EU - Diktate

Ich könnt mir aufgrund der Fülle ja die Finger Wund schreiben, aber nur mal 2 Beispiele von heute:

Die anderen tausenden Beispiele brauchst auch nicht aufzählen, die werden genauso von der Finanzwelt, Lobbys,usw dem EU-Parlament aufgezwungen, wenn nicht sogar "erkauft"! :lehrer:

Heimischer Marmeladeproduzent muss Strafe zahlen!

Geh bitte, der Stix. Der versteht - vornehm ausgedrückt - sein Gschäft. Und nutzt seinen eigenen Fehler medienwirksam aus.

EU will Energy Drinks ins Visier nehmen:

Zu recht. Denn gerade die hohen Dosen von Coffein sind sehr bedenklich.

.....
Denn gerade die hohen Dosen von Coffein sind sehr bedenklich.

kommen dann als nächstes die Kaffeeröster dran.....:shock:

mal ehrlich, beim Bullen is so viel Kohle da, da kann man schon mal was holen....
so a strafzahlung bringt wieder a bissl a Moneten in die ohnehin chronisch blanken EU-Kassen...

an Didi tuts net weh, und werbung is ohnehin...:hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
186,40€
A dragödie
Und dafür massig werbung...
Das würden viele gerne machen

was ist eigentlich der unterschied zwischen konfitüre und marmelade? in einem ist mehr zucker?

ich nicht. ich trinks eh nicht. aber verbieten sie mir meine 8 häfterl kaffee?

Bei Erwachsenen is ma eh wurscht.
Wennst sogar schon Kindergartenkinder mit redbull herumrennen siehst, dann zeigt es, dass ein Getränk verharmlost wird, Eltern zu wenig informiert sind und es gesundheitlich sehr bedenklich ist, wenn man sich da nichts einfallen lässt.
Verbote sind eh nicht zielführend, aber nichts zu sagen oder zu tun, ist auch keine Lösung.

Wennst sogar schon Kindergartenkinder mit redbull herumrennen siehst, dann zeigt es, dass ein Getränk verharmlost wird, Eltern zu wenig informiert sind und es gesundheitlich sehr bedenklich ist, wenn man sich da nichts einfallen lässt.
Verbote sind eh nicht zielführend, aber nichts zu sagen oder zu tun, ist auch keine Lösung.

na da kannst gleich an elternführerschein einführen. 80% der leute würden ein kinderverbot bekommen....

werden dann auch die Hersteller von Bier, Wodka, Zigaretten, usw.. auch verklagt, da ja da auch oft schon Kinder damit rumrennen...:shock:
i tät eher sagen, es liegt an der Erziehung der eigenen Kinder, und net am Hersteller...:shock:

werden dann auch die Hersteller von Bier, Wodka, Zigaretten, usw.. auch verklagt, da ja da auch oft schon Kinder damit rumrennen...:shock:
i tät eher sagen, es liegt an der Erziehung der eigenen Kinder, und net am Hersteller...:shock:

Ich denke, dass man sehrwohl kommunizieren kann und muss, dass das nicht wie frucade zu handhaben ist. :)

Ich denke, dass man sehrwohl kommunizieren kann und muss, dass das nicht wie frucade zu handhaben ist. :)

die "Bedienungsanleitung" steht eh überall drauf, und es is auch allgemein bekannt, ab wann man rauchen und trinken darf....
aber welche Kids interessierts.... und den Eltern scheinbar auch net...:shock:

sag das mal den ganzen disco und gaststättenbetrieben, die schon 13jährige mit 1euro-sauf-so-viel-du-willst-parties abfüllen.....

wie gesagt, es geht mir nicht um die energy drinks oder um den marmeladen/konfitüren fritzl, das waren nur 2 beispiel. keine frage, die 190,-- euro zahlt der sicher aus dem hosentaschl. mir geht nur auf die eier um welchen sch.... sich der hochbezahlte EU beamtenapparat gedanken macht und irgendwelche hirnverbrannten gesetze und verbote herausbringt. haben die nix besseres zu tun?

sind wir bürger nicht mündig genug um zu entscheiden was gut und was weniger gut für uns ist?
zum anziehen brauch ma einen stylingberater.....
weil ma nimma selbst wissen was wir fressen sollen gemma zu einem ernährungsberater.....
unser elektrozahnbürschtel is über eine app mit dem smartphone verbunden damit wir wissen wie wir uns die zähne putzen müssen....
was wir sonst noch tun und lassen dürfen schreibt uns die EU vor .....
bitte gehts noch? simma nimma fähig selbst zu denken? .... da gibts übrigens auch bücher dafür damit uns wer sagt wie das geht!!!

und um nochmal auf die energydrinks zurückzukommen. (die gibts übrigens nicht nur von redbull sondern auch von anderen herstellern ;)
hab mal kurz im internet nachgschaut:
100 ml redbull entalten 32 ml koffein
100 ml kaffee 80 ml
100 ml cola immerhin auch 10 ml. auf die menge die manche an cola drinken umgerechnet auch ned wenig!
darf man dann kaffee und cola auch nur mehr ab 18 drinken?

.... und alkohol und zigaretten ab 16 jahren, energydrinks ab 18? ;)

wie gesagt, es geht mir nicht um die energy drinks oder um den marmeladen/konfitüren fritzl, das waren nur 2 beispiel. keine frage, die 190,-- euro zahlt der sicher aus dem hosentaschl. mir geht nur auf die eier um welchen sch.... sich der hochbezahlte EU beamtenapparat gedanken macht und irgendwelche hirnverbrannten gesetze und verbote herausbringt. haben die nix besseres zu tun?

sind wir bürger nicht mündig genug um zu entscheiden was gut und was weniger gut für uns ist?
zum anziehen brauch ma einen stylingberater.....
weil ma nimma selbst wissen was wir fressen sollen gemma zu einem ernährungsberater.....
unser elektrozahnbürschtel is über eine app mit dem smartphone verbunden damit wir wissen wie wir uns die zähne putzen müssen....
was wir sonst noch tun und lassen dürfen schreibt uns die EU vor .....
bitte gehts noch? simma nimma fähig selbst zu denken? .... da gibts übrigens auch bücher dafür damit uns wer sagt wie das geht!!!

und um nochmal auf die energydrinks zurückzukommen. (die gibts übrigens nicht nur von redbull sondern auch von anderen herstellern ;)
hab mal kurz im internet nachgschaut:
100 ml redbull entalten 32 ml koffein
100 ml kaffee 80 ml
100 ml cola immerhin auch 10 ml. auf die menge die manche an cola drinken umgerechnet auch ned wenig!
darf man dann kaffee und cola auch nur mehr ab 18 drinken?

.... und alkohol und zigaretten ab 16 jahren, energydrinks ab 18? ;)

erinnert mi irgendwie an den komischen typen der mal gemeint hat: wofür brauch ma jugendschutz. auch 16jährige sollen ins puff gehen können, wenn sie wollen.....

entweder schreibts dir die EU vor oder gesetzgeber in österreich. wär dir zweiteres lieber?

außerdem ist "konfitüre" oder "marmelade" anscheinend eine schutzbezeichnung.

du kannst deine karottensticks auch nicht als fischstäbchen bezeichnen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben