Esoterische Energetiker blockieren

meine güte

eigentlich habe ich dich als eine nette und intelligente Person mit freundlichem umgang in Erinnerung

jetzt bist halt eine Sektiererin, meinetwegen

viel spass und wenig erfolg dabei :)

Wie kommst Du darauf?
Es ist ganz klar für jeden anderen wie´s gemeint ist.
Wenn Du nicht aufhörst etwas komplett zu verdrehen, wenn ich schon einige male klare Ansage mache, darfst nicht böse sein.
Jetzt schießt noch mal nach mit Sektierer.
Entweder pflanzt mich mit deinem Post oder du verstehst den ganzen Faden von Grund auf überhaupt nicht.

Es fällt mir nur auf, dass wahnsinnig viele Leute sich damit beschäftigen.

Ja es wird immer mehr...
Aber es ist vl gar nicht so schlecht wenn sich die Leute so a bissl mit sich beschäftigten.
Mir sind Menschen die Bäume umarmen lieber als Hektiker. Z. B. :D

Da ist kein Interesse tief, sondern ein Sammelsurium und nichts vertieft, so Internet ang´lesen oder geyuoutubet.

Ja weils dort und da was aufgabeln.
Aber das ist ja auch bei vielen Interessen so.
Wie viele Leute gibt es, die wissen wie der Marcel Hirscher einen Rennen zu bestreiten hat, und können selber ned mal einen hang runter?
Oder die die alle wissen wie man Kinder erzieht, weils einen Ratgeber nach dem anderen fressen?
In jedem Thema gibt's Gescheite:D

Die Leut, die andauernd alles spirituell erklären nerven mich.

Ich lache drüber... Oder schalt auf Durchzug wenn gar nix mehr geht :D

Versteh dich. Ganz grundsätzlich.

Ich sag bei solchen (in meinem Umfeld glücklicherweise sehr seltenen) Gelegenheiten: "Du, eh lieb gemeint, aber meine Aura ist allergisch auf Esoterik". Das reicht idR für eingeschnapptes Verstummen (und wenn das net hilft, verwandel ich mich halt in einen Werwolf und fang zum Knurren & Zähnefletschen an, da hilft dann auch kein rechtsgedrehtes Grandnerwasser mehr...).

Ja eh.
Es sind halt oft wirklich ganz liebe, ja manchmal auf ein wenig einfache Leute, denen willst ja nicht ins G´schäft fahren, wenn sie grad etwas tolles für sich entdeckt haben.

Hach und das AMS, ich konnte es nicht glauben, hat tatsächlich eine Mutter mit zwei Kleinkindern ins UGP aufgenommen um sich mit Handlesen und Handel mit esoterischen Gegenständen selbstständig zu machen. Das ist grob fahrlässig. Da kommt die ganze Familie ins Unglück. Die verdient keinen Cent.

Das mit dem Werwolf gehe ich mal probieren, wobei ich wäre lieber Lilith.

Ich beziehs jetzt mal auf die Medizin. Früher gabs nur einen weg zur Heilung. Tablette xy und gut wirds. Oder eben nicht:dead:

Du hast aber etwas Entscheidendes nicht erwähnt. Vieles wird von selbst heil. Ohne jegliches Zutun!

Und damit sind unseriösen Geschäften Tür und Tor bzw. Geldbeutel geöffnet!

Jetzt muss ich da mal kurz ausbalancieren.
Blockaden gehören nicht gelöst sondern geschaffen.
Kennt ihr die Leute, die fragen, wie´s Dir geht und dann kommt der Schwachsinn.

Meine Hauptfrage:

Kann man jemanden sein drittes Auge blau hauen?

Kenn ihr das:
  • Tinnitus: Ohja, klar das kommt davon, dass man nicht mehr hören will.
  • Fuß/Knie: Klar immer standhaft, nicht mehr stehen können.
  • Schlecht Sehen/Augenentzündung: Aufpassen, da musst Du zwischen linken und rechten Auge unterscheiden.
  • LWS: Die Balance, die Balance, existenzielle Probleme, Rücken soll gestärkt und frei gehalten werden, sexuelle Unzufriedenheit
  • Schultern/Arme: Zu wenig Anerkennung
  • u.s.w. - erzählt´s mal...

aktuell soeben:
HWS: Ja, ja das ist weil Du nicht mehr tragen kannst
Alles klar mein Atlas trägt meine Weltkugel.

Wieder eine Frage, die mich das Gespräch ertragen lässt:
"Wenn ich Dir jetzt eine G´nackwatschn gebe, ist dann geteiltes Leid, halbes Leid?"

