Eure Lieblings Horrorfilme...

Martyrs hab ich bereits angeschaut. Die haben halt versucht die grausamste Grausamkeit darzustellen die es gibt. Aber die Story an sich hat mich nicht wirklich gepackt. :hmm:

Die Hintergrundgeschichte von "Martyrs" hat mich damals durchaus begeistert, vor allem die mehrdeutige Schlussszene fand ich interessant.

Das mit Abstand Heftigste, das ich in diese Richtung gesehen habe, war "A Serbian Film". Dieser Film stellt vermutlich die entsetzliche Grenze dessen dar, was man noch unter dem Mantel der künstlerischen Freiheit rechtfertigen kann. Ein Film wie ein bluttriefender und radikal-sadistischer Fiebertraum. Ein buchstäblicher Schlag in die Magengrube, über dessen Daseinsberechtigung man ernsthaft diskutieren sollte :confused:

Vom Trick´r Treat Trailer bin ich schon mal begeistert - genau die Art von Horrorfilmen dich mag. :D Jetzt weiss ich was ich mir als nächstes ansehen werde. :lehrer: Wobei, vorher kommen die Geschichten aus der Schattenwelt dran.

Haha. Na, bin gespannt wer schneller von uns beiden ist. Ich mit "Geschichten aus der Schattenwelt" oder du mit "Trick'r Treat. Kann ihm dir wirklich nur empfehlen. Eine kleine Perle im Genre. :)

Die Hintergrundgeschichte von "Martyrs" hat mich damals durchaus begeistert, vor allem die mehrdeutige Schlussszene fand ich interessant.

Das mit Abstand Heftigste, das ich in diese Richtung gesehen habe, war "A Serbian Film". Dieser Film stellt vermutlich die entsetzliche Grenze dessen dar, was man noch unter dem Mantel der künstlerischen Freiheit rechtfertigen kann. Ein Film wie ein bluttriefender und radikal-sadistischer Fiebertraum. Ein buchstäblicher Schlag in die Magengrube, über dessen Daseinsberechtigung man ernsthaft diskutieren sollte :confused:

Das Ende von "Martyrs" gefiel mir damals sehr interessant. Oberflächlich betrachtet ein dummer Slasherfilm, aber wenn man sich darauf einlässt, ein sehr intelligenter und packender Film. :)

Von "A Serbian Film" habe ich damals einen 5-7 minütigen Trailer gesehen. Im Internet wird über diesen heiß Film diskutiert, ob dies nicht schon wieder zu viel des Guten ist. Ich für meinen Teil, glaube nicht das ich mir ihm anschauen werde. Ich urteile natürlich nicht über etwas was ich noch nicht gesehen habe, aber was man in den meisten Foren liest, ist dieses Werk sehr umstritten. Es ist zwar nur ein Film, aber es gibt Grenzen die man nicht überschreiten sollte. Auch bei sogennanter Kunst, kann man es übertreiben...:cool:

Habe mir gestern am Abend Ritter der Dämonen angeschaut. Ist wie "Bordello of Blood" ein Teil der "Geschichten aus der Gruft" Reihe. Der Film kann eine menge Stars aufbieten. Billy Zane (Titanic), William Sadler (Stirb Langsam 2), Jada Pinkett Smith (Matrix 2&3), Thomas Haden Church (Spiderman 3) usw. Der Film selbst hat mir besser als "Bordello of Blood" gefallen. In der Uncut-Version bietet der Film viel Blut und tolle Splattereffekte. Dazu hat er besonders durch Billy Zane einen schwarzen Humor aufzuweisen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Also mein Lieblingsfilm ist ganz klar der Exorzist! Alt aber gut und einfach ein Klassiker :)

Wenn er denn gedreht wird, wird das mein Lieblingshorrorfilm. "In drei Tagen bist du Fut":

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir vor ein paar Tagen Geschichten aus der Schattenwelt und Black Christmas geholt. Black Christmas habe ich damals im Kino gesehen, ist jedoch schon etliche Jahre her. Muss jedoch gestehen, dass ich ihm mir wegen Mary Elizabeth geholt habe. Dazu werde ich wohl in den nächsten paar Wochen The Thing im Kino anschauen. Meinung & Kritik wird natürlich bekanntgegeben. :D

