EU Austritt JA ? NEIN ?

Soll Österreich aus der Europäischen Union austreten?

• Ja

• Nein

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
ja aber pfeiffen haben oft mehr im köpfchen, :

mag sein.....:lehrer:... du bist allerdings die einzig mir bekannte, bedeutende Ausnahme dazu......:lalala:

und bitte, ....pinkel in Zukunft jemand anderen an.... :lehrer:... bevor der Fred hier gesperrt wird...
deine ewig gestrige und geistig ziemlich eingeschränkte braune einstellung ist mir für eine (gewünschte) sachliche Disksusion einfach zu primitiv...:lehrer:

Danke...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mag sein.....:lehrer:... du bist allerdings die einzig bedeutende, mir bekannte Ausnahme dazu......:lalala:

und bitte, ....pinkel in zukunft jemand anderen an.... :lehrer:
deine ewig gestrige und gesitig eingeschränkte braune einstellung ist mir für eine (gewünschte) sachliche Disksusion einfach zu primitiv...:lehrer:

Danke...
und warum hälst du dich nicht daran ?ich habe eine blaue einstellung nur so nebenbei bemerkt reagierst du immer auf meine beiträge nicht ich . aber kann kann verstehen ,wenn du dich in meiner nähe wohlfühlst.:hurra::hurra:

der daumen wurde für unsere kreditwürdigkeit schon gesenkt ,weil wir so viele schulden haben.der anfang vom ende kommt immer näher.

Ja und? Ist daran etwa die Europäische Union schuld? Die Scheiße, die uns der blau - orange Säulenheilige in Kärnten eingebrockt hat, die hätten wir schon längst entsorgen müssen. Aber ohne den Druck EU würden wir den Mist immer noch hegen und pflegen. Und die explosive Erhöhung unserer Staatsschulden hat in einer Zeit begonnen, wo von einem EU - Beitritt Österreichs noch keine Rede war.

Dass unsere Landesfürsten in den Bundesländern immer noch frisch - fröhlich Haftungen eingehen können, was kann da die EU dafür?

http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/3834130/Jurist_Landeshaftungen-fur-Hypo-verstossen-gegen-EURecht

Zuletzt bearbeitet:
ist mir für eine (gewünschte) sachliche Disksusion einfach zu primitiv

ähm, ja ...

zweifelhaften braunen/blauen Gesinnung

wenn du einfach nur die Klappe halten würdest.

dann bitte....Klappe halten.

deinem eher bescheidenen Gedankengut

du bist die allgegenwärtige Oberpfeife der Nation

du hast geistig kaum etwas mehr auf der Birne wie der hier allseits bekannte schweizer Experte für alles.

deine ewig gestrige und geistig ziemlich eingeschränkte braune einstellung

und damit wenden wir uns nun alle der im ef geltenden netiquette zu, bevor wir zu solchen massnahmen greifen müssen ...

würde ich vermutlich gesperrt werden

Zuletzt bearbeitet:
nö!
die staatsschulden haben unsere politprofis schon alleine gemacht - dazu habn's die eu wirklich nicht gebraucht.

Wir wollen mal bedenken WELCHE Partei seit JAHREN in der Regierung ist ? dann schauen wir mal nach Brüssel...solange dort so Kaperzunder a la Schulz Scheisse bauen ergibt sich eine gewisse "Logik des Versagens".

Wir wollen mal bedenken WELCHE Partei seit JAHREN in der Regierung ist ? dann schauen wir mal nach Brüssel...solange dort so Kaperzunder a la Schulz Scheisse bauen ergibt sich eine gewisse "Logik des Versagens".

deine logik des versagens hat in ö schon lange konjunktur gehabt, da war bei uns die eu noch gar kein thema. und fairerweise muss man eingestehen, dass am staatsschuldenberg die övp und die spö sehr lange gemeinsam gebastelt haben, auch die f war dazwischen mal mit dabei - in den 80ern an seite der spö, später dann an der der övp. und wenn ich mir die grünen anhöre, habe ich nicht den eindruck, dass die anders wirtschaften würden. das ist kein brüssel-problem, sondern vorwiegend ein selbstgemachtes.

wir haben über jahrzehnte den volkswirtschaftlichen wohlstand, den wir zweifellos haben, auch zum teil auf pump finanziert. c'est ca. wir haben sie mehrheitlich gewählt - die politiker, die uns das eingebrockt haben. so funktioniert demokratie. was mich dabei froh stimmt, ist, dass es uns trotz allem bei weitem viel besser gegangen ist und noch immer geht, als all den menschen, die in diktaturen leben müssen.

wir haben über jahrzehnte den volkswirtschaftlichen wohlstand, den wir zweifellos haben, auch zum teil auf pump finanziert.

Und das gepumpte Geld müssen wir irgendwann einmal wieder zurückzahlen, egal ob wir in der EU oder draußen sind. Österreich hat seine Schulden bisher auch immer brav abgetragen.

