Eure Lieblings Horrorfilme...

guten asiatische Streifen wie manches aus dem J-Horror-Bereich ....

Beispiele?

Pulse
(amerikanische Neuverfilmung des japanischen Streifens - "Kairo")
da haben sie es gut hinbekommen, die Stimmung aus dem Japanischen mit zu übernehmen.

Uzumaki
ist zwar eher ein sehr surrealer Streifen, aber dennoch wirklich gut :)

Dark Water
(da war das original einfach viel besser)

sind einfach nur drei Beispiele von der asiatischen Front :)

hab da so einige aber zähle jetzt mal nur ein paar auf :D

Laid to Rest 1 und 2 (Unrated Version)
Blade 1, 2 und 3 (zwar nicht rein Horror aber schon ansätze)
Hatchet 1 und 2 und bald 3 :D
Freitag der 13 alle Teile ...
A Nightmare on Elm Street alle Teile
Freddy vs Jason
Midnight Movie und Killercut
Rob Zombies Halloween 2007
SAW 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Texas Chainsaw Massacre - The Beginning
From Dusk till Dawn
Brain Dead, Dead Alive - Blood Edition

Und viele mehr :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir gestern Frozen angeschaut. Ich muss zugeben. Mir hat der Film doch sehr gut gefallen. Kann ihm nur wärmstens empfehlen. :daumen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Habe mir das Fernsehprogramm für die nächste Woche angeschaut. Habe da zwei Perlen endeckt, die ich noch gar nicht erwähnt habe. ;)

Am Dienstag (17.7) spielt es auf Kabel 1 Echoes. Leider war dieser Film eher ein Flop in Sachen Einspiel da relativ zeitgleich The Six Senth erschien. Wer diesen Film verpasst ist selber schuld. ;)

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Am Montag auf ATV 2 spielt es Ginger oder auch bekannt unter Ginger Snaps. Ein wahrlich toller Horrorfilm. :daumen:

Habe vor ein paar Tagen Der eisige Tod gesehen. Produziert wurde er von George Clooney und Steven Soderbergh. In der Hauptrolle die bezaubernde Emily Blunt. Fand ihm ganz nett gemacht, aber gegen Ende wurde er meiner Meinung doch recht schwach. Ganz netter Film, aber sicherlich nicht das Gelbe von Ei. ;) Empfehlung kann jedoch dennoch gegeben werden.

Am Samstag hat es auf RTL die Premiere von A Nightmare on Elm Street (Remake) gespielt. Najaaa. Ich fand ihm doch recht langweilig. Für mich absolut nicht nachvollziehbar warum ein Remake gemacht wurde. Naja, Geld stinkt nicht. :D Ich empfehle ganz klar zum Original. ;):daumen:

La Meute / The Pack
La Horde
Resident Evil
Severance
6 Pasos
Kidnapped/ Secuestrados
Dawn of the dead (Remake)
28 days later

Klassisch, blutrünstig und uralt. ;) Ein wahres Meisterwerk und der junge Udo Kier - eine Augenweide! Ein melancholischer, philosophischer Film aus den 70ern, der sehr tragisch endet, weil der Kreatur der falsche Kopf angenäht wurde. :( Ein Kultfilm wie "Last house on the left" und ganz ohne hysterisches Teenagergeschreie. ;)

Für alle Retro-Cinema-Freaks: all thumbs down. :daumen:

"Andy Warhols Frankenstein"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da gibt es einige wie die halloween filme, nightmare on elm street, und so weiter

einen netten trailer mal zum ansehen was ein wrestler ausserhalb des ringes macht *gg*

da gibt es einige wie die halloween filme, nightmare on elm street, und so weiter

einen netten trailer mal zum ansehen was ein wrestler ausserhalb des ringes macht *gg*

der film ist gar net so schlecht ;) hab ich schon gesehen

Tucker & Dale vs. Evil und Zombieland, sind beide jedoch mehr Comedy als Horror ;)
Ansonsten wär für mich Event Horizon zB noch Top.

