Eure generelle Meinung zu Affären

Hinter dem Rücken verarscht und hintergangen zu werden ist absolut niederträchtig. Man kann und muss zu seinen Bedürfnissen stehen und in der Partnerschaft eine Lösung finden. Das ist oft schwer und langfristig. Aber der vermeintliche einfache Weg der Affäre, ist nicht der richtige Weg.
da gehst du davon aus dass
a)jeder der eine affäre hat dies aus einer beziehung heraus tut und nicht single ist
b)er/sie es ohne wissen des partners tun
c)wenn in einer partnerschaft keine lösungsmöglichkeit besteht.
beispiel: er durch unfall querschnittsgelähmt kann keine erektion mehr bekommen und sitzt im rollstuhl. so ist eine lösung für sie mit ihm gschlechtsverkehr zu haben nicht mehr möglich. er weiss um ihre lust und ihr bedürfniss und weiss von ihrer affäre und gibt ihr auch dafür sein ok... ist das verwerflich?

a)jeder der eine affäre hat dies aus einer beziehung heraus tut und nicht single ist
beispiel: er durch unfall querschnittsgelähmt kann keine erektion mehr bekommen und sitzt im rollstuhl. so ist eine lösung für sie mit ihm gschlechtsverkehr zu haben nicht mehr möglich. er weiss um ihre lust und ihr bedürfniss und weiss von ihrer affäre und gibt ihr auch dafür sein ok... ist das verwerflich?
Abgesprochen ist alles ok....aber nicht betrügen.

Sie hat ja dazugeschrieben „hinter dem Rücken“ - das trifft auf all die von dir beschriebenen Szenarien ja nicht zu?!

Generell ists natürlich nicht in Ordnung eine Affäre zu haben, den Partner zu hintergehen....
Will man ja selber auch nicht haben!

Ich trau mich mal zu behaupten dass es demjenigen/derjenigen auch klar ist, das es nicht ok ist.

Aber meistens wirds wohl eine Vorgeschichte geben warum es dann dazu gekommen ist.
Verurteilen geht immer leicht wenn man nicht in dessen Schuhen gelaufen ist :daumen:

LG Tina

Meiner Meinung nach ist das Wichtigste dran, wenn man betrügt, die Konsequenzen daraus zu ziehen.

Wenn wir beide gemeinsam mit einem anderen Paar Sex haben, ist das dann eigentlich eine gemeinsame Affäre?

Hinter dem Rücken verarscht und hintergangen zu werden ist absolut niederträchtig. Man kann und muss zu seinen Bedürfnissen stehen und in der Partnerschaft eine Lösung finden. Das ist oft schwer und langfristig. Aber der vermeintliche einfache Weg der Affäre, ist nicht der richtige Weg.
Also ich habe nach langen Versuchen die Lust bei meiner Frau irgendwie doch noch zu wecken und nach diversen Frustgesprächen beschlossen zu akzeptieren, dass die Libido meiner Frau vieeel weniger stark ausgeprägt ist als meine und ihr das auch gesagt. Und gleich dazu, dass ich möchte, dass sie auch mich mit meiner starken Libido akzeptiert und wir irgendeine Lösung finden müssen.
Sie kann mich gut verstehen und könnte sich grundsätzlich vorstellen, dass ich mir das hin und wieder - möglichst unverbindlich - woanders hole. Gleichzeitig sagt sie "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiss". Zusätzlich lässt sie bei ihrer Hausärztin mal ihre Hormone checken, um vielleicht da auch noch ansetzen zu können.
Ich warte jetzt die weitere Entwicklung mal ab, könnte mir aber vorstellen, daß so zu gestalten, dass ich meiner Frau nichts davon sage, wenn es einmal dazu kommen sollte, da das Gefühl habe, dass das - für uns beide! - der "einfachere Weg" wäre. Dabei käme für mich vor allem eine Affäre auf Distanz in Betracht, wo man sich zwei, dreimal im Jahr für ne "Auszeit vom Alltag" irgendwo trifft. So etwas in der unmittelbaren Umgebung zu haben stelle ich mir anstrengend und schwierig vor und Komplikationen möchte ich auf jeden Fall vermeiden, da für mich meine Familie an oberster Stelle steht. 🥰

Ich kenne einige Beziehung wo der Eine, den Anderen jahrelange wie den ärgsten D... behandelt und es auch Gründe gibt diese nicht sofort zu lösen. Da kenne ich einige Fälle (Männer und Frauen) wo ich mir dachte, Recht hast, du hast auch nur ein Leben. Die meisten sind dann eh zerbrochen, weil wer so behandelt wird und das in der Affäre anders erlebt, will das nicht mehr nur ab und zu. Somit ist die Affäre oft der letzte ausschlaggebende Punkt sein Leben umzukrempeln und die Trennung dann durchzuziehen.