Die Völkerbundanleihe
Österreich erhielt vom Völkerbund eine garantierte Anleihe in Höhe von 650 Millionen Kronen. Die Laufzeit betrug 20 Jahre. Von 1923 bis 1938 wurden alle fälligen Zinsen und Raten pünktlich entrichtet. Nach dem "Anschluss" an das Deutsche Reich wurden die Zahlungen eingestellt.

Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden bei einer Konferenz der Gläubigerstaaten die noch offenen Zahlungen Österreichs für die Völkerbundanleihen eingefordert und bis 1980 beglichen.

Aber die Griechen sehen das anders und wollen sich auf ewig von den anderen EU - Mitgliedern durchfüttern lassen.

der daumen wurde für unsere kreditwürdigkeit schon gesenkt ,weil wir so viele schulden haben.der anfang vom ende kommt immer näher.
Ja, von AAA (kaum ein Dutzend Staaten) auf AA+ ist schon ein herber Schlag.
Die Niedergang naht und österreichische Anleihen sind quasi auf griechisches Ramschniveau runter.
Hoffentlich können wir Montag noch alle unser Brot bezahlen :roll:

früher oder später werden wir uns das fragen müssen.:lehrer:
Früher oder später wirds wohl auch einen dritten Weltkrieg geben.
Früher oder später werden wir wieder in einer Eiszeit landen.
Früher oder später wird die Sonne zu einem Roten Riesen und die Erde in eine Staubwüste verwandeln, bevor sie den Planeten ganz verschlingt.
Willst dir darüber auch jetzt schon Sorgen machen? :mrgreen:

deine logik des versagens hat in ö schon lange konjunktur gehabt, da war bei uns die eu noch gar kein thema. und fairerweise muss man eingestehen, dass am staatsschuldenberg die övp und die spö sehr lange gemeinsam gebastelt haben, auch die f war dazwischen mal mit dabei - in den 80ern an seite der spö, später dann an der der övp. und wenn ich mir die grünen anhöre, habe ich nicht den eindruck, dass die anders wirtschaften würden. das ist kein brüssel-problem, sondern vorwiegend ein selbstgemachtes.

wir haben über jahrzehnte den volkswirtschaftlichen wohlstand, den wir zweifellos haben, auch zum teil auf pump finanziert. c'est ca. wir haben sie mehrheitlich gewählt - die politiker, die uns das eingebrockt haben. so funktioniert demokratie. was mich dabei froh stimmt, ist, dass es uns trotz allem bei weitem viel besser gegangen ist und noch immer geht, als all den menschen, die in diktaturen leben müssen.
Das WIR stört mich in deinem Posting.
Politiker haben das gemacht - nicht wir. Und dass einige sie gewählt haben - da kann ich nur sagen: bitte, bitte, bitte endlich direkte Demokratie. Beenden wir diesen fünftklassigen Politfasching!

Politiker haben das gemacht - nicht wir

das kann man so sehen, wenn man es so sehen will

in Wirklichkeit wird alles von uns selbst gemacht, die Politiker reagieren auf die Zurufe von uns. Sie reagieren auf die Wünsche der einflussreichen Betriebe, die auch von Fachleuten regiert werden. Der Wohlstand ist uns dadurch ziemlich sicher geworden, da die Wirtschaftstreibenden das System durch Angebot aufrecht erhalten.
Das Gegenteil von unserer kapitalistischen Gesellschaftsform war immer der Kommunismus, der sich selbst durch Unkompetenz in Wirtschaft und Politik selbst zerfleischte.
Ein wirklich besseres System als unseres wirst schwer finden. Es gibt da und dort klügere Politiker, bessere Unternehmer. Na und? In der globalisierten Welt sind wir auf der Butterseite, auch kulturell.
Beenden wir diesen fünftklassigen Politfasching
wenn Du die schwachen TV-Shows damit meinst, kann ich Dir beipflichten, aber sonst, sind wir gesellschaftspolitisch ziemlich am Höhepunkt. So gut hat es in Europa und in der ganzen westlichen Welt noch nie geklappt.

das kann man so sehen, wenn man es so sehen will

in Wirklichkeit wird alles von uns selbst gemacht, die Politiker reagieren auf die Zurufe von uns. Sie reagieren auf die Wünsche der einflussreichen Betriebe, die auch von Fachleuten regiert werden. Der Wohlstand ist uns dadurch ziemlich sicher geworden, da die Wirtschaftstreibenden das System durch Angebot aufrecht erhalten.
Das Gegenteil von unserer kapitalistischen Gesellschaftsform war immer der Kommunismus, der sich selbst durch Unkompetenz in Wirtschaft und Politik selbst zerfleischte.
Ein wirklich besseres System als unseres wirst schwer finden. Es gibt da und dort klügere Politiker, bessere Unternehmer. Na und? In der globalisierten Welt sind wir auf der Butterseite, auch kulturell.
wenn Du die schwachen TV-Shows damit meinst, kann ich Dir beipflichten, aber sonst, sind wir gesellschaftspolitisch ziemlich am Höhepunkt. So gut hat es in Europa und in der ganzen westlichen Welt noch nie geklappt.

