Eure generelle Meinung zu Affären

Das s

Das sollte so sein, aber Fakt ist wohl das es weit von der Realität entfernt ist.
Aber als Theorie ist es ganz nett.
Ich mag es nicht ver - oder beurteilen, alles hat seinen Grund.
Klarkommen müssen die Beteiligten, am Ende bleibt eben oft minimal eine/r auf der Strecke.
Absolut, es geht einen nichts an was andere tun.

Die Frage war auch nicht "Was denkt ihr über Menschen mit Affären". Da hätte ich nichts zu gepostet.

Hallo liebes Forum!

Warum wird man eurer Meinung nach als Mann eigentlich von einem Großteil der Frauen als Charakterschwein gesehen wenn man eine Affäre sucht oder beginnt?
Und warum finden andere Männer zwar nicht die Affäre verwerflich aber es seltsam wenn man sich eine gleichaltrige Frau sucht und keine die altersmäßig die Tochter sein könnte?
Schwierige Fragen am Abend!
Ich hatte einmal eine Affäre mit einer ein Jahr jüngeren Frau.Was soll ich mit einer Frau die meine Tochter sein könnte?

Hi,

Du gehst von falschen Prämissen aus. "Das Gegenüber" verweigert sich, begeht den Vertragsbruch, Vertrauensbruch, wie immer.

Das Gegenüber sagt "Ich verweigere Dir das, was ich versprochen habe", "Ich lass Dir keine andere Wahl, trenn Dich halt".

Wenn der drauf kommt, dass ihn der andere Betrogen hat, steht er an der Stelle, an die der andere zuvor von ihm gestellt wurde!

Nochmals: der der Fremdgeht ist nicht der, der das Vertrauen gebrochen hat! Das Fremdgehen ist sehr oft lediglich eine Reaktion auf einen Vertrauensbruch.

Blödsinn! Jemandem grundlos den Sex zu verweigern anstatt sich zu trennen, dass ist das Problem!

Du bist halt einfach in den Gitterstäben in Deinem Kopf gefangen. Du hast Dein Bild von einem Casanova, der die liebevolle treu sorgende Ehefrau betrügt, die sich eh aufopfert.

Das ist halt von der Realität weit weg.

Du bist derjenige, der es für selbstverständlich darstellt, wenn man seine ehelichen Pflichten nicht erfüllen will, aber sich auch nicht trennen will oder dem anderen zugestehen will, dass er sich außer Haus vergnügt!

Die Sache ist einfach, Life's a bitch! Und wenn man in einer Partnerschaft Dinge nicht gemeinschaftlich geregelt bekommt, dann ist es durchaus nicht unnormal, wenn man sich seine Bedürfnisse erfüllt.

Ist es falsch? Ganz sicher!
Ist es Betrügen? Aber sowas von!
Muss man ein schlechtes Gewissen haben? Niemals!

Der Punkt ist, dass - mit Ausnahmen - hier zwei Leute in einer Beziehung versagt haben. Und manche Moralapostel maßen sich an, entscheiden zu wollen, wer von den beiden es ist, ohne sich zu informieren.

Ich hab durchaus Verständnis dafür, es kommt immer wieder mal vor, sogar wohl häufig (angeblich soll schon jeder 2, mal seinen Partner betrogen haben), dass ein Ehepartner grundlos, also ohne etwas falsch gemacht zu haben, betrogen wurde. Sprich: der Göttergatte hat auf der Weihnachtsfeier im Büro die Buchhalterin gevögelt. Das ist nicht schön. Definitiv abzulehnen, ist aber - hoffentlich - ein Ausrutscher.

Demgegenüber steht dann der Ehepartner, der seine Pflicht - qua Definition der Ehe - zur sexuellen Befriedigung des Partners beizutragen, grundlos verweigert. Und dieses Verhalten wird - so scheints auch von Dir - unterstützt.

LG Tom
Da deine Antwort, mit dem was ich schreibe, nicht wirklich etwas zu tun hat (natürlich siehst du das anders, ich aber nicht), antworte ich da nun nicht mehr darauf.

Siehe es wie du möchtest, lege dir soviele Gründe zurecht wie du möchtest, unterstelle mir was du möchtest, ist ja deine Meinung und ich habe eben meine Meinung.
Meinungen gehen oft auseinander.

Hi,

Tom, der TE fragt nach der generellen Meinung zum Thema Affären. Das ist meine Meinung. Was andere tun ist mir egal.
Betrügen, belügen, hintergehen und verarschen ist niemals OK. Es gibt immer einen anderen Weg.

naja, es war gefragt, warum Frauen Männer verurteilen, die nach Affairen suchen ... :D

Immer gibt es einen anderen Weg, aber der ist keineswegs besser oder optimaler, vielmehr ist er oft viel viel schlechter.

Ich kenne da durchaus Familienväter, die sich verknallt haben und eine Affaire anfingen, nach einigen Monaten drauf kamen, dass das nix für sie ist, und seither wieder brave Ehemänner und Väter sind. Hätten die sich damals getrennt, es wäre sicher der ehrlichere und korrektere Weg gewesen, aber schwerlich der bessere.

