Esoterische Energetiker blockieren

Es geht drum, dass Leute die nicht mal Halbwissen besitzen und seit zwei Wochen Klangschalen haben, denken sie wüssten wie´s geht und damit auch nicht hinter den Berg halten wollen.

fremde werden dir ja wohl kaum damit nachrennen und bei bekannten / freunden. wird man ja ein bissl nachsicht walten lassen können, oder?

Hi,

da generelle ablehnen von allem, was wissenschaftlich (noch) nicht erforscht ist, mensch aber spürt und fühlt, kommt mir vor, wie wenn der wissenschaftler sein labor mit den worten, wir haben alles endeckt, ende aller forschung schliesst ... :D

wir reden hier aber von Dingen, die ausreichend untersucht wurden und denen attestiert wurde, dass sie nicht besser wirken als ein Placebo!

Die Wissenschaft ist als einzige Größe die, die alles andere akzeptiert, wenn es denn prüfbar ist.

LG Tom

Hi,

Es geht drum, dass Leute die nicht mal Halbwissen besitzen und seit zwei Wochen Klangschalen haben, denken sie wüssten wie´s geht und damit auch nicht hinter den Berg halten wollen.

das ist doch psychologisch ganz einfach: Sie haben was entdeckt und wollen es teilen! Sie möchten andere daran teilhaben lassen.

Auf gar keinen Fall, möchte ich jemand der sich vertieft mit einem Thema beschäftigt verunglimpfen.

Ich schon! Sehr sogar! Egal wie intensiv man sich mit Unfug beschäftigt, es bleibt Unfug.

LG Tom

Für 35 Euro kriagst nit amol mehr an Maurer oder Mechaniker, der steuerschonend arbeitet. Sogar die Friseurin nimmt an 20iger für 20min.

Beim Rest bin ich bei dir. Aber nett, dass es Schubladen gibt. Wie leicht wäre unser Leben, wenn der Fokus nicht immer im Außen liegen würde?

Es liegt nicht immer am Aussen , das ist ein Erfahrungswert , da ich mich damit auseinandersetzten mußt im Zuge dessen .
Es ist schon eine Zeit her aber es hat sich zum größten Teil bewahrheitet .;)

wie genau soll ich es sonst verstehen, wenn du seitenlang esoteriker als deppen die man meiden soll darstellst? jetzt hast du es ja klargestellt!

Ich kenne Menschen... die alle Staffeln „Charmed“ gesehen haben... dazu die Bücher gelesen haben und jetzt sicher sind... das sie echte Wicca sind! Sie kennen sich aber weder mit den zu Grunde liegenden (älteren) heidnischen Bräuchen aus... noch mit der Natur! Sie gründen eine „Charmed“ Fangruppe, kaufen fertige Räuchermischungen - und sind der Meinung, ihre Gruppe sei ein Coven!

Diese Leute sind für mich auch „Spinner“! Wobei das nicht negativ bewertend gemeint ist...jeder macht sich seine Welt... wiedewiedewiesieihmgefällt

Ich weis grade nicht, worum es bei dem Basilikum ging ...sorry!

Das habe ich drauf bekommen:
Böse Geister im Haus erkennen

Unser ältestes Gartenbuch ist 100 Jahre alt

Das ist gut so.
Und wenn ich nicht aufpasse mache ich aus Gewohnheit drei Kreuze aufs Brot bevor ich es aufschneid.

Aber da liest einmal einer ein Buch, ist vollkommen erleuchtet und will das teilen und das mit mir.
Wie eben grad bei den Steinen, es ist nicht so dass ich nix weiß, aber net verbissen und nicht mit dem urgewaltigen Glauben.

wie genau soll ich es sonst verstehen, wenn du seitenlang esoteriker als deppen die man meiden soll darstellst? jetzt hast du es ja klargestellt!

Freundliche, unbedarfte liebe Leut, die ein wenig in die Esoterik schnuppern und es nicht lassen können es in Alltagsgespräche einfließen zu lassen.

Ganz im Gegenteil lieber Tom.
Mir wurde empfohlen sie zu meiden.

Ich sagte, dass das nette Leute sind und ich sie sehr gern habe und das seit Jahren.
Mir fällt nur auf, dass momentan sehr viele, einiges an esoterischer Literatur zu sich genommen haben und ihr neues Wissen auch sofort jedermann ungefiltert wissen lassen wollen.

