EU Austritt JA ? NEIN ?

Soll Österreich aus der Europäischen Union austreten?

• Ja

• Nein

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Geht mit einem einzeiler.
Einem einsilber.
Nein.

Wird zeit, dassveuropa erwachsen wird
Sich von den usa lossagt.
Fuck the us

es freut mich das ich mit diesem beitrag eine rege diskussion anregen konnte :)

In der Grande Nation schauts derzeit ziemlich nach Austritt aus. Sofort geht das natürlich nicht, aber es wird mehr, als nur angedacht. Mit so einem Präsident, wie Hollande, kein Wunder.

http://deutsche-wirtschafts-nachric...90974060920860":"og.likes"}&action_ref_map=[]

Du weißt aber schon, dass "DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN" sich nur seriös anhört? Der Herausgeber Michael Maier ist auch für die Deutsch Türkischen Nachrichten, die Deutschen Mittelstands Nachrichten und die Deutsch Russischen Nachrichten verantwortlich. Ihm ist jede Headline recht, solange sie sich nur ausreichend anti - europäisch anhört. Oder allgemein gesagt, zur Panikmache geeignet ist (Fukushima - Motto: "the world is coming to an end").

auch frankreich tritt dann schließlich doch nicht aus. wirst sehen. alles theaterdonner für die leut vor dem vorhang.
Na sicher tritt Frankreich nicht aus und die "Neue Johanna" wird niemals Präsidentin. Sie hat bei dieser Wahl, die vielerorts, nicht nur in Frankreich, als Denkzettel gesehen wurde, einen Aufsehen erregenden Prestigeerfolg errungen. Und sie wird möglicherweise in die Strichwahl kommen, wenn es um die Präsidentschaft geht.

Auch Strache wird niemals Bundeskanzler werden, obwohl inzwischen ein burgenländischer Volldepp seine Regierungsbeteiligung andenkt. Naja, vielleicht nicht andenkt, denn des Denkens sind Volldeppen kaum fähig.

Zuletzt bearbeitet:
wenn die sozis und der schwindelegger so weiter machen wäre es nur die logische folge das er es wird :winner:

Doch hoffe ich, daß Du Bernard-Henry Lévy, einem der derzeit bekanntesten Philosophen Frankreichs, die Seriosität nicht absprechen möchtest.

Le Monde ist sicher kein Schundblatt, aber leider bin ich der französischen Sprache nicht mächtig.

Davon wäre ich auch gerne so felsenfest überzeugt, wie Du.
Na, sagen wir nur fest und nicht felsenfest. :mrgreen:
Karas ist sicher kein Volkstribun, der die Menschen vor Begeisterung vom Hocker reißt. Eher ist er ein ganz fader Typ. Und dass Freund ein Fehlgriff war, das dürfte dem Faymann inzwischen auch dämmern. Trotzdem sind die Freiheitlichen auf Platz 3 gelandet.

Also schreibt wer der ein Boot als Avatar hat, dafür würde aber schon die Schweiz auch reichen um auszutreten, dort kann die Bevölkerung wenigstens noch mehr von Demokratie profitieren als bei uns, in der EU wird einen großteils nur noch die Demokratie vorgeheuchelt.

Da bist du aber schwer im Irrtum, da die schöne Schweiz de facto bei der EU ist, ohne jedoch Mitglied zu sein und so den Nachteil hat, auch nicht mitbestimmen zu können!

Hab nix neues gfunden zwischen den zeilen ... entweder aufklären ... oder vergessen

Naja ... nachdem du trotz Aufforderung nix aufklären willst sondern nur weiter gedenkst in sphingenhafter Art und Weise auf mich herabzusehen, vergiß es ...

leider bin ich der französischen Sprache nicht mächtig.

Um den Artikel in einem Satz zusammen zu fassen. Er warnt - gespickt mit vielen Argumenten, Beispielen und Begründungen - vor der Gefahr, die vom FN ausgeht.

Trotzdem sind die Freiheitlichen auf Platz 3 gelandet.

Da hast du zweifellos Recht, doch bis 2018 kann sich noch einiges ändern, woran ich bei all diesen Dumpfbacken fast zweifle.

Naja ... nachdem du trotz Aufforderung nix aufklären willst sondern nur weiter gedenkst in sphingenhafter Art und Weise auf mich herabzusehen, vergiß es ...

ich sehe in keiner weisse auf dich herab :nono:

zur lösung :

wenn allerdings 2 parteien wahlversprechen zum x ten male brechen , das volk von vorne bis hinten verarschen , ja dann wird sich der 3. freuen ( FPÖ / Strache )

Ich finde es ja schon lustig, dass einge in Deutschland einen EU-Austritt befürworten, aber in Östrreich ? Österreich ist - ohne despektierlich sein zu wollen wesentlich kleiner - sowohl von Wirtschaftsleistung als auch von Einwohnern und Fläche - und somit auch noch einmal stärker von seinen Nachbarsaaten abhängig bzw mit diesen verknüpft. Was würde jetzt also passieren, wenn wieder rund um Österreich Grenzkontrollen eingeführt und für ein und Ausführ in die EU wieder Zölle fällig wären ?

Im übrigen: Wenn sich in jedem Land die Euro-Kritiker gleichermaßen aufregen muss die EU was Gleichberechtigung betrifft ja wohl irgendetwas richtig machen...^^

das kuriose waren ja die wahlversprechen zur damaligen zeit : alles billiger , alles einfacher = alles supi dubbi , nachteile gibt es gar nicht. zumindest habe ich das so in erinnerung .

nun jahre später ...es ist ja fein wenn ein super über drüber flat tv günstiger ist , bzw ein laptop...ob das jedoch mit der EU zusammenhängt will sich mir nicht erschliessen :fragezeichen:

MIR wäre da mehr geholfen , das produkte des TÄGLICHEN bedarfs billiger wären :lehrer:

Zurück
Oben