Eure generelle Meinung zu Affären

Ja, been there, done that. Ich würde deshalb auch nie jemanden verurteilen, aber es ist kein Spaß. Auch wenn es nie rauskommt - für den „Betrüger“ ist es einfach immer purer Stress. Vom „Betrogenen“ will ich jetzt gar nicht sprechen. Ich hab mir geschworen, es nie wieder so weit kommen zu lassen.
Guter Vorsatz fürs neue Jahr 😁😁

Die Geschichten hinter sowas sind so individuell, dass es mir mittlerweile nicht mehr möglich ist darüber eine generelle Meinung zu haben. Ich könnt‘s nicht, ich bin aber im Lügen auch furchtbar schlecht :mrgreen:

Meine Meinung zu Affären.. wenn es heimlich gemacht wird und der Partner nichts davon weiß ist es für mich unterste Schublade. 🤷🏻‍♀️
ich glaube, dass es zu einfach ist nach schwarz und weiß zu urteilen. Natürlich gibt es notorische Fremdgehen/innen, aber das Ganze ist doch um Einiges vielschichtiger, wie ich aus eigener Erfahrung mitbekommen habe.
Ich bin fast 40 Jahre mit meiner Jugendliebe verheiratet und würde mich nie trennen wollen, weil außer dem Thema Sex alles super passt. Leider hat mit der Geburt unserer beiden Töchter die sexuelle Aktivität meiner Frau abgenommen und war fast auf Null und seit ca. 2008 ist sie tatsächlich Null.
In all den Jahren hatte ich 3 Mal eine Affäre, davon eine heimliche, die beiden anderen mit Wissen meiner Frau. Seit fast 4 Jahren hatte ich mit keiner Frau mehr Sex.
Bei der heimlichen Affäre haben meine Bekannte und ich irgendwie darunter gelitten, bei den beiden bekannten Affären irgendwann alle drei beteiligten Personen. Die Gründe dafür waren mehrschichtig, nicht nur wegen dem "schlechten Gewissen" meinerseits.
Deswegen habe ich sie schlussendlich beendet.
Ich habe mit meiner Frau mehrfach darüber gesprochen bzw. versucht darüber zu sprechen, aber wenn jemand keinen Sex braucht und mag, hat es einfach keinen Sinn. Jetzt bin ich halt der einzige, der irgendwie mit seinen sexuellen Wünschen und Sehnsüchten bzw. nicht vorhandenem Sexleben klar kommen muss.
Jemand der in der selben Lage ist wie ich, kann es sicher verstehen, wenn man täglich am Abend im Bett liegt und sich sagen muss, "wieder ein Tag überstanden und keiner Versuchung erlegen"...

Wie gesagt, ich will nicht jammern, ich habe mich so entschieden, aber so einfach oder so pauschal kann man auch kein Urteil fällen....

Hi,

abgesehen vom unnötigen (und falschen) Anglizismus: Was wenn man sich dem Problem gestellt hat, aber der Partner keine Lösung will? Also der Punkt, wo man sagt "Ich trenne mich von dem Mann".

Deine Annahme, dass man eine Affaire beginnt, ohne vorher mit dem Partner ausführlichst alles besprochen zu haben, nächtelang diskutiert, geheult, .... ist halt sehr sehr weltfremd.

LG Tom

Hab meine Definition ja schon zuvor geschrieben gehabt.

Affäre würde ich es nennen wenn eine oder beide Parteien es hinter dem Rücken des Partners machen.

Wenn beide Single sind, sagt man heute doch Freundschaft+ ☺️

Wenn deine Partnerin eingeweiht ist, ist es für mich keine Affäre.

Warum wird man eurer Meinung nach als Mann eigentlich von einem Großteil der Frauen als Charakterschwein gesehen wenn man eine Affäre sucht oder beginnt?

weil es in den allermeisten fällen hinter dem rücken der eigenen partnerin stattfindet. und so ein sex-verhältnis daher im grund genommen ZWEI frauen involviert, zu denen man als mann nicht offen steht, sondern sich selber bloß durch die heimlichkeit das herausnimmt, was für einen angenehm ist.

nun mir ists egal wen du suchst und mit wem du was anfängst is doch deine sache...
wenn du in ner partnerschaft bist und es heimlich treibst dann ist das deiner partnerin gegenüber nicht fair... wenn sie es weiss und es für sie ok ist ist doch alles in butter
nun, dann wäre es ja keine Affäre, sondern eine offene Beziehung. Mal ehrlich, wenn du über 30 Jahre verheiratet bist und mit deiner Frau alles OK ist bis auf den Sex, suchst du dann nich eine Alternative, die du verheimlichst, um deiner Frau nicht weh zu tun?

Die Menschen sind eigentlich nicht für monogamie geschaffen und es ist ein urinstink dass der Mann alles befruchten will was ihm über denn weg läuft denn so sichert er ja eigentlich die nachkommen dass der mensch überlebt. So war es zumindest damals. Heutzutage dass man Monogam lebt ist nur durch die Gesellschaft so geworden und dass wird als "normal" bezeichnet aber was steckt in dem Wort normal drin? Richtig die Norm . Aber wir haben auch schon polyamourös gelebt und für meine Frau war dass ok und wir hatten auch sehr viel Spass. Also wenn alle einverstanden damit sind ist es kein Problem aber dennoch würde ich es nie heimlich tun denn dass ist einfach nur hinterfotzig und tut niemanden gut. Am besten mit denn jeweiligen Personen darüber mal reden bzw. Kompromisse machen.

