Eure generelle Meinung zu Affären

Affäre no way...... Offene Beziehung wer es mag mit dem richtigen Partner sicher interessant ....... Nur Ehrlichkeit bewehrt sich auf dauer

Hi,

Statt sich Problemen zu stellen und zusammen eine Lösung finden, lieber hinter dem Rücken des Anderen jemanden anderen für Sex suchen, ein No Go.

abgesehen vom unnötigen (und falschen) Anglizismus: Was wenn man sich dem Problem gestellt hat, aber der Partner keine Lösung will? Also der Punkt, wo man sagt "Ich trenne mich von dem Mann".

Deine Annahme, dass man eine Affaire beginnt, ohne vorher mit dem Partner ausführlichst alles besprochen zu haben, nächtelang diskutiert, geheult, .... ist halt sehr sehr weltfremd.

LG Tom

Hi,

Gemeinhin versteht man unter einer Affäre ja erstens oft ein rein sexuelles, zweitens geheimes und drittens regelmäßiges stattfindendes Liebesabenteuer ohne tiefere emotionale Bindung zwischen zwei Personen. Abweichungen von diesen Bedingungen sind natürlich möglich.

Was jetzt? Rein sexuell oder ein Liebesabenteuer? Und wie geht ein Liebesabenteuer ohne tiefere emotionale Bindung?

Das wäre dann eher ein Sexabenteuer, oder?

Meine Erfahrung ist, dass wenn mit dem Partner alles gut läuft eine Frau keine Affaire beginnt. Mal ein Sexabenteuer, wenn der Mann öfters weg ist und sich die Frau heillos verliebt, aber das ist nicht für länger und da sind dann auch Schuldgefühle da.

Wenn es mit dem Partner nicht passt, sexuell oder gar schon soweit ist, dass Zärtlichkeit fehlt, dann - und meistens nach erheblichem inneren Kampf - beginnen Frauen von sich aus nach einer Affaire zu suchen. Wenn sie - warum immer - die Entscheidung getroffen haben sich (noch) nicht zu trennen.

Und dann suchen sie wen fürs Bett, als Gesprächspartner, Seelenverwandten, etc.etc. - kurz: eine Affaire eben. Von den verheirateten Frauen mit denen ich was hatte weiß ich recht sicher mehr über die Frau, ihr "Seelenleben", ihre Ängste, Wünsche, etc.etc. als der Ehemann.

LG Tom

Zurück
Oben