Habe mir vor ein paar Tagen Feast angesehen. Produziert wurde er von Wes Craven, Matt Damon, Ben Affleck und den Weinstein Brüder. ;) Was soll ich sagen? Er ist fabelhaft! Bin wirklich sehr angetan von ihm. Toller schwarzer Humor und viel Splatter. Alleine die ersten 5 Minuten sind absolute Klasse. Alleine schon wie die Protagonisten vorgestellt werden. :lol:

Klare Kaufempfehlung!

Hab eine Frage zu diesem Therad

Zählt die Parlamentsübertragung auch dazu???????

Wenn ja dann die weil alle Horrorfilme der Welt können nicht so Schockieren wie diese Sendung.

lg

Am Freitag habe ich endlich die nötige Zeit und Ruhe gefunden, um mir "Prometheus" anzusehen. Ein Film dem ich durchaus entgegengesehnt habe, obwohl meine Erwartungen durch die zwiespältige Kritik im Vorfeld etwas gedämpft wurden. Als spannend düsterer Science Fiction-Streifen taugt er alle mal, auch wenn das insgeheim erhoffte Meisterwerk ausgeblieben ist, dazu verliert sich der Film zu sehr in seinen vielen aufgeworfenen Fragen und den bewussten Anbiederungen an die originale Alien-Saga.
"Prometheus" überzeugt vor allem durch seine Bildgewalt (bereue es ihn mir nicht in 3D angesehen zu haben), der Teils exzellenten Darsteller (Fassbender, Rapace) und der dichten Inszenierung.
Lässt man sich darauf ein, verbringt man (mindestens) den Heimweg vom Kino damit, sich über den dargestellten Schöpfungsmythos und die inneren Zusammenhänge den Kopf zu zerbrechen ;)

Am Freitag habe ich endlich die nötige Zeit und Ruhe gefunden, um mir "Prometheus" anzusehen. Ein Film dem ich durchaus entgegengesehnt habe, obwohl meine Erwartungen durch die zwiespältige Kritik im Vorfeld etwas gedämpft wurden. Als spannend düsterer Science Fiction-Streifen taugt er alle mal, auch wenn das insgeheim erhoffte Meisterwerk ausgeblieben ist, dazu verliert sich der Film zu sehr in seinen vielen aufgeworfenen Fragen und den bewussten Anbiederungen an die originale Alien-Saga.
"Prometheus" überzeugt vor allem durch seine Bildgewalt (bereue es ihn mir nicht in 3D angesehen zu haben), der Teils exzellenten Darsteller (Fassbender, Rapace) und der dichten Inszenierung.
Lässt man sich darauf ein, verbringt man (mindestens) den Heimweg vom Kino damit, sich über den dargestellten Schöpfungsmythos und die inneren Zusammenhänge den Kopf zu zerbrechen ;)

Stimme dir 100% zu. Habe ihm mir auch gestern angesehen. Seit ich erfahren habe, dass Scott ein Alien-Prequel inszenieren wird, habe ich gespannt darauf gewartet. Es ist leider kein Meisterwerk wie Alien. Es gibt einfach zu viele Drehbuch schwächen. Einige Szenen waren unnötig bzw. hat den Film unnötig kompleziert gemacht. Die Darstellerriege konnte ich sehen lassen. Guy Pearce war meiner Meinung eine klare Fehlbesetzung. Ein herausragender Schauspieler, aber für diese Rolle?! :shock: Als großer Alien-Fan hatten einige Aha Erlebnisse. :) Was leider fehlte war die Klaustrophobie die Alien erzeugte. Die Aufnahmen waren widerum herausragend. :daumen:

Prometheus ist ein sehr guter Science-Fiction Horrorfilm, aber eben kein Meisterwerk wie Alien. Ich hoffe, dass ein Directors Cut erscheint. In Amerika wird meines wissens ein Directors Cut (auf Blu Ray) erscheinen.

Zurück
Oben