Eure Lieblings Horrorfilme...

auch wenn es kein Film, sondern ne Serie ist:

"the walking dead"

Hellraiser 1-3

generell gute Zombiefilme (schwer zu finden aber doch)
zB
Dawn of the Dead

ist vermutlich schon alles aufgelistet - aber gut sind sie dennoch :)

Polstergeist
Tanz der Teufel
Das Ding aus einer anderen Welt
Das Omen
A Nightmare on Elmstreet
The Descent
28 Days Later

einiges vom asiatischen Sektor - die haben stellenweise echt gute Geistergeschichten
wie zB
Ghost System

oder sehr skurril und schräg (aber ob das noch als Horror gilt?)
Uzumaki

Dieses Wochenende habe ich mir The Cave angeschaut. Mehr als ein klassisches B-Movie ist es leider nicht. Spannung kommt kaum auf. Dafür kann der Cast sich sehen lassen. Angefangen von Cole Hauser, Lena Headley bis Piber Perabo. Wenn sich jemand einen Horrorfilm welcher in Höhlen spielen soll ansehen möchte, dann rate ich ihm zu The Descent 1/2. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Das ist wahrlich eine tolle Zombieserie. :daumen:

jaaa :herzen: Wobei mich etwas stört dass die Handlung mittlerweile so gar nichts mehr mit der Story im Comic zu tun hat. Klar, man kann nicht alles 1 zu 1 umsetzen aber es bewegt sich in eine komplett andere Richtung, was ich schade finde, da die Story Comic mMn recht gut gelungen und spannend ist. :confused:

Endlich war es soweit. Habe mir endlich The Thing angeschaut. Der Anfang beginnt recht vielversprechend. Die erste Szene beginnt in der weitläufige Landschaft der Antartkis. Währenddessen wird die einmalige Musik von John Carpenters The Thing gespielt.

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Natürlich erreicht, das Remake niemals die Qualität des Originals bzw. Remake des Remakes. :D Viele Szenen erinnern stark an dem des Originals, aber dennoch hat man sich auch neue Ideen einfallen lassen. Was mich am meisten stört sind die Effekte. Sie sind zwar für einen Film dieses Budgets nicht schlecht, aber man merkt einfach das sie per CGI entstanden sind. Die Hauptrolle spielt die fesche Mary Elizabeth Winstead die langsam zur Scream-Queen wird (Final Destination 3, Black Christmas). Natürlich hat sie niemals die Coolness eines Kurt Russell, dafür ist die Charaktenkennzeichnung auch einfach zu verschieden. Für Menschen die das Original nicht kennen, bietet der Film einige Überraschungen. Für Fans des Originals ist es einfach schön wieder in dieser Welt versinken zu dürfen. Kann ihm empfehlen. :daumen: Ein Kultfilm wie das Orignal wird er jedoch niemals.

PS. Es gibt ein würdiges Ende...:) Sodass man ein wenig Gänsehaut bekommt...

jaaa :herzen: Wobei mich etwas stört dass die Handlung mittlerweile so gar nichts mehr mit der Story im Comic zu tun hat. Klar, man kann nicht alles 1 zu 1 umsetzen aber es bewegt sich in eine komplett andere Richtung, was ich schade finde, da die Story Comic mMn recht gut gelungen und spannend ist. :confused:

Du bist bei weitem nicht die einzige, die diese Meinung vertritt, ähnliches haben mir schon mehrere Leute gesagt. Kann das (zum Glück) nicht beurteilen und mich nur an der Serie erfreuen, da ich nur die erste Ausgabe des Comic gelesen habe, was schon einige Jahre her ist :)
Problematisch sind nur die bei Serien unvermeidlichen Wartezeiten. Bin halt leider ein ziemlich ungeduldiger Mensch, was das betrifft :mrgreen:

PS. Es gibt ein würdiges Ende...:) Sodass man ein wenig Gänsehaut bekommt...
Werd sehen, ob sich "The Thing" demnächst mal ausgeht. Vor allem weils a kein klassisches Remake sein soll, habe ich doch etwas Hoffnung auf einen guten Film :cool:

Du bist bei weitem nicht die einzige, die diese Meinung vertritt, ähnliches haben mir schon mehrere Leute gesagt. Kann das (zum Glück) nicht beurteilen und mich nur an der Serie erfreuen, da ich nur die erste Ausgabe des Comic gelesen habe, was schon einige Jahre her ist :)
Problematisch sind nur die bei Serien unvermeidlichen Wartezeiten. Bin halt leider ein ziemlich ungeduldiger Mensch, was das betrifft :mrgreen:
Oh ja. V.a. nach der ersten Staffel fand ichs extrem, nur 6 Folgen und dann schon ewig watrten :confused: Aber bis zur nächsten Staffel im Herbst vergeht die Zeit schon irgendwie :)

wääääääääh - du hast die Comic?????
:cry:will ich auch ...

wenn man im Netz ein wenig nachgräbt, kann man ja jetzt schon ne Menge an Infos fürs später finden ...
was ich weiß ist, daß es angeblich wieder mehr in Richtung der Comic gehen soll ...
*G* und wer der nächste "Hauptgegner" ist wird aber nicht verraten *ätsch*
und daß die nächste Staffel ein paar Episoden mehr haben wird :) als die 2.

so genug aus der Gerüchteküche ...
ich kann es kaum erwarten ...
da hieß es immer - Fr. bei der Serie gibts keine Termine, keine Treffen, kein gar nix ... außer eben die Serie ...

Nachtrag ...
steht heute in der Fernsehzeitung drin:
Wer die Serie sehen mag - die komplette erste Staffel gibts auf RTL 2 beginnend am Fr. den 11. Mai um 23 Uhr ;-)
viel spaß beim sehen wer es noch nicht kennt ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir Scream 4 angeschaut. Was soll man dazu sagen? Ich war am Anfang sehr skeptisch ob die Reihe heutzutage noch funktioniert bzw. die gesamte Geschichte nicht ausgelutscht ist. Ich muss sagen, ich bin wirklich positiv überrascht. Wes Craven hat es mal wieder geschafft. Es ist wirklich schön, die Helden von damals wieder vereint zu sehen. Außerdem hat man sich der Zeit angepasst. Der Humor kommt wie schon bei den Vorgängern auch nicht zu kurz. Es ist wahrlich herrlich die ganzen Sidekicks zu sehen (Cameoauftritte, Plakate von bekannte Wes Craven Werke, etc). . :daumen:.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The Thing (jener mit Kurt Russel und nicht der neue)
Freitag der 13te (Auch die Original Filme)
Nightmare on Elm Street
The Walking Dead (Hammer serie, wurde auch zeit das sowas mal kommt) :daumen:
Dawn of the Dead Original
Exorzist
Braindead

[video=youtube;vjV5Qjkvpxk]http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=vjV5Qjkvpxk[/video]

Schau ich mir grad an. :daumen:

Der hat mir auch sehr gut gefallen. Warum die Kritik so mies war, kann ich nicht nachvollziehen. Megan spielt das Bies ziemlich guart. :mrgreen:

Habe mir vor kurzem Pandourm und The Rite angeschaut. Beides sind sicherlich keine klassischen Horrorfilme. Pandorum kann man gut im Bereich Sci-Fi Horrorfilm bezeichnen und The Rite ist ein klassicher Exorzismusfilm. Speziell von Pandorum habe ich mir viel erwartet. Produziert wurde er von Paul W. S. Anderson (Regie Event Horizon, Resident Evil Reihe). Speziell Event Horizon hat bzw. gefällt mir ausgesprochen gut, aber leider erreicht er nicht ganz die Qualität. The Rite ist nett gemacht und sicherlich auch besser als ich mir erwartet habe. Beide durchaus sehenswert. :)

Das Omen
Der Exorcist
The Ring
Friday the 13 Reihe
A nightmare on elm street Reihe
The Texas Chainsaw Masacre

Zurück
Oben