euer 1. Auto war...

hobts ihr gwusst, dass ma fiar de rote foarb vo an tesla 2.400€ zusätzlich zoihn muass?😳
Mir wäre die Farbe egal. Dann nehm ich ihn halt in silber, Schwarz, weiss,... . Ich hab nur keine Ahnung, wo ich den aufladen sollte. Da wo ich die Ladung abwarten könnte gibt es keine Ladestation und dort wo es eine Ladestation gibt, will ich nicht ewig warten. Gilt jedoch für jedes eAuto.

wiar bring i mein junior bei, dass maka 170ps auto, mit über 200.000 km kaft? des ko net guad geh... allani wg. versicherung,reperaturen....🤔

Kommt drauf an. Ich kauf meine Autos neu mit >170PS und verkauf sie nach ein paar Jahren mit 200/300.000km. Sparkasse sind defintiv keine, auch nicht mit über 200.000km. Versicherung Kasko incl. motorbezogene Versicherungssteuer rund 2.500/Jahr mit entsprechender Bonusstufe.

Kommt drauf an. Ich kauf meine Autos neu mit >170PS und verkauf sie nach ein paar Jahren mit 200/300.000km. Sparkasse sind defintiv keine, auch nicht mit über 200.000km. Versicherung Kasko incl. motorbezogene Versicherungssteuer rund 2.500/Jahr mit entsprechender Bonusstufe.
Du bist aber sicher in einer deutlich besseren Bonusstufe als ihr Sohn als Anfänger und sicher auch schon geübter im Umgang mit Ps starken Autos. Aus Elternsicht kann ich ihre Bedenken durchaus gut verstehen. Was denkst wie es ihr geht, wenn er sich ein Motorrad kaufen will.

Du bist aber sicher in einer deutlich besseren Bonusstufe als ihr Sohn als Anfänger und sicher auch schon geübter im Umgang mit Ps starken Autos. Aus Elternsicht kann ich ihre Bedenken durchaus gut verstehen. Was denkst wie es ihr geht, wenn er sich ein Motorrad kaufen will.

Klar, Bonus hab ich eh geschrieben. Mit der Scheiss Elektronik kannst kaum mehr einen Unfall bauen.

Marke? PS?: Opel Astra F Caravan mit 75 PS
km-Stand?: weiß ich nicht mehr
Preis?: gratis
Vor-&Nachteile?: viel Platz, hatte viel drin, mit 18 is ein Kombi nicht "cool"
wan geschrottet?: gar nicht. 2007 verkauft, als ich mir den ersten Neuwagen leisten konnte

Symbolfoto
D19DF1C4-81A7-4BE1-A56C-225EEB8D8FCD.jpeg

Die Kinder Muss man vorbereiten.
Meine Fuhren Jungendkart unter Aufsicht.
Muß immer noch Lachen , Meine Tochter war schneller als der Sohn.
War auch Jünger . Keine Angst eben. Nur Gas.
Ist Jetzt KFZ Technikerin

Marke? PS?: Opel Astra F Caravan mit 75 PS
km-Stand?: weiß ich nicht mehr
Preis?: gratis
Vor-&Nachteile?: viel Platz, hatte viel drin, mit 18 is ein Kombi nicht "cool"
wan geschrottet?: gar nicht. 2007 verkauft, als ich mir den ersten Neuwagen leisten konnte

Symbolfoto
Anhang anzeigen 8798970
jetzt san kombis grod voi *in* bei de gschroppn ;)

Klar, Bonus hab ich eh geschrieben. Mit der Scheiss Elektronik kannst kaum mehr einen Unfall bauen.
Das kann ich nicht beurteilen, habe den vielen Elektronik Schnick schnack noch umgehen können, aber kann sein. Ich weiss nur, ich habe als Anfänger echt oft das Auto und mich überschätzt. Vieles mit viel Glück glimpflich ausgegangen. Auch bei meinem 2.Auto mit 205PS. Hatte sicher oft mehr Glück als Verstand.

Hatte seitdem fast nur mehr große Autos (Kombis und Vans) sind einfach praktischer
Ich auch. Ab dem 3.Auto fast durchgehend Hundebesitzer und da geht nix über einen Kombi, oder Van. Dann mit Kindern bin ich froh, dass es die Mehrplatz Autos gibt. Klingt jetzt blöd und ist auch falsch, aber ich fühle mich in einem großen Auto auch etwas sicherer.

Ich auch. Ab dem 3.Auto fast durchgehend Hundebesitzer und da geht nix über einen Kombi, oder Van. Dann mit Kindern bin ich froh, dass es die Mehrplatz Autos gibt. Klingt jetzt blöd und ist auch falsch, aber ich fühle mich in einem großen Auto auch etwas sicherer.
Sicherer nicht unbedingt. Aber mit Kind und wenn du mal was größeres besorgen musst usw. Es passt einfach so gut wie alles rein und das hat nix mit kompensieren zu tun, wie viele meinen

Zurück
Oben