Wenn das das Beste ist, was wir bekommen können, dann gute Nacht! Die fahren den Karren voll gegen die Wand.

Politiker haben das gemacht - nicht wir. Und dass einige sie gewählt haben - da kann ich nur sagen: bitte, bitte, bitte endlich direkte Demokratie. Beenden wir diesen fünftklassigen Politfasching!

das wir bezieht sich auf eine mehrheit, die in einer demokratie eben das sagen hat. es sind eben schon ein bissl mehr als einige.

direkte demokratie - interessante sache - ob's damit besser wird, kann ich nicht sagen. damit das funkt, braucht man aber auch mündige bürger - solche, die nicht entscheidungen zu gunsten kurzfristiger vorteile treffen. das ist der knackpunkt - langfristiges denken zum wohle der nächsten generationen. ich trau's den österreichern derzeit mehrheitlich nicht zu.

in Wirklichkeit wird alles von uns selbst gemacht, die Politiker reagieren auf die Zurufe von uns.

der satz kann so für sich stehen - er stimmt nämlich. politische parteien sind auf mehrheitsfähige entscheidungen angewiesen - meinungsforschungsinstitute machen eine menge kohle damit, diese befragungen durchzuführen und die antworten zu analysieren. vieles, das wir persönlich als idiotische entscheidung sehen, ist daher tatsächlich eine mehrheitsmeinung. mag uns nicht gefallen, ist aber so.

ich hätte auch gerne vertrauensvollere, durchsetzungsfähigere, geradlinigere, schlichtweg bessere persönlichkeiten in der politik - und zwar ungeachtet der parteizugehörigkeit würde das allen guttun - ein strache oder faymann, eine glawischnig oder ein mitterlehner - das kann doch nicht das beste sein, was unsere parteien zu bieten haben! ich hätte gerne in den einzelnen ressorts experten, die sich ihrer entscheidungen auch bewusst sind und wissen, was sie mit ihrem tun bewirken. die wirklich guten werden wir in der politik schwer finden - die sind in der wirtschaft und verdienen dort ein vielfaches.

ich hätte auch gerne vertrauensvollere, durchsetzungsfähigere, geradlinigere, schlichtweg bessere persönlichkeiten in der politik - und zwar ungeachtet der parteizugehörigkeit würde das allen guttun - ein strache oder faymann, eine glawischnig oder ein mitterlehner - das kann doch nicht das beste sein, was unsere parteien zu bieten haben! ich hätte gerne in den einzelnen ressorts experten, die sich ihrer entscheidungen auch bewusst sind und wissen, was sie mit ihrem tun bewirken. die wirklich guten werden wir in der politik schwer finden - die sind in der wirtschaft und verdienen dort ein vielfaches.
:daumen:genau auf den punkt.:daumen:

das wir bezieht sich auf eine mehrheit, die in einer demokratie eben das sagen hat. es sind eben schon ein bissl mehr als einige.

direkte demokratie - interessante sache - ob's damit besser wird, kann ich nicht sagen. damit das funkt, braucht man aber auch mündige bürger - solche, die nicht entscheidungen zu gunsten kurzfristiger vorteile treffen. das ist der knackpunkt - langfristiges denken zum wohle der nächsten generationen. ich trau's den österreichern derzeit mehrheitlich nicht zu.

der satz kann so für sich stehen - er stimmt nämlich. politische parteien sind auf mehrheitsfähige entscheidungen angewiesen - meinungsforschungsinstitute machen eine menge kohle damit, diese befragungen durchzuführen und die antworten zu analysieren. vieles, das wir persönlich als idiotische entscheidung sehen, ist daher tatsächlich eine mehrheitsmeinung. mag uns nicht gefallen, ist aber so.

Mann / Frau kann vom Strache halten was mann will, beurteilen können wir Ihn und sein Team erst dann wirklich wenn er Verantwortung übernommen hat !! :lehrer:

Mann / Frau kann vom Strache halten was mann will, beurteilen können wir Ihn und sein Team erst dann wirklich wenn er Verantwortung übernommen hat !! :lehrer:
Einspruch! Ganz so ist es ja nicht.

Strache und seine Partei haben ja auch ein Programm vorgelegt für den Fall, dass ...
Und wenn man das genau liest und dadurch die angestrebte Richtung erkennt, dann erlaubt das schon ein erstes Urteil, welches ausreicht, besser gar nicht zu wollen, dass Strache und die FPÖ Verantwortung übernehmen können.

Kommt mir vor. :cool:

Jössas, die Welt geht unter :shock:
Tja, dank einiger Protagonisten rund um Hypo-Alpe-Adria, haben sich hohe unproduktive Schulden angesammelt.
Und ausgerechnet diese Partei bildet sich ein, Österreich retten zu müssen :hmm:

Zurück
Oben