Eure Lieblings Horrorfilme...

Mein Favorit: Ralf Königs "Kondom des Grauens". :mrgreen:

Offen gestanden: früher mochte ich noch so Filme wie Rosemaries Baby, Das Omen oder The Fog, Nebel des Grauens. Aber ich werd' immer ängstlicher, mittlerweile kann ich mir so'ne Filme nimmer angucken.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich glaubs ja nicht. Ich habe einer der besten Filme vergessen zu erwähnen. The Fog bzw. auch The Mist genannt. Nein, ich meine nicht die Version von John Carpenter oder das abgrundtief schlechte Remake. Der Nebel wurde von Frank Darabont (Die Verurteilten, Walking Dead, The Green Mile) gemacht. Das Thema ist weniger die das Grauen das draußen lauert sondern wie sich Menschen in extremen Situation verhalten. Das Ende wird hier natürlich nicht verraten, aber ich sollte erwähnen das ich sehr lange darüber nachdenken musste... EIN MUSS

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Ah, da ist ja noch einer den ich ganze Zeit vergessen habe. :D

So finster die Nacht :daumen:

Ein wahres Meisterwerk!

Einer der besten...etwas subtiler, aber spitze

@M88

So finster die Nacht bzw Let the right one in ist einer der besten Psychothriller die ich jemals gesehen habe. Schön dass du ihn hier erwähnst. :) Der Film hat so eine Wahnsinnsausstrahlung, kein Blockbuster sondern wirklich ein unkommerzielles, eigenwilliges Meisterwerk. :daumen: ... ein Gruselfilm der aber sehr romantisch ist. :)

@souldseeker

Scheint gut zu sein... danke für den Tip. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@M88

So finster die Nacht bzw Let the right one in ist einer der besten Psychothriller die ich jemals gesehen habe. Schön dass du ihn hier erwähnst. :) Der Film hat so eine Wahnsinnsausstrahlung, kein Blockbuster sondern wirklich ein unkommerzielles, eigenwilliges Meisterwerk. :daumen: ... ein Gruselfilm der aber sehr romantisch ist. :)

Ja, da hast du absolut recht. Eigentlich eine sehr schöne Lovestory, abseits davon sehr dunkel & düster. :daumen:

The Crazies kann ich empfehlen. Jedoch meine ich das Remake. Die Hauptrolle spielt der tolle Timothy Olyphant. :daumen:
Für mich ist "The Crazies" sicherlich einer der besten Zombiefilme... :!:

Gestern hat es "Zombie Strippers" gespielt. In den Hauptrollen Jenna Jameson & Robert Englund (Freddy Krueger ).
Ich werde ihn mir in den kommenden Tagen anschauen und euch dann mitteilen wie er ist. Ich erwarte mir nicht großartiges, aber ich lass mich mal überraschen. :)

Hier der Trailer zum Film....

So habe mir nun "Zombie Strippers" angeschaut. Nunja, was soll man dazu sagen. Der Film ist billig und mies, aber dennoch recht unterhaltsam. Versteht mich nicht falsch. Die Film nimmt sich selbst nicht ernst und wird somit recht sympathisch. Spannung bzw. eine Story gibt es bei diesen Film nicht, aber ich glaube ich spreche für jeden. Bei diesen Namen erwartet man es nicht. Die Schauspielerinnen sind alle sehr sexy und man:down: sieht viele nackte Frauen. :)

Wobei ich sagen muss, dass der "Star" des Film "Jenna Jameson" nicht recht mein Typ ist. Man sieht ihr an, das sie die ein oder andere Schönheits-OP zu viel hatte. :mrgreen:

Fazit: Wenn man hübsche Frauen strippen sehen möchte und auf Splatter steht, aber auf eine Story/Spannung verzichten kann, dann kann ich diesen Film doch ganz gut empfehlen.... :)

Habe mir vor ein paar Tagen Nightmare on Elm Street 6 angeschaut. Nunja, man merkt das langsam die Puste ausging. Die Story ist jedoch sehr interessant wie Freddy Kruger zu diesen Dämon wurde. Angst kommt jedoch in Teil 6 definitiv nicht mehr auf. Kein schlechter Titel, aber es fehlen einfach die Horrorelemente. Für mich sind Teil 1 & 3 die besten Teile der Reihe. :daumen:

Was habe ich gelacht bei NOES 6... und das mit ungefähr 15 vor vielen, vielen Jahren. Ja, die Story an sich ist interessant aber als Horrorfilm kann man das ganze nicht mehr wirklich bezeichnen. Einige Szenen haben mir sogar einen Lachflash bereitet und ich habs mir eigentlich nur angeschaut weil es für mich als NOES-Fan Pflicht ist. :lehrer:

Auch meine Lieblingsteile sind 1 und 3 aber ganz besonders 4. :daumen: Der schlechteste Teil war übrigens Teil 2, fällt irgendwie total aus der Reihe.