LG Tom

Hmm, ich hatte mal eine beginnende "Beziehung". Er unverheiratet, 2 Kinder...

Er machte mir über 1 Jahr den Hof und meinte er schläft am Sofa, seine Beziehung ist am Ende, das Haus gehört ihm und sie sind nur noch eine Wohngemeinschaft. Er hatte 3 mal die Woche Zeit sich länger zu treffen und Wochenends auf Ausflüge.

Nach 5 Monaten meinte ich es müsse mit ihr reden, sie könne ja gerne im Haus bleiben und er kann auch bei mir wohnen... tja wie sich herausstellte war das alles gelogen, nach dem Gespräch waren sie sofort wieder das innigste Paar.. Er hat sich noch oft gemeldet... er liebt mich und er hat nicht anders können... und ich soll ihm verzeihen bla bla bla ... also ja lieber wäre mir gewesen er hätte ehrlich gesagt du ... ich will mit dir eine Affäre (hätte ich abgelehnt) einige meinten (er war vielleicht wirklich verliebt)

Hmm, ich hatte mal eine beginnende "Beziehung". Er unverheiratet, 2 Kinder...

Er machte mir über 1 Jahr den Hof und meinte er schläft am Sofa, seine Beziehung ist am Ende, das Haus gehört ihm und sie sind nur noch eine Wohngemeinschaft. Er hatte 3 mal die Woche Zeit sich länger zu treffen und Wochenends auf Ausflüge.

Nach 5 Monaten meinte ich es müsse mit ihr reden, sie könne ja gerne im Haus bleiben und er kann auch bei mir wohnen... tja wie sich herausstellte war das alles gelogen, nach dem Gespräch waren sie sofort wieder das innigste Paar.. Er hat sich noch oft gemeldet... er liebt mich und er hat nicht anders können... und ich soll ihm verzeihen bla bla bla ... also ja lieber wäre mir gewesen er hätte ehrlich gesagt du ... ich will mit dir eine Affäre (hätte ich abgelehnt) einige meinten (er war vielleicht wirklich verliebt)
Hab i a scho dalebt. Mittlerweile riach i vergebene 100 m gengan Wind

Es ist keine schwierige Frage, es ist eine veraltete Ansicht.

Einer Frau die Single ist und die keine Beziehung sucht, ist es völlig egal, ob der Mann gebunden oder ungebunden ist. Ist er vergeben, muss er selbst damit klarkommen. Sie möchte unkomplizierten Spass.

Selbst wenn man hört, dass jemand fremd geht, wird derjenige nicht schief angesehen. Heutzutage sieht man es lockerer, solange es nicht der eigene Partner ist.

Eine Affäre bedeutet auch nicht automatisch Fremdgehen. Wenn zwei ungebundene Menschen miteinander nur Sex haben, kann man das als Affäre bezeichnen.

Männer unterscheiden nicht nach Alter, sondern was möglich ist. Klar, es gibt 50 60 jährige, die gerne Sex mit einer 18 jährigen hätten. Sie gehören zum größten Teil zu den Spinnern, die eigentlich überhaupt keinen Sex haben. Oder sie haben eine Frau zu Hause mit der nichts läuft, was sicher auch seinen Grund hat.

Es sind nicht Andere die über einen reden. Es sind Selbstzweifel und oft das schlechte Gewissen, das einem selbst annehmen lässt, die wichtigste Person im Universum zu sein.

Wenn überhaupt, werden Späße darüber gemacht. "Ich habe ihre Autos nebeneinander im Wald parken gesehen", wurde letztens über zwei Arbeitskollegen berichtet. Sie haben etwas miteinander und beide sind gebunden. Es ist eher aufregend, als das man es verurteilt. Viele Männer würden gerne an seiner Stelle sein, die betrogene Ehefrau wird wenn, nur kurz erwähnt.

ist ja nur ein spiel auf eine relativ begrenzte zeit und eben nicht so verbindlich
Zunächst allein schon, weil man kaum gleich nach dem Kennenlernen sagen könnte, wie es weiter gehen könnte. Vielleicht wirklich nur temporär, oder aber auch auf Dauer mit allen Konsequenzen. Was sich zweifelsfrei erst später herausstellt.
Sobald Gefühle ins Spiel kommen
Du meinst Liebe?
Wenn es mehr ist als ein bloßer ONS, dann stellt sich die Frage nicht nach dem "ob", sondern nach der Intensität.
weiß ich recht sicher mehr über die Frau, ihr "Seelenleben", ihre Ängste, Wünsche, etc.etc. als der Ehemann.
Oder der Ex. Das trifft in vielen Fällen zu, insbesondere wenn du ein guter Zuhörer bist.
Und was wenn man zwei Affären zur gleichen Zeit hat
Auch das ist in der Tat möglich, wenn eine Entscheidung noch nicht getroffen wurde!

