EU Austritt JA ? NEIN ?

Soll Österreich aus der Europäischen Union austreten?

• Ja

• Nein

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Strache und seine Partei haben ja auch ein Programm vorgelegt für den Fall, dass ...
Und wenn man das genau liest und dadurch die angestrebte Richtung erkennt, dann erlaubt das schon ein erstes Urteil,

Und das schreibst du dem der glaubt, dass es einen Antifa e.V. inkl. Vorsitzendem gibt wenn er es nur irgendwo geschrieben stehen sieht.
Mit kommen da an der Urteilsfähigkeit ganz geringe Zweifel.:hmm:
Ich vermute er würde auch nicht erkennen, dass es ein Gag ist wenn da zB RAF AG, Anarcho GbR oder Dschihad Freikirche stehen würde.:shock:

Und das schreibst du dem der glaubt, dass es einen Antifa e.V. inkl. Vorsitzendem gibt wenn er es nur irgendwo geschrieben stehen sieht.
Naja, wie soll ich sagen .... da ich in Punkto Strache/FPÖ anderer Meinung bin als er, muss ich's ja ihm schreiben. Wie stellst Du es Dir sonst vor?

Und das mit dem Antifa e.V. ... mein Gott .... eigentlich spricht es ja für ihn, dass er sich bei der Antifa nicht auskennt, da will ich nicht zu streng mit ihm ins Gericht gehen. Abgesehen davon, dass es ja genügend echte Antifa-Seiten gibt, welche durchaus ernst gemeint noch viel größeren Unsinn verzapfen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wie soll ich sagen .... da ich in Punkto Strache/FPÖ anderer Meinung bin als er, muss ich's ja ihm schreiben. Wie stellst Du es Dir sonst vor?

Und das mit dem Antifa e.V. ... mein Gott .... eigentlich spricht es ja für ihn, dass er sich bei der Antifa nicht auskennt, da will ich nicht zu streng mit ihm ins Gericht gehen. Abgesehen davon, dass es ja genügend echte Antifa-Seiten gibt, welche durchaus ernst gemeint noch viel größeren Unsinn verzapfen.

Ich kenne mich mit Antifa ec. auch nicht aus, mir fallen sie auch immer nur unangenehm auf wenn sie in Erscheinung treten, aber ich kann eigenständig denken und dann kann es keinen eV. geben der regelmäßig Straftaten begeht oder andere schädigt ohne dass man ihn zum Schadensersatz heranzieht und ihn auflöst.

Falls es "echte" Antifaseiten geben sollte (ich kenne mich wie gesagt damit nicht aus) bin im mir sicher, dass die ebenso ohne Impressum sind wie die Seiten von denen der Schlecker sonst so kopiert und damit genau so wenig als seriöse Quelle für irgendwelche abstrusen Behauptungen taugen, wenn sie irgend jemandem Vorwürfe machen oder jemanden in Verruf bringen.

Noch seltsamer wäre nur noch ein Anarcho eV. Man ist gegen alle Hierarchien und ordnende Strukturen, organisiert sich dann aber wie ein deutscher Kleingärtner oder Kaninchenzüchterverein. (wobei ich nichts gegen Kleingärtner oder Kaninchenzüchter gesagt haben möchte)

Einspruch! Ganz so ist es ja nicht.

Strache und seine Partei haben ja auch ein Programm vorgelegt für den Fall, dass ...
Und wenn man das genau liest und dadurch die angestrebte Richtung erkennt, dann erlaubt das schon ein erstes Urteil, welches ausreicht, besser gar nicht zu wollen, dass Strache und die FPÖ Verantwortung übernehmen können.

Kommt mir vor. :cool:

Was wäre dann deine bevorzugte Partei ? :hmm:

Falls es "echte" Antifaseiten geben sollte ...
Der war jetzt ned schlecht ... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Was wäre dann deine bevorzugte Partei ?
... und Du hast auch einen goldigen Humor ... :haha:

Bezüglich ihrer Ideologie, ihrer Programme, und besonders in Hinblick auf ihren Umgang miteinander, können mir alle zusammen gestohlen bleiben ...