Mach mich nicht schlecht, wo ich nicht schlecht bin, ich bin ohnehin schlecht genug. ;)

wir reden hier aber von Dingen, die ausreichend untersucht wurden und denen attestiert wurde, dass sie nicht besser wirken als ein Placebo!

nein, tun wir nicht! irgendwo meine ich gerade klangschalentherapie gelesen zu haben, diese z.b. hilft! und deren beispiele gibt es genügend! weiters darf man den placeboeffekt vieler dieser dinge nicht vergessen. der ja trotzdem hilft!

Mir fällt nur auf, dass momentan sehr viele, einiges an esoterischer Literatur zu sich genommen haben und ihr neues Wissen auch sofort jedermann ungefiltert wissen lassen wollen.

ja gotterkeit, das liegt ja in der natur des menschen, ich seh immer noch nicht das problem. es werden dich ja ned jeden tag im stundentakt welche kontaktieren, oder?

Ich schon! Sehr sogar! Egal wie intensiv man sich mit Unfug beschäftigt, es bleibt Unfug.

Und seine Lebenszeit, seine Lebenszeit.
Du, irgendwann in den 70igern waren die 50000-Steine-Puzzels irre beliebt, die sind dann geklebt und aufgehängt worden.
Das war sicher irgendwo auch absolut entspannend, was weiß ich.

Ich interessiere mich ebenfalls für Sachen nach denen kein Hahn kräht, aber ich renne niemanden damit nach und versuche ihn davon zu überzeugen.

Grundsätzlich gibt es mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als wir ahnen. Und nur, weil dieses Ding namens Mensch es nicht erfassen kann, heißt es nicht, dass es das nicht gibt. Andererseits heißt es auch nicht, dass alles, was jemand anbietet / verspricht auch existiert bzw funktioniert.

nein, tun wir nicht! irgendwo meine ich gerade klangschalentherapie gelesen zu haben, diese z.b. hilft! und deren beispiele gibt es genügend! weiters darf man den placeboeffekt vieler dieser dinge nicht vergessen. der ja trotzdem hilft!

Ich widerspreche da nicht.

Nach einem zwei Wochen-Kurs den Keller umgebaut und stolz präsentiert, in der Hoffnung dass jemand kommt.
Es gibt Leute, die machen das seit Jahrzehnten nicht im Schnellsieder.

Wie gesagt, ich hinterfrage nicht die einzelnen Richtungen, sondern das anstrengende Überzeugen-wollen, wenn man selbst gerade etwas entdeckt hat, weder vertieft noch sattelfest ist.

Grundsätzlich gibt es mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als wir ahnen. Und nur, weil dieses Ding namens Mensch es nicht erfassen kann, heißt es nicht, dass es das nicht gibt. Andererseits heißt es auch nicht, dass alles, was jemand anbietet / verspricht auch existiert bzw funktioniert.

Siehst das habe ich so ähnlich schon vor Seiten gesagt.

Auf gar keinen Fall, möchte ich jemand der sich vertieft mit einem Thema beschäftigt verunglimpfen.

Dass es zwischen Himmel und Erd und vielleicht auch noch drüber Dinge gibt, die noch kein Mensch gesehen, aber vielleicht geahnt hat, stelle ich außer Frage.

Es liegt nicht immer am Aussen , das ist ein Erfahrungswert , da ich mich damit auseinandersetzten mußt im Zuge dessen .
Es ist schon eine Zeit her aber es hat sich zum größten Teil bewahrheitet .;)
ich meinte eigentlich damit salopp gesagt, Menschen sollen mal vorher ihren Saustall vor der eigenen Tür zamkehren, bevors mit dem Finger auf andere Menschen zeigen...aber so ist es halt mal, nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.
....
Wie gesagt, ich hinterfrage nicht die einzelnen Richtungen, sondern das anstrengende Überzeugen-wollen, wenn man selbst gerade etwas entdeckt hat, weder vertieft noch sattelfest ist.
Die "Missionare" gibts überall, das effektivste Werkzeug, welches diese verwenden, nennt sich Werbung kombiniert mit Daten sammeln im großen Stil. Das Schöne am Leben ist, dass jeder Mensch die Wahl hat sich zu entscheiden und das in jeder Situation seines Lebens.

Zurück
Oben