Eure generelle Meinung zu Affären

Hi,

auch, aber wenn die Beziehung sonst passt, usw. ... halte ich eine Trennung für selten dämlich.

LG Tom
Zu betrügen ist dann besser, und wenn das Gegenüber draufkommt sagt man dann halt; "Sorry hätts selten dämlich gefunden mich zu trennen, weil ja sonst alles passt."?

Aus Mitleid bei jemanden zu bleiben, obwohl man nicht zufrieden ist, und das ist man ja nicht, wenn man fremdgeht, obwohl er es nicht möchte, ist auch nicht gerade eine intelligente Lösung.
Aber jeder wie er meint.

Wenn ich mich hier so durchs Forum lese, durch all die unterschiedlichsten Threads übers Betrügen, dann finde ich es immer wieder interessant, welche Begründungen dafür gefunden werden, wieso es ja eigentlich besser ist und eh voll gut für alle Beteiligten.
Und ich meine das ernst, ich finde es wirklich interessant, was sich Menschen alles zurechtlegen, um ihr Verhalten zu rechtfertigen.

Hi,

Und natürlich hab ich leicht reden.
Nur würde ich niemanden anlügen, weil ich so nicht bin …
Jeder, der mich kennt, wird dir das bestätigen.

das sehe ich als Charakterschwäche.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

LG Tom

Ich weiß nicht ob mans Affäre nennen kann, aber ich habe in meiner Teeny Zeit so ziemlich alles willige gebumst. Heimlich neben meinem Freund. Und als er der Ex wurde ihn neben dem neuen. Teilweise für längere Zeit, teilweise 4 an einem Tag 🙈😂.
Und die ganze Lügerei war stressig und das Potential jemand zu verletzen wenns auffliegt hoch. Nix mehr für mich.
Andersrum interessiert es mich auch null die Affäre zu sein. Zu umständlich, zu unpersönlich in Hotels (besuchbar ist er ja nicht mit Familie), zu stressig wenns auffliegt.
Fazit: ohne moralisch zu werten: nix für mich.
Moralisch: wäre es 100% ein Scheidungsgrund. Mein Mann kann über alles reden, man kann alles absprechen aber was heimlich wo anders holen geht gar nicht.

Hi,

Zu betrügen ist dann besser, und wenn das Gegenüber draufkommt sagt man dann halt; "Sorry hätts selten dämlich gefunden mich zu trennen, weil ja sonst alles passt."?

Du gehst von falschen Prämissen aus. "Das Gegenüber" verweigert sich, begeht den Vertragsbruch, Vertrauensbruch, wie immer.

Das Gegenüber sagt "Ich verweigere Dir das, was ich versprochen habe", "Ich lass Dir keine andere Wahl, trenn Dich halt".

Wenn der drauf kommt, dass ihn der andere Betrogen hat, steht er an der Stelle, an die der andere zuvor von ihm gestellt wurde!

Nochmals: der der Fremdgeht ist nicht der, der das Vertrauen gebrochen hat! Das Fremdgehen ist sehr oft lediglich eine Reaktion auf einen Vertrauensbruch.

Aus Mitleid bei jemanden zu bleiben, obwohl man nicht zufrieden ist, und das ist man ja nicht, wenn man fremdgeht, obwohl er es nicht möchte, ist auch nicht gerade eine intelligente Lösung.
Aber jeder wie er meint.

Blödsinn! Jemandem grundlos den Sex zu verweigern anstatt sich zu trennen, dass ist das Problem!

Wenn ich mich hier so durchs Forum lese, durch all die unterschiedlichsten Threads übers Betrügen, dann finde ich es immer wieder interessant, welche Begründungen dafür gefunden werden, wieso es ja eigentlich besser ist und eh voll gut für alle Beteiligten.
Und ich meine das ernst, ich finde es wirklich interessant, was sich Menschen alles zurechtlegen, um ihr Verhalten zu rechtfertigen.

Du bist halt einfach in den Gitterstäben in Deinem Kopf gefangen. Du hast Dein Bild von einem Casanova, der die liebevolle treu sorgende Ehefrau betrügt, die sich eh aufopfert.

Das ist halt von der Realität weit weg.

Du bist derjenige, der es für selbstverständlich darstellt, wenn man seine ehelichen Pflichten nicht erfüllen will, aber sich auch nicht trennen will oder dem anderen zugestehen will, dass er sich außer Haus vergnügt!

Die Sache ist einfach, Life's a bitch! Und wenn man in einer Partnerschaft Dinge nicht gemeinschaftlich geregelt bekommt, dann ist es durchaus nicht unnormal, wenn man sich seine Bedürfnisse erfüllt.

Ist es falsch? Ganz sicher!
Ist es Betrügen? Aber sowas von!
Muss man ein schlechtes Gewissen haben? Niemals!

Der Punkt ist, dass - mit Ausnahmen - hier zwei Leute in einer Beziehung versagt haben. Und manche Moralapostel maßen sich an, entscheiden zu wollen, wer von den beiden es ist, ohne sich zu informieren.

Ich hab durchaus Verständnis dafür, es kommt immer wieder mal vor, sogar wohl häufig (angeblich soll schon jeder 2, mal seinen Partner betrogen haben), dass ein Ehepartner grundlos, also ohne etwas falsch gemacht zu haben, betrogen wurde. Sprich: der Göttergatte hat auf der Weihnachtsfeier im Büro die Buchhalterin gevögelt. Das ist nicht schön. Definitiv abzulehnen, ist aber - hoffentlich - ein Ausrutscher.