Black Christmas hab ich auch schon gesehen, ein Superfilm, kann ihn nur weiterempfehlen. :daumen:

Black Christmas hab ich auch schon gesehen, ein Superfilm, kann ihn nur weiterempfehlen. :daumen:

Ich lass mich da überraschen. Habe noch ein paar Szenen im Kopf. Der Geschmack ändert sich ja für gewöhnlich. Werde jedoch in ein paar Tagen mein Senf dazu abgeben. :D

Dazu werde ich wohl in den nächsten paar Wochen The Thing im Kino anschauen.

Dieses Remake ist bisher vollkommen an mir vorbeigelaufen. Bin mal skeptisch, Carpenters Umsetzung der Geschichte war doch schon ziemlich nahe an der Perfektion.
Werd mal deine Meinung abwarten ;)

Dieses Remake ist bisher vollkommen an mir vorbeigelaufen. Bin mal skeptisch, Carpenters Umsetzung der Geschichte war doch schon ziemlich nahe an der Perfektion.
Werd mal deine Meinung abwarten ;)

Die Kritiken zu diesen Film derzeit mittelmaß. Das Einspielergebnis ist bis jetzt auch noch nicht überzeugend. Selbstverständlich hast du recht, dass Carpenter einen ziemlich perfekten Film gedreht hat. Jedoch sollte man dazu sagen, dass es kein Remake sondern ein Prequel ist. Sprich hier wird die Sicht der Norweger gezeigt...:)

Hm, wundert mich, dass dieser Film glaube ich noch nicht genannt worden ist. Und zwar Die Vögel von Alfred Hitchcock. :daumen: Ich glaube nicht, dass man noch was zu diesen Film was sagen braucht...

Wie ich heute erfahren habe, wird The Thing bei uns nicht im Kino erscheinen. :( Jedoch habe ich schon gesehen, dass die BluRay im März 2012 erscheinen wird. Am Sonntag spielt es Wrong Turn 2 auf Pro 7. Bis jetzt habe ich nur den guten ersten Teil gesehen. Sobald ich ihm gesehen habe, kommt meine Rezension. :) Zufälligerweise spielt es nächste Woche auch Die Vögel auf ORF 2. :D

Ich habe mir vor ein paar Tagen Bubba Ho-Tep angeschaut. Wird den wenigsten etwas sagen. Habe vor ein paar Wochen zum ersten mal was über diesen Film gehört. Kann diesen Film nur wärmstens empfehlen. Trotz eines Budgets von 1 Million hat dieser Film erstaunlich gute Effekte. In der Hauptrolle....Bruce Campbell als Elvis. :daumen: Der vielleicht beste Bruce aller Zeiten...:)

Aber vorsicht. Ist mehr Komödie als Horror....;)

Habe mir gestern The Lost Boys angeschaut. Was soll ich dazu sagen. Man merkt diesen Film an, dass er in den 80er Jahren gedreht wurde. :D Der Stil, die Kleidung & die Musik sind pure 80er. Was keineswegs schlecht ist, jedoch sieht es in manchen Fällen doch ganz lustig aus. Der Film selbst ist ein toller Vampirfilm. Kiefer Sutherland ist mit Sicherheit das Highlight des Films. :)

Habe mir gestern The Lost Boys angeschaut. Was soll ich dazu sagen. Man merkt diesen Film an, dass er in den 80er Jahren gedreht wurde. :D Der Stil, die Kleidung & die Musik sind pure 80er. Was keineswegs schlecht ist, jedoch sieht es in manchen Fällen doch ganz lustig aus. Der Film selbst ist ein toller Vampirfilm. Kiefer Sutherland ist mit Sicherheit das Highlight des Films. :)

Kiefer Sutherland als Vampir... :hmm: Kommt mir bekannt vor. Scheint gut zu sein, tolle 80er Stimmung. (die Frisuren :mrgreen: ;)) Werde ich mir eventuell auch mal zu Gemüte führen. ;)

a really masterpiece of horror:

Zurück
Oben