Hi,

weil es in den allermeisten fällen hinter dem rücken der eigenen partnerin stattfindet. und so ein sex-verhältnis daher im grund genommen ZWEI frauen involviert, zu denen man als mann nicht offen steht, sondern sich selber bloß durch die heimlichkeit das herausnimmt, was für einen angenehm ist.

so stellt sich der kleine Maxi das Leben vor. :hahaha:

Aber Du hast schon recht, die Leute wollen nicht nachdenken und glauben irgendwelche Plattitüden, die sie irgendwo im Fernsehen gesehen haben und verurteilen deshalb Affairen und anderes.

LG Tom

so stellt sich der kleine Maxi das Leben vor. :hahaha:

Aber Du hast schon recht, die Leute wollen nicht nachdenken und glauben irgendwelche Plattitüden, die sie irgendwo im Fernsehen gesehen haben und verurteilen deshalb Affairen und anderes.

LG Tom

du wirst lachen: soooo weg vom realen leben diesbezüglich bin ich auch wieder nicht. oder noch nicht! also kannst gerne darlegen, was an dem so grundlegend falsch ist.

Hi,

du wirst lachen: soooo weg vom realen leben diesbezüglich bin ich auch wieder nicht. oder noch nicht! also kannst gerne darlegen, was an dem so grundlegend falsch ist.

na, alleine schon, dass Du der Ansicht bist, das man sich herausnehmen würde, was angenehm ist, für Heimlichkeit, ist ein Sammelsurium von Vorurteilen und Plattitüden, das es nicht mehr schlimmer geht. Das ist die Qualität der Beiträge, die große schwarze Schwänze suchen .... :D

Auf der einen Seite lässt Du außen vor, was viele hier angesprochen haben, aber nur manche betrifft, ist der Stress, den manche haben.

Und wie Du auf die Idee kommst, dass man nicht die Sorgen und Nöte seiner Affaire teilen würde, kann ich mir nur durch Ignoranz erklären.

Eine Affaire ist im Prinzip nichts anderes, als das, was Du mit Deiner Partnerin hats, nur das einer eben mit wem anderen verheiratet ist, und viel weniger Annehmlichkeiten für die Affaire da sind, als Du sie als Paar hast.

LG Tom

nun, dann wäre es ja keine Affäre, sondern eine offene Beziehung. Mal ehrlich, wenn du über 30 Jahre verheiratet bist und mit deiner Frau alles OK ist bis auf den Sex, suchst du dann nich eine Alternative, die du verheimlichst, um deiner Frau nicht weh zu tun?
ich habe zwar über 30 jahre beziehung gehabt 24 jahre ehe davon aber bin nicht in eine affäre gegangen. hab halt masturbiert wenn ich druck abbauen wollte. das war ihr dann egal auch wenn sie neben mir im bett lag das ist auch eine alternative aber keine die ihr weh tun muss.....
aber jeder wie er denkt

na, alleine schon, dass Du der Ansicht bist, das man sich herausnehmen würde, was angenehm ist, für Heimlichkeit, ist ein Sammelsurium von Vorurteilen und Plattitüden, das es nicht mehr schlimmer geht. Das ist die Qualität der Beiträge, die große schwarze Schwänze suchen .... :D

Auf der einen Seite lässt Du außen vor, was viele hier angesprochen haben, aber nur manche betrifft, ist der Stress, den manche haben.

Und wie Du auf die Idee kommst, dass man nicht die Sorgen und Nöte seiner Affaire teilen würde, kann ich mir nur durch Ignoranz erklären.

nein, mit erfahrung. weil in den meisten fällen stimmt es. es ist eine pauschalierung, richtig. und in vielen fällen stimmt es nicht. aber ist das ein relevanter anteil? ich zweifle daran. und hier ging es in der frage darum, wie das vorurteil entsteht. ja, genau so.

Eine Affaire ist im Prinzip nichts anderes, als das, was Du mit Deiner Partnerin hats, nur das einer eben mit wem anderen verheiratet ist, und viel weniger Annehmlichkeiten für die Affaire da sind, als Du sie als Paar hast.

wenn das tatsächlich der unterschied ist, den du erkennst: :trost:

also nix. Aus den sleben Gründen glauben manche, dass CBD was bringt, oder beten ... :D

Darum geht es nicht, es geht um das Rosinenpicken!

also nur dass ich das jetzt richtig auf die reihe bekomm: du meinst also, dass die meisten affären eh für alle beteiligte offen sind, und KEIN rosinenpicken aus affäre plus partnerin stattfindet!?

:schulterzuck:

Hinter dem Rücken verarscht und hintergangen zu werden ist absolut niederträchtig. Man kann und muss zu seinen Bedürfnissen stehen und in der Partnerschaft eine Lösung finden. Das ist oft schwer und langfristig. Aber der vermeintliche einfache Weg der Affäre, ist nicht der richtige Weg.

Wenn betrogen wird, dann ist entweder der fremdgehende Mensch noch nicht reif für eine Beziehung, diese Beziehung entspricht nicht dem was eigentlich gebraucht wird, oder die Beziehung ist sowieso schon tot und wird nur noch wegen irgendwelcher Gründe (meist Angst vor dem Alleinsein oder Abhängigkeit) am Leben erhalten.

Deswegen sollte man schon BEVOR man die Beziehung eingeht ganz offen über seine Wünsche und Bedürfnisse reden - und dabei sich selbst und der/dem zukünftigen potentiellen Partner/in gegenüber zutiefst ehrlich sein.
Sonst kommt das böse Erwachen wenn mal die Schmetterlinge weg sind.

Zurück
Oben