So ich dem mit dem MR-Blick begegne, der mir sagt, wo den ein Ödemerl sitzen tät, oder so, wäre ich gar nicht so abgeneigt.

Ich habe das Gefühl, dass dieses permanente Esoterikgequassel, wenn es um tatsächliche und sehr reale Probleme geht, eine üble langweilige Ausflucht ist, Desinteresse durch Unfug zu kommunizieren.
Langsam nehme ich es persönlich.

Wenn mir wirklich jemand helfen will, soll er sich ein Guru-Robe aus Brennnesseln flechten über seinen nackten Körper werfen und mir einen Bannkreis tanzen.

Bitte, bitte, sagt´s mir, dass euch das auch zunehmend nervt.

Danach kommen dann gleich die psychologischen Deutungen.

Geh, erzählt´s mal!

Mir Brennesseln hole ich dich maximal in die Realität zurück ....:D

Lesen ist o.k.
Das macht man daheim.

Wenn eine Bekannte, die am Unterarm nimmt, im Supermarkt, zwischen Häuslpapier und Katzenfutter und dir vertraut zuhaucht:

"Du bist ja auch spirituell, bei mir daheim habe ich in letzter Zeit ein seltsames Gefühl, so als ob jemand da wär."
Anfangs war ich immer flapsig, weil ich dachte, das ist ein Witz - da habe ich tatsächlich Leut gekränkt.

Es ist irgendwie so in den Alltag gedrungen.
Spiritualität ist ja anisch etwas sehr Intimes.

Wenn Du Schmerzen hast und Du hörst zum vierten mal, dass Du aus der Balance bist zipft´s dich an.
Mir ist eine Bandscheibe gerutscht, na und, ich habe auch gnua zaht in meinem Leben.
Mein Kopf ist ka Weltkugel, mein Hals kein Atlas. (Weisheit von heute - heiß und fettig)

Tun´s aber nicht. Gute und normale Freunde, beginnen den tieferen Sinn unentwegt zu ergründen - auch hinter dem eingerissenen Zehennagel.
Das kostet Zeit und Energie, wenn man höflich sein will.
Ungefragt diagnostizieren sie an fremden Seelen herum und plaudern über ihre Chakren, wie früher über den Bierpreis.

Das nimmt eindeutig zu, dass es öffentlich und üblich wird.

Jeder kann daheim sein Tischerl rucken, aber bitte net meins, wenn er bei mir auf einen Kaffee sitzt.

Fällt Euch das nicht auf, dass Spiritualität inflationär vom Feinsten wird?

Die Spiritualität ist immer das was man daraus macht , jeder oder jede hat seinen eigenen Zugang dazu .
Sogar innerhalb der Familie , ob einem da was angedrückt wird oder ein Scharlatansgeschäft daraus gemacht wird ist mir Z iehmlich wurscht , die Pfeiffen werden ihre Rechnung dafür schon Zahlen so oder so .
Wenn mich heute jemand für irre hält weil ich spirituell dies oder das mache dann ist das sein gutes Recht , aber jeder hat das Recht auf seinen eigenen Vogel...:D.

Es gilt halt unter den wenigen die heraus zu filtern , und das sind sehr wenige , die meisten glauben weil's statt 35 Euro 80 und mehr pro Sitzung nehmen fließt mehr Energie , ja das ist korrekt aber nur auf ihr Konto .

Wenn mich heute jemand für irre hält weil ich spirituell dies oder das mache dann ist das sein gutes Recht , aber jeder hat das Recht auf seinen eigenen Vogel...:D.

Angfangen hat es so:
Meine HWS ist beleidig und ich rede mit einer Freundin, wie immer.
Wir geben uns Tipps und helfen uns.

Plötzlich hält sie mir einen Vortrag was das zu bedeuten hat und das ich die Last des Lebens nicht mehr ausbalancieren kann.
Das kannte ich von ihr nicht.

"Soll ich dich gach einreiben" ist eher unter uns üblich gewesen.
So kam der Thread. :)

Sie ist net die erste, die mir in letzter Zeit auffällt. :D

Jeder kann das verlangen was er möchte....solange es Leute gibt die das auch bezahlen... Warum nicht

Jeder kann das verlangen was er möchte....solange es Leute gibt die das auch bezahlen... Warum nicht

Ich kritisier nicht, dass jemand sein Geld ausgibt.
Ich stelle fest, dass immer mehr Leute immer mehr Geld für Esoterik ausgeben.
Ich nehme wahr, dass es soviele Menschen sind, dass es mittlerweile im Umfeld bemerkbar ist.

Zurück
Oben