EU Austritt JA ? NEIN ?

Soll Österreich aus der Europäischen Union austreten?

• Ja

• Nein

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ich seh sie in keiner Sackgase gogo, sie wird das durchziehen, das hat sie schon immer so gehandhabt, wenn sie von etwas fest überzeugt ist. Es wird nicht alles von heute auf morgen und auch nicht gleichzeitig, aber sie wird das durchziehn und sie wird es schaffen.
Die Frage ist, was sie überhaupt durchziehen will.

Der angestrebte Deal mit der Türkei, den sie bei Anne Will skizziert hat, könnte zwar den Flüchtlingsstrom bremsen (sofern Erdogan nicht mit gezinkten Karten spielt), aber dafür kommen weitere Einreiseerleichterungen für die Türken und die Aussicht auf einen EU-Beitritt. Abgesehen davon, dass uns alle das viel Geld kosten wird ohne zu wissen, was Erdogan damit überhaupt macht.

Ein Deal mit der Türkei könnte uns somit vom Regen in die Traufe bringen.

Und grad unsere unmittelbaren Nachbarn

Wurden nicht gerade SO durch den roten BK behandelt wie es sich für einen Nachbarn gehört :hmm: Ich sage da ORBAN ...Bis HEUTE hat es der unseelige BK nicht der Mühe wert gefunden sich dafür zu entschuldigen :grantig:

So wie die Briten. Was zahlen die für ihre Extrawürste? :hmm:

Die Briten wollten nie aussteigen sondern nur ihre Position noch weiter verbessern. Aber nun kauft die deutsche Börse in Frankfurt mal die Londoner Börse für etwa 20 MRD € und dann schauen die Briten wieder alt aus:) So passiert es auch mit anderen Ländern:) Der Cameron ist groß geworden als Europa Gegner und nun ist er der größte Befürworter nach dem er seine Sonderwünsche bekommen hat. Übrigens haben alle Mitgliedstaaten der EU dafür gestimmt. Auch Österreich. und Griechenland. Warum Griechenland? Um wieder Geld und Hilfen zu bekommen:) Solche Beschlüsse sind nur einstimmig möglich.

aber dafür kommen weitere Einreiseerleichterungen für die Türken
Ok, die Türken sind ja keine Flüchtlinge, ob und wie die jetzt in D um Aufenthalt ansuchen können, ist für mich ein anderes Thema, ich menge das ned so Mietzekatze. ich meinte wirklich das riesige Flüchtlingsproblem.

Ja sicher ohne Ausnahme. Wer nicht zahlen will wird einfach aufgekauft oder das was man Filet nennt. So wie in Griechenland. Die Fraport hat die wirtschaftlichsten Flughäfen bekommen und den Schrott dürfen die Griechen selber behalten. Wenn Wien wichtig ist, wird dieser auch in ein paar Jahren Deutschland bzw. der Wirtschaft gehören. Heute wird nicht mit Panzern einmarschiert, sondern mit Kapital.

ich glaub fest daran, das war schon immer so bei ihr.

Das glaub ich weniger, wenn dann endlich mal "Licht im Tunnel" sein wird, dann wird das seinen Weg gehen.
na wenn du sie magst, ist ja deine meinung. aber ich halte diese frau merkel gemeingefährlich .

Ok, die Türken sind ja keine Flüchtlinge, ob und wie die jetzt in D um Aufenthalt ansuchen können, ist für mich ein anderes Thema, ich menge das ned so Mietzekatze. ich meinte wirklich das riesige Flüchtlingsproblem.

Das Problem läßt sich nur mit der Türkei als Puffer lösen. Sollte der kleine Türke falsch spielen und das Geld verblödeln, wird es nicht lange dauern, hat er ausgespielt.

na wenn du sie magst, ist ja deine meinung. aber ich halte diese frau merkel gemeingefährlich .
Man kann von ihr halten was man mag. Aber sie ist sich sicher bewußt, dass es in den nächsten Jahren etwa 100 Mio Menschen auf der Flucht sein werden und ein großer Teil will nach Europa. Nicht alle. Also stellt euch darauf ein, dass es mehr werden. Übrigens ist Deutschland das einzige Land, was seine Fläche nachdem 2. Weltkrieg vergrößert hat. Das ist noch genug Platz. Übrigens, gibt es bei den Flüchtlingen genauso Nieten wie in Europa. Nur der Vorteil ist, ich kann sie wieder nach Hause schicken:)

ich sag es gern noch einmal, Türken sind für mich keine Flüchtlinge und sie können auch kein Asyl beantragen, warum mengt ihr immer alles so ?
Der Deal, den Frau Merkel lt. Interview bei Anne Will anstrebt, beinhaltet Reiseerleichterung für Türken in Richtung EU, wenn die Türkei im Gegenzug Flüchtlinge zurückhält. Es sind also nicht wir, die zwei an sich verschiedene Sachen vermengen, sondern die deutsche Bundeskanzlerin und die EU-Kommission.

Der Deal, den Frau Merkel lt. Interview bei Anne Will anstrebt, beinhaltet Reiseerleichterung für Türken in Richtung EU, wenn die Türkei im Gegenzug Flüchtlinge zurückhält. Es sind also nicht wir, die zwei an sich verschiedene Sachen vermengen, sondern die deutsche Bundeskanzlerin und die EU-Kommission.

Das nennt man Deal oder auch Geschäft. Was wiederum zeigt und ich auch schon hier geschrieben habe, wird jeder der in der Krise mit nationalen Alleingängen was versucht, dafür bezahlen.

Zurück
Oben