Die derzeit aktuellen Parteien sind für mich nur in so ferne interessant, als ich mich über deren Rhetorik amüsieren kann, wenn ich mir diverse Übertragungen aus dem Parlament ansehe. Man sollte es nicht für möglich halten, dass die Parlamentsabgeordneten rhetorisch und linguistisch noch unbedarfter sind als die Moderatoren diverser TV-Sender ... :roll:

ich bin stolz auf die griechen ,das sie hart bleiben gegen die EU.:lehrer:

Auf den linken Vollkoffer bist du stolz? Der macht auf mich den Eindruck, als ob er einen riesigen Sprung in der Schüssel hätte.

Und was heißt denn hart bleiben? Die haben von den Europäern Geld geliehen bekommen und wollen jetzt darüber diskutieren, ob sie es überhaupt zur Gänze zurück zahlen müssen. Ob ihnen wohl bewusst ist, was der Grexit für sie bedeuten wird?

Wird auch bei uns einige Turbulenzen auslösen. Aber besser, ein Ende mit Schrecken, als griechischer Schrecken ohne Ende. Denn auch wenn es jetzt einen Schuldenschnitt gäbe, in ein paar Jahren ist wieder eine Wahl in Griechenland. Und danach kommt der nächste Strauchdieb und will Schuldennachlass.

Hoffentlich begreift das auch der Faymann. Denn der zeigt ja gewisse Sympathien für die Konkurs - Griechen. Aber ich hoffe da ganz stark auf den Merkel - Effekt:

Wenn unser Kanzler die Frau Merkel besucht, dann kommt er ohne Meinung hin und geht mit Angelas Meinung heim. :mrgreen:

http://derstandard.at/2000011412263/Tsipras-am-Montag-bei-Faymann-in-Wien

http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/1429941/Faymann_Angela-Merkels-Art-schaetze-ich-sehr

Zuletzt bearbeitet:
wäre ja interessant was der wahre grund ist warum die eu derartig an griechenland hängt. weil gäb's nix, so wär's doch das vernünftigste die griechen den bach runtergehen zu lassen. sind ja eh nur ein klotz am bein und fass ohne boden!

wäre ja interessant was der wahre grund ist warum die eu derartig an griechenland hängt. weil gäb's nix, so wär's doch das vernünftigste die griechen den bach runtergehen zu lassen. sind ja eh nur ein klotz am bein und fass ohne boden!
man darf doch familie nicht in stich lassen.;)

das geld kommt eh nie mehr zurück, das ist sicher so.:lehrer:
So wird zwar gesagt, aber das muss nicht unbedingt so sein. Österreich hat die letzte Rückzahlungsrate der Völkerbundanleihe (1922 und 1932) erst 1980 geleistet. Aber am Ende haben wir bezahlt, obwohl es die Erste Republik gar nicht mehr gegeben hat. Die Zweite Republik ist in die Rechtsnachfolge eingetreten. Die Schummelgriechen aber wollen sich einfach auf Grund eines Wahlergebnisses aus Verpflichtungen heraus stehlen, die eine legale griechische Regierung rechtsverbindlich eingegangen ist.

Beide Anleihen wurden bis 1938 ordnungsgemäß bedient, im Oktober 1938 wurde nach einem Entschädigungsangebot des Deutschen Reiches der Kapital- und Zinsendienst eingestellt. Durch das Auslandsschuldenübereinkommen von Rom 1952 wurde der Zinsfuß der Konversionsanleihe 1934-59 mit 4,5 % festgelegt, die Rückstände der Anleihen aus den Jahren 1945-53 wurden durch pauschalierte Zahlungen bis 1978 abgedeckt, die Rückzahlung der noch ausstehenden Anleihestücke wurde bis 1980 erstreckt.