Hast du Teil 7 eigentlich auch schon gesehen? Ich fand ihn nicht schlecht aber gut ist er auch nicht auch wenn man dort Wes Craven und Heather Langenkamp sieht.

Was habe ich gelacht bei NOES 6... und das mit ungefähr 15 vor vielen, vielen Jahren. Ja, die Story an sich ist interessant aber als Horrorfilm kann man das ganze nicht mehr wirklich bezeichnen. Einige Szenen haben mir sogar einen Lachflash bereitet und ich habs mir eigentlich nur angeschaut weil es für mich als NOES-Fan Pflicht ist. :lehrer:

Auch meine Lieblingsteile sind 1 und 3 aber ganz besonders 4. :daumen: Der schlechteste Teil war übrigens Teil 2, fällt irgendwie total aus der Reihe.

Hast du Teil 7 eigentlich auch schon gesehen? Ich fand ihn nicht schlecht aber gut ist er auch nicht auch wenn man dort Wes Craven und Heather Langenkamp sieht.

Du sagst es! Es gibt keine Szene die wirklich umheimlich/gruslig wäre. :cry:

Wie konnte ich bloß Teil 4 vergessen?! Ist ja schließlich von Renny Harlin. :) Danach ging es rapide abwärts. Hm, Teil 7 habe ich glaube ich noch nicht gesehen, dass werde ich jedoch bald nachholen. :)

Der Exorcist
Friday the 13
A nightmare on Elmstreet
Bad Taste
Braindead
Tantz der Teufel
Das Omen
Poltergeist

@Isolation

Tanz der Teufel ist schon ein sehr eigenwilliger Film, tolle Atmosphäre, habs vor kurzem gesehen und sehr genossen. Armee der Finsternis war mir dann schon eine Spur zu viel der Aufregung und Effekte. :hmm:

@M88

NOES 4 hat eine faszinierende Ausstrahlung. :herzen: Habs damals heimlich mit 15 angeschaut und war vor allem fasziniert von der Käfer-Frau-Szene. :( :shock: Ich habe den Film damals mindestens 20 Mal gesehen und habe während der Maturazeit nächtelang meine Träume aufgeschrieben und analysiert... :lol:

Tanz der Teufel ist schon ein sehr eigenwilliger Film, tolle Atmosphäre, habs vor kurzem gesehen und sehr genossen. Armee der Finsternis war mir dann schon eine Spur zu viel der Aufregung und Effekte. :hmm:

Ich finde den Humor in diesen Filmen ausgesrochen gut. Viel splatter, eine menge Humor und ein Bruce Campbell in topform. :daumen:

Für alle Leute die "Tanz der Teufel" bzw. "Armee der Finsternis" mochten bzw. großartig fanden, empfehle ich Drag me to Hell. Sehr guter Horrorfilm, mit einigen lustigen Szenen. Regie führte, wie kann es anders sein "Sam Raimi".

Achja, das Ende ist wirklich bttersüß. :D Lass euch überraschen...

@M88

NOES 4 hat eine faszinierende Ausstrahlung. :herzen: Habs damals heimlich mit 15 angeschaut und war vor allem fasziniert von der Käfer-Frau-Szene. :( :shock: Ich habe den Film damals mindestens 20 Mal gesehen und habe während der Maturazeit nächtelang meine Träume aufgeschrieben und analysiert... :lol:

Ja, die Szene fand ich auch klasse. Da kann man davon schon einmal Alpträume bekommen. :lol:

Ich kann mich für Splatter der 70er sehr begeistern, besonders für die kruden Zombie-Filme aus dieser Zeit. Die Streifen von Lucio Fulci halten einen Ehrenplatz in meiner Sammlung. ;)

Ich kann mich für Splatter der 70er sehr begeistern, besonders für die kruden Zombie-Filme aus dieser Zeit. Die Streifen von Lucio Fulci halten einen Ehrenplatz in meiner Sammlung. ;)

Habe schon öfters von diesen Werk von Lucio Fulci gehört. Ich muss jedoch gestehen, dass ich bis jetzt noch keinen Film von ihm gesehen habe. Sie nicht besonders teuer. Werde mir vielleicht mal ein paar von seinen Filmen bestellen. :)

Ist immer wieder lustig, dass ich so viele Filme vergesse. :haha: Ein Klassiker und jeder der sich Horrorfilmfan schimpfen lässt, kennt ihm. Kein geringerer als David Cronenberg hat ihm verfilmt.
DIE FLIEGE!!!

Gruslig, eklig, dramatisch, spannung und dazu noch 2 großartige Schauspieler...dieser Film bietet einfach alles....:daumen:

Zurück
Oben