euer 1. Auto war...

Ein Subaru Legacy irgendein 86 oder 87er BJ. Natürlich gebraucht.
Km bei der Übernahme knapp 70.000. war aber da schon sehr alt. 120PS.
Vorteil zuschaltbaren Allrad.
Nachteile, viele. 14l -16l Verbrauch Benzin. Defekte Heizung (Eiskratzen innen im Winter), durchgerosteter Kofferraumboden, uvm..

Aber ich hab das Auto dennoch gemocht. Es sprang immer an, war laut, Sitzheizung, vieles konnte man irgendwie selber richten und man hatte viel Platz

Tja irgendwann ging halt das Pickerl beim besten Willen nicht mehr. Zum lernen war es super und ich denke gerne an den alten Kübel zurück.

wiar bring i mein junior bei, dass maka 170ps auto, mit über 200.000 km kaft? des ko net guad geh... allani wg. versicherung,reperaturen....🤔
Er ist erwachsen - lass ihn doch die Erfahrung machen! :)

Unser Nachbarin war genauso deppat, und die is 65... hat mir erzählt, sie ist jetzt mit an 140 PS Golf probegefahren, der beschleunigt net so richtig... es müssen mindestens 170 sein... dabei fahrt die Alte nur zum Billa und zum Friseur.

wiar bring i mein junior bei, dass maka 170ps auto, mit über 200.000 km kaft? des ko net guad geh... allani wg. versicherung,reperaturen....🤔
Lass ihn Mal bei der Versicherung nachfragen, was so ein Auto kostet und rechne ihm den Sprit aus. Das sollte Mal reichen um ihn in die Realität zu katapultieren. 🤷

Da kann ich Wieder Sprechen. Mein Sohne Mann hat mit 200 Ps Angefangen. Man muß ja nicht GTI Kaufen. In Österreich ist es halt schlimm mit den Einstufungen . Dadurch Tuning Schlitten mit 90 PS eingetragen . Und Halt dann Unsichtbares Tuning.

1 Woche eine Peugot irgendwas in Rot. Der hat mir dann nicht gefallen dann hab ich einen Fiat Kombi bekommen.
Dann hatte ich alle 2 Jahre ein neues, mittlerweile bin ich genugsam mit meinem Renault. Ich denke ich bleib bei Renault. Mir gefällt ihre Umsetzung.
Ab 50 dann Mercedes, wegen dem Alter. Das wär so mein Plan. 🤣

Unser Nachbarin war genauso deppat, und die is 65... hat mir erzählt, sie ist jetzt mit an 140 PS Golf probegefahren, der beschleunigt net so richtig... es müssen mindestens 170 sein... dabei fahrt die Alte nur zum Billa und zum Friseur.
Dummheit ist nicht auf Alter begrenzt😉. Haben auch paar Nachbarn, die nie aus Wien rausfahren und kaum km fahren, aber sich hochmotorisierte Autos nehmen. Scheint ein Trend zu sein🤔

1 Woche eine Peugot irgendwas in Rot. Der hat mir dann nicht gefallen dann hab ich einen Fiat Kombi bekommen.
Dann hatte ich alle 2 Jahre ein neues, mittlerweile bin ich genugsam mit meinem Renault. Ich denke ich bleib bei Renault. Mir gefällt ihre Umsetzung.
Ab 50 dann Mercedes, wegen dem Alter. Das wär so mein Plan. 🤣
Oha, Mercedes geht auch vor 50! Sind ab der C-Klasse sehr gemütliche Autos und in der Erhaltung überraschend günstig. Leider aber sehr anfällig bei Elektronik und dem Mercedesklassiker ROST. Den Unterschied ggü anderen Autos merkst du auf Langstrecke. Da steigt man einfach deutlich entspannter aus.
Stilgerecht bin ich den bis zum Zusammenbruch gefahren, mit Hut, gehekelten Klopapier Wärmer und Wackeldackel.
Mit 80 auf der Autobahn, ganz links.

Nein das mit der Autobahn stimmt nicht, der Rest schon.
Würde mir jederzeit wieder einen nehmen, aber die Gebrauchtwagenpreise sind mit einfach zu hoch und neu kann ich mir keinen leisten.

würd i in W wohna hätt i sicha ka auto.. allani de parkpickerl san a frechheit
Ohne Kinder und Terminen außerhalb Wiens würde ich mir auch keines mehr nehmen. Parkpickerl ist nicht so schlimm, aber die Erhaltung eines KFZ rechnet sich nicht in Wien. Dafür sind die Öffis gut genug ausgebaut

Zurück
Oben