Aber darum alleine geht es ja nicht. Die Griechen wollen partout nicht sparen und von uns "frisches" Geld, damit sie weiter machen können. Und noch einmal, damit auch du es verstehst: Die Griechen haben von den übrigen EURO - Staaten (also auch von uns) Kredite bzw. Bürgschaften bekommen. Dafür haben sie sich rechtsgültig verpflichtet, vereinbarte Auflagen für das Sparen einzuhalten.

Gestern in der ZiB wurde es erwähnt (inklusive Faktencheck), was ich hier schon einmal gepostet habe: Die Griechen wollen Geld von uns (den anderen EURO - Ländern), auch um die Mindestpensionen in Griechenland anzuheben. Sie wollen dieses Geld auch von EURO - Ländern, in denen die Mindestpension gerade einmal die Hälfte (Slowakei) oder noch weniger (Baltikum) der griechischen Mindestpensionen beträgt!

Wie ich schon geschrieben habe: Benimmt sich der griechische Premierminister wie ein unverschämter Rüpel, so macht der Finanzminister auf mich den Eindruck, als sei er nicht ganz bei Sinnen. Lacht immer blöd vor sich hin und meint, die anderen Finanzminister belehren zu müssen. Warum sind sie auch noch nicht auf das absolut Geniale der griechischen Finanzpolitik gekommen?

Zuletzt bearbeitet:
glaubst das die griechen die letzten sein werden, die aufzeigen werden das sie nicht mehr mitspielen möchten.:hmm:
Mitspielen wobei? Beim EU Club?

Ja vielleicht, das mag schon sein.
Nur was hat die EU Frage mit den Darlehen zu tun?
Und ich seh immer noch nicht, warum man auf Schuldenpreller "stolz" sein will ..

man sieht ja das ergebnis :daumen: sollte echt wieder ( was ich aber nicht glaube - trauen sich eh nicht ) eine volksabstimmung kommen , werden die gehirnwäscher schon wieder aktiv werden :mauer:

Weil der GREXIT auch für uns teuer käme. Die Finanzmärkte in Europa stürzen weiter ab und auch der EURO verliert dramatisch an Wert. Daher wäre es kurz- und mittelfristig gesehen das Vernünftigste, die Griechen auf Sparkurs zu halten. Aber ich bin deiner Meinung, langfristig und auf Dauer wäre der Austritt der Griechen aus dem EURO die beste Lösung. Denn mit diesem Staat ist kein Staat zu machen. Der Finanzminister des Pleitestaates redet von einer "ehrenhaften Lösung". Das einzig Ehrenhafte wäre es, alles daran zu setzen, um die Schulden zu tilgen. Aus Griechenland einen europäischen Staat zu machen, der den anderen EU - Mitgliedern nicht auf der Tasche liegt, das ist genau so unmöglich, wie in einem islamischen Land eine echte Demokratie zu begründen.

Die Sache mit dem GREXIT hat aber einen Haken: Kein Mitglied der EURO - Zone kann hinaus geworfen werden. Die Griechen müssten selber und freiwillig austreten. Aber das wollen sie nicht, denn dann wären sie endgültig in der Scheiße. Das wissen sie auch ganz genau, aber sie pokern halt einfach. Rechnen immer noch damit, dass sie am Ende doch unser Geld kriegen. Wenn in allen Ländern solche standfeste Burschen :haha: wären, dann tät diese Rechnung vielleicht sogar aufgehen.

frage an unsere wirtschaftsexperten hier: was wäre bei einem generellen schuldenerlass weltweit? gäbe es einen finanzkollaps? wäre es ein sinnvoller neustart?

Weiß ich nicht. Aber alle, die mit den Schulden Geld verdienen wären automatisch dagegen. ;)
Irgendwie erinnere ich mich dunkel, dass es im antiken Israel so eine Art wiederkehrende Entschuldung (alle 60 Jahre?) gegeben hat.... das wäre etwas zur Wiedereinführung. Weltweit.
Verbunden mit der Abschaffung des Zinsgeschäfts...

Die heutige Finanzmisere haben wir Herrn R. Reagan und Frau M. Thatcher zu verdanken... auf sie geht die Liberalisierung der Finanzmärkte zurück.

Zurück
Oben