Demgegenüber steht dann der Ehepartner, der seine Pflicht - qua Definition der Ehe - zur sexuellen Befriedigung des Partners beizutragen, grundlos verweigert. Und dieses Verhalten wird - so scheints auch von Dir - unterstützt.

LG Tom

Hi,

Kannst du sehen wie du willst

klar, tu ich auch! Kann mich ja keiner hindern. :D

Der Punkt ist, dass jeder lügt, und das gerne, nennt sich auch unter anderem Höflichkeit.

Die diversen Untersuchungen nennen Zahlen zwischen 25 mal am Tag und über 200 mal am Tag!

Wie immer, wenn ein Kind im Sterben liegt und man lügt es nicht an und sagt, dass alles wieder gut wird, halte ich die Wahrheit für verwerflich.

Wie immer, wenn Du sagst, dass Du nicht lügst, dann ist das eine Lüge! :D

LG Tom

Wie immer, wenn Du sagst, dass Du nicht lügst, dann ist das eine Lüge! :
was soll diese Antwort

Ich hatte auch schon Affären nebst Beziehungen, ist nie gut ausgegangen für alle Beteiligten...Fazit , ich mag mein derzeitiges Singledasein :D

Hi,

erzähl das den Leuten, die seit Jahren versuchen ihre Scheidung durchzubekommen!

Auch scheinst Du hier nicht mitzulesen, oder sehr selektiv, schon vergessen, dass einige Leute sich "den Stress" nicht mehr antun wollen?

Zu behaupten, die Menschen würden die Affaire als "vermeintlich einfachen Weg" sehen ist einfach nur realitätsfemd!

Und dass Du Dir rausnimmst, zu entscheiden, was "der richtige Weg" wäre ... die Überheblichkeit dürfte Dein Karma weit zurück werfen ... :D

Ob Du es für richtig oder falsch hältst, ist allein Deine Sache, aber ohne Dich zu informieren pauschal allen vorzuwerfen falsch zu handeln, ist schon lustig.

LG Tom
Tom, der TE fragt nach der generellen Meinung zum Thema Affären. Das ist meine Meinung. Was andere tun ist mir egal.
Betrügen, belügen, hintergehen und verarschen ist niemals OK. Es gibt immer einen anderen Weg.

Ich hatte keine Affären, plane keine und mir ist grundsätzlich wurscht wer das gerne hat.
Für mich wäre das zu stressig, ich bin oft so ungefiltert, dass irgendein Intermezzo außerhalb meiner Beziehung garantiert recht schnell auffliegen würde.
Ich bin lieber ehrlich, deshalb habe ich mit Affären nix am Hut.
In Freundschaft+ hingegen bin ich versiert, und da sowas ja nicht umsonst Freundschaft heißt, empfinde ich auch viel für diese Menschen, auch wenn es keine Liebe ist.
Ich habe diese Freundinnen heute noch, aber halt ohne das Plus.

Also dann gebe ich mal meinen Senf dazu

Ich finde es bewundernswert das hier alle denn perfekten Partner haben und hier keiner sexuelle Bedürfnisse hat die ihr Partner nicht erfüllt

Oder Ihre Partner dann Verständnis haben das Sie sich es wo anders holen

Ich habe eine tolle Partnerin und wir sind toll versorgt

Nur der sex passt nicht und ich bekomme nicht die Aufmerksamkeit die ich gerne hätte

Wenn sich die Möglichkeit ergibt und meine nichts merkt dann würde ich es machen

Grundvoraussetzung ist meine Familie darf nicht darunter leiden

So jetzt könnt ihr mich verurteilen

Also dann gebe ich mal meinen Senf dazu

Ich finde es bewundernswert das hier alle denn perfekten Partner haben und hier keiner sexuelle Bedürfnisse hat die ihr Partner nicht erfüllt

Oder Ihre Partner dann Verständnis haben das Sie sich es wo anders holen

Ich habe eine tolle Partnerin und wir sind toll versorgt

Nur der sex passt nicht und ich bekomme nicht die Aufmerksamkeit die ich gerne hätte

Wenn sich die Möglichkeit ergibt und meine nichts merkt dann würde ich es machen

Grundvoraussetzung ist meine Familie darf nicht darunter leiden

So jetzt könnt ihr mich verurteilen
Aber geh..rote Socke... :rofl:

ich habe zwar über 30 jahre beziehung gehabt 24 jahre ehe davon aber bin nicht in eine affäre gegangen. hab halt masturbiert wenn ich druck abbauen wollte. das war ihr dann egal auch wenn sie neben mir im bett lag das ist auch eine alternative aber keine die ihr weh tun muss.....
aber jeder wie er denkt
nun ich weiß nicht, ob das deiner Frau gefallen hat? Oder nichts ausgemacht hat? Wenn du dich selbst befriedigst und sie nicht mittut, dann stimmt was nicht, wie du schreibst, du bist dann geschieden.

Das s
Hinter dem Rücken verarscht und hintergangen zu werden ist absolut niederträchtig. Man kann und muss zu seinen Bedürfnissen stehen und in der Partnerschaft eine Lösung finden. Das ist oft schwer und langfristig. Aber der vermeintliche einfache Weg der Affäre, ist nicht der richtige Weg.
Das sollte so sein, aber Fakt ist wohl das es weit von der Realität entfernt ist.
Aber als Theorie ist es ganz nett.
Ich mag es nicht ver - oder beurteilen, alles hat seinen Grund.
Klarkommen müssen die Beteiligten, am Ende bleibt eben oft minimal eine/r auf der Strecke.

Zurück
Oben