Esoterische Energetiker blockieren

Hi,

nein, tun wir nicht! irgendwo meine ich gerade klangschalentherapie gelesen zu haben, diese z.b. hilft!

da irrst Du! Alleine schon deshalb, weil es keine konkrete Definition dessen gibt, was "Klangschalentherapie" genau ist.

Dein "helfen" ist hier fehl am Platz! Helfen tut viel. Oftmals hilft es einen Spaziergang zu machen.

und deren beispiele gibt es genügend!

Nein, gibt es nicht.

weiters darf man den placeboeffekt vieler dieser dinge nicht vergessen. der ja trotzdem hilft!

Auch hier "helfen" ist der falsche Begriff. ;)

Das bestreitet niemand! Wir sind immer nur an dem Punkt, dass etwas nicht besser hilft als ein Placebo. Oder eine Fakebehandlung.

LG Tom

da irrst Du! Alleine schon deshalb, weil es keine konkrete Definition dessen gibt, was "Klangschalentherapie" genau ist.

schau, sobald sich ein mensch nach einer behandlung, anwendung oder wie immer es man nennen möchte besser fühlt als vorher, dann hat es geholfen. dazu braucht es keine konkreten definitionen was etwas ist!

da generelle ablehnen von allem, was wissenschaftlich (noch) nicht erforscht ist, mensch aber spürt und fühlt, kommt mir vor, wie wenn der wissenschaftler sein labor mit den worten, wir haben alles endeckt, ende aller forschung schliesst ... :D

Das war wirklich nicht das Thema, ob es dieses oder jenes gibt und ob es sinnvoll ist:

Mich hat es wütend gemacht - nein gekränkt hat´s mich:

Wir sind hier alle Eltern, haben mehr oder weniger geworfen und immer unsere Sorgen geteilt und uns geholfen.
Es ist gut hier.

Einer meiner Söhne ist organisch schwer erkrankt und wir plaudern so wie früher und plötzlich kommt statt dem gewöhnten Nachfragen (welches Spital, wann u.ä.) das wohl gutgemeinte:

"Die Seele deines Sohnes hat weise entschieden dich als Mutter zu wählen."

Das heißt: nix.
Der Vater hatte Krebs, da sind wir nächtelang gesessen und haben Therapien ausgeschwafelt und uns Mut gemacht.

Das ist nicht der erster Vorfall, dieser Art.

Es gibt viele esoterische Themen und die kann man alle einzeln bereden, wenn man mag.

Es war der zwischenmenschliche Aspekt, die Art miteinander zu reden um die es mir ginge.

Ob dieses oder jenes für diesen oder jenen passt und funktioniert, ging es mir nicht, sondern darum dass oft bei sehr realen Problemen von Menschen, die du als stark und verbal klar kanntest plötzlich Schicksalsantworten kamen.

Sämtliche Naturheilmethoden, Glaubensrichtungen etc. will ich gar nicht bereden.
Es ging mir darum, darüber zu reden, dass immer mehr spirituell mystisch auf "früher" einfache menschliche Sorgen, Krankheiten und Anliegen reagieren.

Mehr nicht.
Dass ich irgendetwas verunglimpfe, davon distanziere ich mich.
Hören und Lesen kann man viel, aber was weiß man schon wirklich?
.
.
.
.
Ganz unesoterisch sind jetzt meine Laufschuhe im Vorzimmer stehen geblieben. Jetzt könnte ich mir drei Steine auf die Stirn legen, tu´s aber nicht, sondern hoffe dass mich meine Schuh morgen mitnehmen.

schau, sobald sich ein mensch nach einer behandlung, anwendung oder wie immer es man nennen möchte besser fühlt als vorher, dann hat es geholfen. dazu braucht es keine konkreten definitionen was etwas ist!

Der Glauber vermag es, Berge zu versetzen...

Jeder ist seines Glückes Schmied...

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich und jeder schafft sich seine Hölle selbst...

Bla bla bla - jeder wie er es für sich mag!
Wer zB bei seiner Periode rückwärts um eine jungfräuliche Birke tanzen will- bei Blutmond - weil es ihm (in dem Fall ihr) danach besser geht... soll es tun!

