es kann doch nicht so schwer sein die Frau zu finden...

Für mich klingt nach ; Der klebt an einem Tag und Nacht.

Also Händchen haltend durch die Gegend spazieren und sich in die Augen schauen.

Aufdringlich bis zum geht nicht mehr...

Das alles hört sich etwas langweilig an.
Hey... das bin ja ich.

:traurig:

Da wir beide keine Kontakte suchen, sehe ich das nicht weiter tragisch ;)
Ach so. Das. Naja. Damit wollte ich mich ja bloß interessant machen.
Mein Plan war, mir damit die Aura der Unnahbarkeit zu geben.

Das hat leider besser geklappt als erwartet. So ein Pech. :-(

Wenn er welche hätte/hat, wäre/ist er doch bei dir so oder so unten durch.
Edit: obwohl, ist er e schon. Insofern, dann lass mal hören und entblösse dich noch mehr, lieber Thread-Ersteller.
Sah keinen Grund (siehe unten) da manche das komplett falsch verstanden haben. Aber Danke für die Aufmerksamkeit ;)

Sowas behaupten alle Freaks von sich. Weil die Mama und der beste Kumpel das behauptet haben. Die waschen sich ( die Häufigkeit ist ja irrelevant) und putzen die Zähne.

Für mich klingt nach ; Der klebt an einem Tag und Nacht.
Also Händchen haltend durch die Gegend spazieren und sich in die Augen schauen.
Das "eigentlich", erklärt den Satz für ungültig.
Aufdringlich bis zum geht nicht mehr...
Solltest du mal probieren, vielleicht;)
Das alles hört sich etwas langweilig an. Hast du irgendwelche Laster, Ecken, Kanten, Schwächen... Irgendetwas, was einen menschlich und sympathisch macht???

Tolle Interpretation - wozu also etwas posten wenn du auf voll ironischer Welle bist und komplett übertreibst. Ich bin kein Freak und es mangelt (so habe ich es zugegeben und auch manche hier erkannt) an dem Mut eine Frau anzusprechen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolle Interpretation - wozu also etwas posten wenn du auf voll ironischer Welle bist und komplett übertreibst. Ich bin kein Freak und es mangelt (so habe ich es zugegeben und auch manche hier erkannt) an dem Mut eine Frau anzusprechen.

Wäre es ironisch, hätte ich den Schild auch aufgestellt ;)

Wie du siehst, Menschen sind verschieden. Wichtig ist, wie dich andere empfinden und nicht, wie toll versuchst du dich zu präsentieren. Die erwähnten Eigenschaften sind für mich eben so, wie ich es beschrieben habe - langweilig.
Heutzutage ist auch nicht ungewöhnlich, wenn Frauen auf Männer zugehen, also es kann nicht wirklich nur deiner Schüchternheit liegen. Manche sogar finden zurückhaltende Männer sehr anziehend. Entweder kannst du dich nicht gut verkaufen, oder stellst du zu hoche Ansprüche. Oder beides. Falsch ist, die Schuld bei anderen zu suchen.

Hallo

Ich höre doch oft zu hören "Wie kannst du single sein?" oder "Wie kann es sein, dass einer wie du keine Freundin hat?" - ich möchte hier nicht sagen, dass ich mich als ein Topmodel sehe, das wollte ich mit dem Anfang hier nicht sagen. Ich schaue nicht nur für meinen Geschmack nicht schlecht aus - ich bin zudem ein Nichtraucher, ich bin wirklich die treuste Seele auf der Welt, ich bin ein Romantiker, ich bin eigentlich locker und stehe nicht mit einer Bierdose in der Früh auf. Und ich liebe es einer Frau etwas gutes zu tun - und trotzdem finde ich keine Frau mit der ich eine Zukunft aufbauen kann. Ich will das aber jetzt endlich!!

Mein Problem ist einfach eine Frau kennenzulernen. Oft sagt man mir "Fündig wirst du nur im Freudeskreis". In einer Disco ist es doch so, dass Frauen dort zu zweit, zu dritt oder noch mehr sind. Ich stehe dann da und denke mir "wow die ist so süß...", traue mich aber nicht hin. Einfach dieses mangelde Selbstbewußtsein. Ja ich weiß, dass ich nichts zu verlieren habe, aber ES KLAPPT EINFACH NICHT. Ich denke zu viel nach, aber auch wenn ich nicht nachdenke, klappt es nicht. Ich bin dann als würde ich vor einem Richter stehen und habe "Schiß" obwohl ich nichts verbrochen habe. Ich würde wahrscheinlich nur "Hi" sagen, das wars dann aber auch. Ich könnte aber jeden Mann ansprechen, das ist einfach so lächerlich - als würde ich eine Löwin anreden die Hunger hat und ihre Kinder beschützen will.

