euer 1. Auto war...

VW Käfer 1200 34 PS. Hat ungefähr ATS 18000 gekostet. So viel bekam meine Mutter Entschädigung für ihr Haus am Meer in Volosco/Opatija. Inkl. Zinsen. AT hatte auf österreichisches Eigentum in YU verzichtet und fur den Verlust so großzügig entschädigt. Wir fuhren dann durch Türkei, Syrien und Libanon damit, hatten ihn 2 Jahre

Erstes Auto 1980: Opel Kadett B. Bj 73. 55 wilde Pferde.
Verkauft
Verschrottet und dann einen 1963er Karmann Ghia gekauft.

Wobei...
Ich habe vor dem Kadett schon ein Motorrad gekauft...
Noch vor der Fahrerlaubnis...
Yamaha RD 250.

Lass ihn Mal bei der Versicherung nachfragen, was so ein Auto kostet und rechne ihm den Sprit aus. Das sollte Mal reichen um ihn in die Realität zu katapultieren. 🤷

Meiner hat 338 PS, 3l Biturbo und schluckt bei eingeschalteten Tempomat und Tempo 150, 7.5 l Diesel. In der Stadt kommt er auf 9.2l!
OK, Versicherung und Steuer ist teuer, aber Unterhalt bzw Sprit ist absolut akzeptabel!
Sprit als Messlatte passt da nicht zwingend!

Meiner hat 338 PS, 3l Biturbo und schluckt bei eingeschalteten Tempomat und Tempo 150, 7.5 l Diesel. In der Stadt kommt er auf 9.2l!
OK, Versicherung und Steuer ist teuer, aber Unterhalt bzw Sprit ist absolut akzeptabel!
Sprit als Messlatte passt da nicht zwingend!
de fehlendn PS kompensier i durch foahrkönnen ☝️😌

VW Käfer 1200 34 PS.

Das war auch mein erstes Auto, Baujahr 63 mit Stahlschiebedach. Kostete 1200 DM
War günstig zu reparieren, da noch einfache Technik. Ein Kotflügel kostete damals 5 DM am Schrottplatz.
Das Besta war aber, man konnte den Käfer so umbauen, dass er hinten eine Liegefläche hatte. Perfekt nach der Disco :)

Mein erster war ein Golf 2 GTI Bj 1986 . 2ter Motor verbaut und der hat mehr Öl als Benzin verbraucht. Kilometer jenseits von Gut und Böse. Einfach und schlicht gesagt a Leich hab ihn aber geliebt.

Toyota Carina II, 2 l, 70 PS Diesel, 65.000km,
Bj. 86, Papa für 10.000 Schilling abgekauft, 2x Totalschaden (1. nach ca. 3 Monaten- repariert) nach ca. 6 Monaten den 2.

Das war ein Alfa Sud mit 63 PS. Hat damals 11.000.- Schilling gekostet.
Bj weiß ich nimmer, aber aus den 70igern..

Zurück
Oben