euer 1. Auto war...

wobei nach reifer überlegung, so schlimm ist es ja gar nicht mal ... viper und cobra zB könnte man tatsächlich meinen, dass beim design das tier bereits berücksichtigt wurde ...

allerdings sieht ein ford capri nicht wirklich wie ne capri sonne aus ... oder, moment ... hach egal :lol:
Manta auch nich wie n rochen....
Dafür sa der multipla aus wie nenverunglückter blobfisch
 
Einfach weil er gut klang für amerikanische Ohren, Punkt. Der billigere hies Biscayne, der teurere Caprice.... da ist kein System oder Logik drin. Net so spiessig wie bei Opel - Kadett, Kapitän, Admiral.
"what's faster than a pony? a panther ofc"

simma mal froh, dass es im endeffekt doch camaro, und nicht panther wurde :mrgreen:
 
"what's faster than a pony? a panther ofc"

simma mal froh, dass es im endeffekt doch camaro, und nicht panther wurde :mrgreen:

ich denk, dass Panther drüben recht eindeutig mit Kraut Tank in Verbindung gebracht worden wäre.

- Der Camaro war sowieso in Panik entwickelt, weil Ford die Konkurrenz komplett am falschen Fuss erwischt hatte. Der Corvair war zwar im Gegensatz zu allen andern ein Fahrzeug mit einem richtigen Fahrgestell, dass über dem Niveau eines Ochsenkarrens war, da es aber unmöglich war, einen grösseren Motor reinzustopfen, war er in dem Moment, als der Mustang enthüllt wurde, Makulatur. Also bei Null anfangen und eine verzweifelte Aufholjagd starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weißer Peugeot 309, Baujahr 1991 mit etwa 75 Diesel-PS. Kein Turbo, kein ABS, keine Servolenkung.
Als ich das damals 10 Jahre alte Auto als Führerscheinneuling übernommen habe, hatte es etwa 95.000 km auf dem Tacho und kein Autoradio (mein erster Bundesheersold ging für ein CD-Radio von Sony drauf, das wahrscheinlich mehr wert war, als der Rest des Autos). Nach 3 Jahren in meinem ständigen Gebrauch und etwa 80.000 km mehr auf der Uhr, konnte man durch keine der 4 Seitentüren mehr ein, aber dafür wenigstens aussteigen. Für den Einstieg verwendete ich in den letzten Monaten seines Daseins, die - glücklicherweise sehr großzügige - Heckklappe, sehr zur Belustigung einiger Passanten. Das Auto fuhr mich durch 7 von 9 Bundesländern, nach Südtirol und über das große Deutsche Eck, wo ich erstmals einen Porsche 911 auf der Autobahn von Salzburg in Richtung Rosenheim überholte (bergab mit Rückenwind 180 km/h - das war schon eine Leistung für meinen "Roadrunner", wie ich ihn liebevoll nannte).
Eine richtige Kraxn, aber ich erinnere mich noch immer gerne an ihn zurück.
 
1988: Kadett B Bj. 1971, 4 Türig. Automatikschaden. Selber auf Schalter umgebaut.
Blechschiebedach!
Keine Kopfstützen.
Keine Automatikgurte.
Rote Innenausstattung.
Spikesreifen im Winter (-> kleines D Eck weil Autobahn in D verboten)
15S Motor (65PS! WOW)

Damals Freundin in Tirol. Bergfahrten im Winter besonders spannend.

Laung iss her....
 
is a bmw mit 180.000km nu 6.000€ wert?🤔
und bei wüvü km soit ma liarba nimma zuarschlong?
 
Zurück
Oben