Deswegen bin ich schon so lange ein Single, ich habe schon viele Onlineplattormen probiert (websingles, badoo, paarship) - ja manchmal hat man sich getroffen, aber das war nicht so oft und man hat gemerkt, dass die Chemie halt nicht gepaßt hat. Auch auf diesen Speeddatings war ich, aber das ist mittlerweile auch nur ein Theater. Auch dort gehen Frauen im 3er Pack, sitzen nebeneinander und zwei davon sind nur dort, weil sie ihre Freundin unterstützen wollen, weil sie sich nicht alleine getraut hat. Für Frauen ist so etwas oft gratis.

Ich bin 32, ich bin 185 groß, ich bin normal gebaut, angeblich eh ein "fescher" (also irgendwie hört sich das blöd an, ich habe hier echt nicht vor mich für gut zu verkaufen, das höre ich eben von Freunden). Ja toll - was bringt mir das, wenn ich den ersten Schritt nicht wagen kann.

In einer Disco ist es auch zu laut - in einem Park, beim Sporteln, im Schwimmbad... da ist man fast nie alleine - auf der Straße? Ja, eventuell, aber ich kann doch nicht einfach zu einer hingehen und sagen "Hallo, darf ich dich mal anrufen" - die wird sich doch auch was dabei denken...

Tja - sollte es hier möglich sein, sich mit jmd. auf einen unverbindlichen, harmlosen, Kennenlernkaffee zu treffen - dann sehr gerne!

Dabei suche ich ja nichts kompliziertes: Solange sie eine Nichtraucherin ist, lange Haare hat (ich liebe es einfach), nicht stark gebaut ist (ich kann mit damit leider nicht abfinden) und keine Kinder im Spiel sind - dann sehr gerne.

hi! also... frauen anzusprechen ist immer dann leicht, wenn es einen grund dazu gibt. vergiss discos usw. - das wird idR nix.
ich war am samstag zB ein wenig shoppen (ich liebe kleidung und hab dafür auch eigentlich nur ein einziges geschäft)- sie kennen mich alle. und es gab eine neue :) sie will was verkaufen, also lässt sie eh keine ruhe. mit etwas charme und einem lächeln/grinser an der richtigen stelle, ist das alles ganz leicht. das grinsen ist wichtig! nicht aus sympathie zu ihr, sondern, um alles als "joke" stehen lassen zu können, wenns nix wird. so quasi, ich wollt ja nur ein wenig blödeln. musst ihr ja nicht auf die nase binden, dass du sie unbedingt heiraten willst.

die bedienung hat nen freund... ich war mit ihr erst kaffee trinken, dann in meiner wohnung und was essen.

der sch* ist nur, dass mich ausser meinem kaffee, der neuen badfliesen und der pizza nix interessiert hat, weil ich den ganzen abend am überlegen war, wie ich meiner mittlerweile ex beweisen kann, dass ich ihr nun mehr aufmerksamkeit schenken möchte als in den vergangenen 3 jahren :(

unterm strich.... fang die scheiss flirterei gar nicht an. das führt zu sex, zu beziehungen, zu trennungen und zu schmerzen. danach gehts wieder von vorne los mit dem flirten und der kreis beginnt von vorne. lass es.

naja... lass dir von nem frischen, zutiefst verletzten, sich selbst für seine arroganz hassenden single nicht den mut nehmen.

also nochmals: oberstes gebot: du brauchst einen aufhänger, um sie anzusprechen. alles andere wirkt gekünstelt, einstudiert und einfach nur doof. (mit etwas übung kannst auch irgendwann mal einfach sagen.... "hey, zeit für nen kaffee?"
aber am anfang brauchts den aufhänger, sonst geht es nämlich genau 7,3 sekunden, bis dir der gesprächsstoff ausgeht und du stehst da wie ein vollpfosten.

probiers einfach, verlieren kannst du nix. am ende stehst sowieso da wie ein vollpfosten. entweder am ende des gescheiterten flirts oder am ende der gescheiterten beziehung.

lg

Also zu dem Text muss ich sagen ich erkenne da gewisse Parallelen zu mir nur mit dem Unterschied das ich mir keinen Druck mache unbedingt eine Frau zu finden sonder einfach alles gelassen auf mich zukommen lasse und damit is es mir bis jetzt ganz gut gegangen. Es ist nun mal leider so das man eine Frau die zu einem passt und mit der man sich versteht nicht mal so eben in einer Disco trifft(klar kann auch vorkommen ist aber nicht die Regel).
Naja und zum letzten Satz muss ich sagen finde ich persönlich nicht so schlecht, warum sollte er keine gewissen Vorstellungen und Vorlieben haben dürfen?!

Zurück
Oben