Wenn betrogen wird, dann ist entweder der fremdgehende Mensch noch nicht reif für eine Beziehung, diese Beziehung entspricht nicht dem was eigentlich gebraucht wird, oder die Beziehung ist sowieso schon tot und wird nur noch wegen irgendwelcher Gründe (meist Angst vor dem Alleinsein oder Abhängigkeit) am Leben erhalten
Oder man hat seinen Lebensmenschen gefunden und trotzdem ändern sich die Wünsche und Bedürfnisse im Lauf der (in meinem Fall zwanzigjährigen) Beziehung und man versucht - bestenfalls gemeinsam - gangbare Wege zu finden, wie man eben diesen gerecht werden kann, ohne die stabile, schöne Liebesbeziehung damit in Frage zu stellen.

Also ich habe nach langen Versuchen die Lust bei meiner Frau irgendwie doch noch zu wecken und nach diversen Frustgesprächen beschlossen zu akzeptieren, dass die Libido meiner Frau vieeel weniger stark ausgeprägt ist als meine und ihr das auch gesagt. Und gleich dazu, dass ich möchte, dass sie auch mich mit meiner starken Libido akzeptiert und wir irgendeine Lösung finden müssen.
Sie kann mich gut verstehen und könnte sich grundsätzlich vorstellen, dass ich mir das hin und wieder - möglichst unverbindlich - woanders hole. Gleichzeitig sagt sie "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiss". Zusätzlich lässt sie bei ihrer Hausärztin mal ihre Hormone checken, um vielleicht da auch noch ansetzen zu können.
Ich warte jetzt die weitere Entwicklung mal ab, könnte mir aber vorstellen, daß so zu gestalten, dass ich meiner Frau nichts davon sage, wenn es einmal dazu kommen sollte, da das Gefühl habe, dass das - für uns beide! - der "einfachere Weg" wäre. Dabei käme für mich vor allem eine Affäre auf Distanz in Betracht, wo man sich zwei, dreimal im Jahr für ne "Auszeit vom Alltag" irgendwo trifft. So etwas in der unmittelbaren Umgebung zu haben stelle ich mir anstrengend und schwierig vor und Komplikationen möchte ich auf jeden Fall vermeiden, da für mich meine Familie an oberster Stelle steht. 🥰
Sie kann sich die Öffnung ja vorstellen und damit ist es doch ok. Man kommt in einer guten und langen Beziehung an einen Punkt, da ist man so tief verbunden, hat so viel Vertrauen bzw. ist so voneinander wirtschaftlich "abhängig"...da kann man Sex auslagern. Aber, m.E. müssen beide ihr Ok geben und wenn man dann festlegt, die Affären geheim zu leben....

Sie kann sich die Öffnung ja vorstellen und damit ist es doch ok. Man kommt in einer guten und langen Beziehung an einen Punkt, da ist man so tief verbunden, hat so viel Vertrauen bzw. ist so voneinander wirtschaftlich "abhängig"...da kann man Sex auslagern. Aber, m.E. müssen beide ihr Ok geben und wenn man dann festlegt, die Affären geheim zu leben....
Na dann ist es ja einfach.
Man macht sein Gegenüber wirtschaftlich von sich abhängig und schon kann man rumvögeln.

Du verstehst meine Worte.
Keine Ahnung was du meinst.
Ein Einverständnis aus einer Abhängigkeit heraus, ganz gleich welcher Art, ist in meinen Augen nicht wirklich ein Einverständnis, dass daraus resultiert , dass man keinerlei Problem damit hat.
Ergo ist es eher wenig wert ein solches Einverständnis.
So sehe ich das.

Es kann jeder so halten wie er will..
Ich war desöfteren die Affäre und will in Zukunft kein Teil einer solchen Konstellation sein.

Und ich würd meinen Partner nicht hintergehen - das passt einfach nicht zu mir 🤷🏻‍♀️

Hallo liebes Forum!

Warum wird man eurer Meinung nach als Mann eigentlich von einem Großteil der Frauen als Charakterschwein gesehen wenn man eine Affäre sucht oder beginnt?
Und warum finden andere Männer zwar nicht die Affäre verwerflich aber es seltsam wenn man sich eine gleichaltrige Frau sucht und keine die altersmäßig die Tochter sein könnte?
Schwierige Fragen am Abend!
I will es nicht, abercwasvandrre tun oder auch nicht ist mir eigentlich ziemlich egal.

Zurück
Oben