M
Gast
(Gelöschter Account)
Meine Schulden will aber nie wer erlassen. A Scheißhaufen ist des!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Also gehst du doch feste Verbindungen ein??selber schuld weilst noch so jung bist. ich leb schon mit der devise bis der tod euch scheidet ...
frage an unsere wirtschaftsexperten hier: was wäre bei einem generellen schuldenerlass weltweit? gäbe es einen finanzkollaps? wäre es ein sinnvoller neustart?
...
ich hab heute einen interessanten Artikel gelesen, die griechischen grußunternehmen zahlen bis dato keine einkommenssteuer etc.
6-8 Milliarden schätzen die wissenschafter das aufkommen.
und als zweites schätzt man, dass alleine in der schweiz ca 150 Milliarden euro griechisches kapital liegt.....
Reagans Amtszeit endete 1989 die von Thatcher 1990. Die Finanzkrise brach 2007 aus, weshalb der Zusammenhang konstruiert erscheint.Die heutige Finanzmisere haben wir Herrn R. Reagan und Frau M. Thatcher zu verdanken... auf sie geht die Liberalisierung der Finanzmärkte zurück.
Und das Anhäufen von Schulden war eher auf der anderen Seite angesiedelt. Denn dass man geborgtes Geld irgendwann wieder zurück zahlen sollte, wird von den Linken gerne geleugnet. Sehen wir ja aktuell bei den (bisher noch nicht gänzlich bekannten) Finanzplänen von Syriza.Reagans Amtszeit endete 1989 die von Thatcher 1990. Die Finanzkrise brach 2007 aus, weshalb der Zusammenhang konstruiert erscheint.
Die Wirtschaftsberichterstattung die mir zur Verfügung stand beschrieb den Auslöser der Finanzkrise als eine unversichtige Vergabe von Hyothekarkrediten und dem dadurch folgenden Platzen einer Blase von Eigenheimpreisen.Sicher. Die Krise hat ein paar Jahre gebraucht, um sich aufzubauen...
Das ist, Quellenangabe leider nicht möglich, eine Information, die ich Vorträgen und er Wirtschaftsberichterstattung (zur Finanzkrise und ihren Ursachen) entnommen habe.
Die leugnen es nicht sondern haben ein Wundermittel entdeckt, so eine Art finanzielles perpetuum mobile das immer dann neues Geld druckt, wenn das vorhandene Geld ausgeht.Denn dass man geborgtes Geld irgendwann wieder zurück zahlen sollte, wird von den Linken gerne geleugnet.
Wenn jemand Schulden nicht zurückzahlt wird er rasch kein Geld mehr geborgt bekommen.kein land der welt wird die schulden jemals zurückzahlen....
irgendwann werfens die notenpresse an und gut ist`s.
Wäre sicher nicht sinnvoll, denn es wird viel zu wenig überlegt, wer denn überhaupt die Gläubiger sind.frage an unsere wirtschaftsexperten hier: was wäre bei einem generellen schuldenerlass weltweit? gäbe es einen finanzkollaps? wäre es ein sinnvoller neustart?
Und es sind Versicherungen und Fonds, wo beispielsweise auch die Gelder der "Abfertigung neu" angelegt werden. Die sind dann halt futsch. Generell wären Versicherungen bei den großen Verlierern. und deren Kunden, denn die Versicherungen bezahlen dann halt keine Schäden mehr, auch nicht schlecht.Die Gläubiger sind übrigens nicht nur irgendwelche Gstopften denen das Geld überall heraushängt sondern auch Pensionsfonds, die für die Pensionen kleiner Leute ansparen.
ned bös sein, aber anscheinen hast du keine ahnung von menschen denen's wirklich scheisse geht. nur so als bsp. freundin von mir, vollzeit berufstätig und alleinerziehend, abzüglich aller laufenden kosten für's wohnen bleiben 360 euro für sie und 2 kinder übrig. da geht sich zeitweise ned einmal was g'scheites zum essen am teller aus, geschweige dem urlaub, smartphon, flat-tv etc. und da willst du mir erzählen warum wer arm ist ...
naja, für gestalten des eigenen Lebens is nu immer jeder selber zuständig...
bitte schön bei den Fakten und nicht bei polemisierenden Behauptungen bleiben... Kein Land denkt daran, seine Schulden jemals zurückzuzahlen. Und genau die "vorbildlichen" Länder wie USA, UK, Deutschland deutlich höher verschuldet sind als die "bösen" sozialdemokratischen...Und das Anhäufen von Schulden war eher auf der anderen Seite angesiedelt. Denn dass man geborgtes Geld irgendwann wieder zurück zahlen sollte, wird von den Linken gerne geleugnet. ....
Working poor ist für Zehntausende in Österreich längst ein Faktum. Ein stetig steigender Prozentsatz kann selbst bei Vollzeit die Lebenshaltungskosten nicht mehr bestreiten. Dazu kommt noch die massive Zunahme von Teilzeit und Prekariat. Wir leben in einer hochintensiven Phase (geplanter) gesellschaftlicher Verarmung.Aber daran ist sicher nicht die EU schuld. Und auch nicht der Euro. Ich weiß natürlich nicht, wo und was (in welcher Branche, welchem Beruf) die von dir genannte Freundin arbeitet. Aber ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass eine Vollzeitarbeitskraft bei meinem Dienstgeber sicher nicht am Hungertuch nagt. Auch nicht, wenn sie 2 Kinder alleine zu erziehen hätte. Und das hat sehr wohl (positiv) auch mit der EU und dem Euro zu tun....
Wobei .. Griechenland, das hast du schon richtig dargestellt, ein außergewöhnlicher "Sonderfall" ist - aber unter anderem deshalb, weil zwei "Familien" mehr oder minder abwechselnd das Land als Selbstbedienungsladen missbraucht haben. Und die "edlen rückzahlungswilligen" Konservativen (Reeder, Banker,....) ihre Taschen wohl füllten aber die gleich zu eigenen Gunsten außer Landes gebracht haben. Steuerflucht nennt man dies höflich.
Working poor ist für Zehntausende in Österreich längst ein Faktum.
Ich sehe es so:Wie kam es zur Krise
So wird zwar gesagt, aber das muss nicht unbedingt so sein. Österreich hat die letzte Rückzahlungsrate der Völkerbundanleihe (1922 und 1932) erst 1980 geleistet. Aber am Ende haben wir bezahlt, obwohl es die Erste Republik gar nicht mehr gegeben hat. Die Zweite Republik ist in die Rechtsnachfolge eingetreten. Die Schummelgriechen aber wollen sich einfach auf Grund eines Wahlergebnisses aus Verpflichtungen heraus stehlen, die eine legale griechische Regierung rechtsverbindlich eingegangen ist.
?
wäre ja interessant was der wahre grund ist warum die eu derartig an griechenland hängt. weil gäb's nix, so wär's doch das vernünftigste die griechen den bach runtergehen zu lassen. sind ja eh nur ein klotz am bein und fass ohne boden !
Und das Anhäufen von Schulden war eher auf der anderen Seite angesiedelt. Denn dass man geborgtes Geld irgendwann wieder zurück zahlen sollte, wird von den Linken gerne geleugnet. Sehen wir ja aktuell bei den (bisher noch nicht gänzlich bekannten) Finanzplänen von Syriza.