Wer auf einem Bein hüpfend... zu Neumond seinen 00.00 Uhr Erguss - linkshändig herbeigeführt - als heilend empfindet... soll es tun!

Ich mache so... wie ich meine - lehne nichts ab und erdreiste mich sogar Dinge zu übernehmen- wenn ich „glaube“ - sie taugen mir! Versuch macht kluch...

Hört sich nach einem Wunder an.

was ist daran ein wunder, wenn man'/frau z.b. in einer therme an einer klangschalentherapie teilnimmt und sich dann besser fühlt? gerade bei der klangschalentherapie weiß man, dass schwingungen einfluss auf dass körperlich/geistige befinden haben!

Hi,

Du schriebst:

irgendwo meine ich gerade klangschalentherapie gelesen zu haben, diese z.b. hilft!

Unter dem Begriff werden so viele verschiedene Dinge zusammengefasst, dass Du die nicht alle ausprobiert hast. Daher ist der Satz falsch. Wenn Du schreibst, dass Du einmal eine Klangschalentherapie gemacht hast und es Dir geholfen hat, passt es wieder als Erlebnisbericht.

Weißt Du, alles hilft! Die Frage ist nur wie oft! Wenn sich 10.000 Krebskranke mit einem Hammer auf die große Zehe hauen, dann kann es sein, dass sich einer von denen nachher besser fühlt als zuvor.

Wenn Du deshalb die Behauptung aufstellst "Mit dem Hammer auf den großen Zeh hauen hilft gegen Krebs" ....

LG Tom

Einer meiner Söhne ist organisch schwer erkrankt und wir plaudern so wie früher und plötzlich kommt statt dem gewöhnten Nachfragen (welches Spital, wann u.ä.) das wohl gutgemeinte:

ok, damit bekommt der thread natürlich eine richtung, die aus dem eingangspoting nicht ersichtlich ist.

da gibt es jetzt m.m.n. zwei möglichkeiten:

du kannst solche menschen einfach klar und deutlich abweisen. ein gläubiger mensch hingegen weiß man dass oftmals helfende botschaften von aussen bekommt und würde zuhören und abwägen"

Weißt Du, alles hilft! Die Frage ist nur wie oft! Wenn sich 10.000 Krebskranke mit einem Hammer auf die große Zehe hauen, dann kann es sein, dass sich einer von denen nachher besser fühlt als zuvor.

Wenn Du deshalb die Behauptung aufstellst "Mit dem Hammer auf den großen Zeh hauen hilft gegen Krebs" ....

schau, du vergleichst äpfel mit birnen und bringst beispiele zu etwas, was nie gesagt wurde. so macht diskkutieren wenig freude!

kann ja sein dass sich einer der 10.000 besser fühlt, dann hat es in diesem fall eben geholfen!

Hi,

kann ja sein dass sich einer der 10.000 besser fühlt, dann hat es in diesem fall eben geholfen!

naja, deshalb zu sagen "die Procedur hilft" ist schon ein bissl verwegen, meinst nicht?

Wenn Du sagen willst "in dem Fall hat es geholfen" - kann ich mit leben.
Wenn Du sagst "deshalb hilft die Therapie" - nein.

Das ist eben der Punkt, man kann sagen "Ich hab mal Aspirin genommen, hat mir gegen Kopfschmerzen geholfen" was naja, kann man lassen, aber man kann deshalb nicht sagen "Aspirin hilft gegen Kopfschmerzen". Dafür braucht man Überprüfungen.

LG Tom

Mein Hund kam schwer krank zu mir und musste längere Zeit Antiobiotika nehmen (auch weil sein Pflegefrauchen die Gabe des bösen Antibiotika eingestellt hat). Als wir zur letzten Kontrolle kamen, fragte ich die damalige Tierärztin, ob er ganz sicher keine Medikamente mehr braucht und sie sagte: "Er ist jetzt gesund, ich gebe ihnen aber gern Globulis". Für mich ein Beweis, dass sie selbst nicht dran glaubt, nur gut dran verdient.

Zurück
Oben