
Wennst ganz zum Anfang dieses Threads blätterts, siehtst auch, dass es mir um DIESE Diskussion nie ging.(miss)brauchst im selben Atemzug aber gleich einen eigenen Thread dafür, nur um deine Abneigung gegen Gott und Gläubige kundzutun ohne selbst aber auch nur nur irgendwas konstruktives dazu beizutragen.
Im SM Bereich wird aber eher selten diskutiert, hier schon. Und was wäre der Sinn einer Diskussion, wenn sich eh alle einig sind?hat m.E. die selbe Qualität, wie wenn ich im SM Bereich meine Abneigung gegen was auch immer kundtue, nur deswegen, um halt auch dabeizusein.
Ja, weil das dort kein Diskussionsthread ist, sondern ein Thread in dem Menschen mit der gleichen Neigung, genau wie im SM Bereich, sich austauschen. Wenn man mal im Diskussionthread über eine andere Meinung stolpert, dann sollte man sich nciht drüber wundern.Sorry Walker, aber ich (...) finde z.B. g'schätzte 85% der Musik in dein Metalthread mehr oder weniger zum scheissen,(...)
Wie gesagt, ich akzeptiere gerne Antworten, wenn sie schlüssig sind, respektive, nicht schlüssig sind, aber kein menschliches Gedankenmuster einer möglichen Gottheit unterstellen. Ist doch nicht so schwer zu verstehen oder? Wenn ich sage, "der Gott an den ich glaube ist menschengleich", dann sollte er wenigstens kein Vollkoffer sein.stell konstruktive Fragen und akzeptiere Antworten ohne daraufhin in Polemik zu verfallen, (...)
Dem ist aber nicht so. Einen Glauben an z.B. ein generell höheres Wesen welches nicht nach menschlichen Denkmustern handelt, wie ihn wenn ich mich recht erinnere du hast, kann ich durchaus akzeptieren. Was mich stört, und was ich hier auch schon geschrieben habe, sind die Dogmen. Und genau so wie die Gläubigen, welcher Richtung auch immer, aufs Weltbild der Atheisten hinhacken, versuch ich halt auch mögliche Schwachstellen in "euren" Systemen, bzw. vielleicht auch nur den Darstellungen im entsprechenden Post, aufzuzeigen. Wenn ich damit falsch liegen sollte, bin ich für eine plausible/nachvollziehbare Erklärung dankbar.
Wenn mir aber die Mär vom unfehlbaren Gott erzählt wird, der offensichtlich doch seine Meinung geändert hat, dann beginne ich einfach das mal zu hinterfragen. Würdest du genauso tun, wenn ich dir erklär, dass die Planetenbahnen eigentlich kleeblattförmig sind.
Salome z.B., auch wenn ich nicht immer mit ihr konform war, war für mich in solchen Threads immer eine geschätzte Gesprächsparternin und hat wie man sieht ja auch bereits w.o gegeben, ich für meinen Teil werde es detto in solchen Threads so handhaben.
Ich hinterfrage, und auch wenns manchmal bösartig klingt, ist es nicht so gemeint.
Ergo ... SORRY WALKER, ein Bier steht beim nächsten mal ...
Warum bei diesen Thema soviel Wirbel gemacht wird? Ich denke, das liegt daran, dass die Ausübung einer Religion oder von religiösen Praktiken, die niemanden schaden, ein Grundrecht jedes Menschen ist. Natürlich regt man sich da auf! Was würde passieren, wenn man auf die Plakate schreiben würde, dass Essen und Trinken bei MacDonnalds oder dass Leistungssport sinnlos und Verschwendung der Zeit und des Geldes wäre? Darf das nicht jeder selbst entscheiden, was er macht?
Was würde passieren, wenn man auf die Plakate schreiben würde, dass Essen und Trinken bei MacDonnalds oder dass Leistungssport sinnlos und Verschwendung der Zeit und des Geldes wäre? Darf das nicht jeder selbst entscheiden, was er macht?
warum sie sich Zurücknehmen/-ziehen.