Affairen entstehen ja nicht grundlos, irgend etwas wird wohl immer kompensiert.
Das es nicht schön ist beschissen zu werden oder den Partner zu hintergehen szeht ja außer Frage.
Manches löst sich nach kurzer Zeit eben selber auf. Oft die Erkenntnis, anders ist es auch nicht, aber es geht natürlich auch anders herum.
Letztendlich muß man aber mit offenen Karten spielen, so eine lange Geheimniskrämerei ist nicht gut für alle Beteiligten.

Hi,

Letztendlich muß man aber mit offenen Karten spielen, so eine lange Geheimniskrämerei ist nicht gut für alle Beteiligten.

naja, kann auch gut gehen. Es gibt Affairen, die Jahrzehnte halten - siehe Old Hansi - und welche, die dazu führen, dass man sich vom Partner trennt, und manche führen dazu, dass man erkennt, was man im Partner hatte und inniger an den gebunden ist.

Das Hauptproblem ist halt, dass viele nicht nachdenken, und mit Affaire immer nur den assoziieren, die grundlos die treusorgende sich aufopfernde Ehefrau mit einer jüngeren betrügen.

Gibt es sicher auch. Ich meine halt, man sollte das differenzieren.

LG Tom

Hi,

naja, kann auch gut gehen. Es gibt Affairen, die Jahrzehnte halten - siehe Old Hansi - und welche, die dazu führen, dass man sich vom Partner trennt, und manche führen dazu, dass man erkennt, was man im Partner hatte und inniger an den gebunden ist.

Das Hauptproblem ist halt, dass viele nicht nachdenken, und mit Affaire immer nur den assoziieren, die grundlos die treusorgende sich aufopfernde Ehefrau mit einer jüngeren betrügen.

Gibt es sicher auch. Ich meine halt, man sollte das differenzieren.

LG Tom
Ich hab meine erste und einzige Affaire dann geheiratet.

;)

Hat immerhin 17 Jahre gehalten.

Affären sind meist einer nicht Befriedigung der eigenen Neigung geschuldet.
Die Medaille hat zwei Seiten......
LG Gunther

Ich hatte noch nie eine Affäre mit jemandem in einer Beziehung. Meine Exfrau schon, deshalb ist sie seit 23 Jahren meine Exfrau

Hallo liebes Forum!

Und warum finden andere Männer zwar nicht die Affäre verwerflich aber es seltsam wenn man sich eine gleichaltrige Frau sucht und keine die altersmäßig die Tochter sein könnte?

Als 'anderer Mann' angesprochen kann ich dir versichern, dass es mich nicht im geringsten interessiert ob, und wenn ja mit wem du dir a Pantscherl anfängst.

Was an dieser Frage schwierig sein soll, erkenne ich auch nicht.

Es ist mir - ganz offen und ehrlich gesagt - scheißegal und ich denke, dass es den allermeisten anderen Männern genauso geht wie mir.

Hallo liebes Forum!

Warum wird man eurer Meinung nach als Mann eigentlich von einem Großteil der Frauen als Charakterschwein gesehen wenn man eine Affäre sucht oder beginnt?
mir ist es scheissegal was die anderen denken..............

Ich finde da auch gar nichts dabei :oops: Hab zwar selbst noch nie betrogen (weil entweder in einem alternativen Beziehungskonstrukt, wo Poly möglich war ... oder Single), aber natürlich hatte ich auch schon Verbindungen zu vergebenen Frauen.

Und ehrlich gesagt hab ich es sogar genossen, zu sehen, wie gut ihnen die Abwechslung tut. Man spürt das richtig. Die Erleichterung, wie sie sich fallen lassen können, aus ihrer Rolle raus. Also ich find da nichts dabei :giggle:

Es ist ein wenig so wie über den Tellerrand zu blicken. Vielleicht sogar eine Chance. So bekommt die Person die Möglichkeit zu sehen, was außerhalb der Beziehung eigentlich noch so alles möglich wäre. Viele bleiben ja in ihrer Position verfestigt und scheuen sich vor Veränderung. Bleiben gefangen in ihrer unglücklichen Situation. Insofern kann eine Affäre sogar eine Chance für den Beginn einer nachhaltigen Veränderung sein.

Einzig spannender Aspekt. Frauen dürfen da vielleicht sogar ehrlicher sein. Einfach weil viele Männer keinen Wert darauf legen, ob vergeben oder nicht. Umgekehrt ist das nicht mehr so locker. Sobald ein Typ sagt, er ist vergeben, schrillen bei vielen Frauen die Alarmglocken und er geht leer aus. Vielleicht auch mit ein Grund, warum hier Typen in die Unehrlichkeit gedrängt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Forum!

:kaffee: Stimmt! Obwohl es meist auch eine Frau dazu braucht, die charakterlich auch nicht besser sein kann!

:mrgreen: Aber die Männer gelten generell als die Jäger und die Frauen als ihre begehrte Beute, die meisten nichtbegehrten Frauen sind dann neidisch und angefressen auf die beiden.

:shy: Warum sonst mit einer anderen rummachen, wenn sie sich nicht von der eigenen unterscheidet. Mann will ja was anderes erleben auch mal und beginnt drum eine Affaire.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben