Eure Meinung zu Politiker!

Kann man den Politiker vertrauen?


  • Umfrageteilnehmer
    188
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann denkt mal nach bei der nächsten wahl!
auch wenn man bei der ma48 beschäftigt ist darf man was anderes als rot wählen,
auch wenn man ein fahrrad besitzt darf man etwas anderes als grün wählen,
auch wenn man unternehmer ist darf man etwas anderes als schwarz wählen,

vielleicht darf man als österreicher auch wieder mal die donauinsel betreten...
 
vielleicht darf man als österreicher auch wieder mal die donauinsel betreten...


Komisch! Ich bin Österreicher und mir hat noch nie jemand den Zutritt auf die Donauinsel verwehrt!

OK, jetzt im Winter will ich dort eh ned hin; das letzte Mal war ich glaub ich im Sommer.
Sehr spannend! Woran es wohl liegt, daß ich kein Problem hab hinzugehen und Du schon?
Frag einmal einen Fachmann!
 
Komisch! Ich bin Österreicher und mir hat noch nie jemand den Zutritt auf die Donauinsel verwehrt!

OK, jetzt im Winter will ich dort eh ned hin; das letzte Mal war ich glaub ich im Sommer.
Sehr spannend! Woran es wohl liegt, daß ich kein Problem hab hinzugehen und Du schon?
Frag einmal einen Fachmann!

is keine konkrete problem, wenn du wollen haben dürüm oda lamm is ok, fahren in voll korrekte 3er bmw krasse kurve zu platz wo parkst du.

willst aber eine grillwurst könnte es schwierig werden.
abgesehen von den klängen des "balkanese song contest"

die krönung: man wird von männern angepöbelt wenn man mit einem ausgebildeten DIENSTHUND ohne leine spazieren geht-der hund geht "bei fuss" und es ist gesetzlich erlaubt!
 
man wird von männern angepöbelt wenn man mit einem ausgebildeten DIENSTHUND ohne leine spazieren geht-der hund geht "bei fuss" und es ist gesetzlich erlaubt!
Spazierengehen ohne Leine ist auf der Donauinsel nicht erlaubt.

Und wie willst Du das Problem, dass sich manche Menschen durch freilaufende Hunde gestört oder gefährdet fühlen politisch lösen? Und was hat das damit zu tun, dass Du Österreicher bist?
 
Spazierengehen ohne Leine ist auf der Donauinsel nicht erlaubt.

Und wie willst Du das Problem, dass sich manche Menschen durch freilaufende Hunde gestört oder gefährdet fühlen politisch lösen? Und was hat das damit zu tun, dass Du Österreicher bist?

stimmt, spazierengehen ohne leine ist dort grundsätzlich verboten.
allerdings gilt dies nicht für ofiziell akreditierte diensthunde.
man kann davon ausgehen, dass ein ausgebildeter diensthund niemanden stört oder gefährdet. besonders wenn es sich, wie in unserem fall, um einen rettungshund handelt der speziell in krisenintervention eingesetzt wird.
daß ich österreicher bin ist unerheblich, überrascht hat mich nur daß ich zb. in antalia viele komptetene hundführer kennenlernte, die ihre tiere lieben und umsorgen und mir zuhause fast alle mitglieder der selben bevölkerungsgruppe hundeablehnend erscheinen.
 
spazierengehen ohne leine ist dort grundsätzlich verboten.
allerdings gilt dies nicht für ofiziell akreditierte diensthunde.
Doch das gilt auch für Diensthunde. Die Ausnahmeregelung für Diensthunde betrifft nur den Einsatz.
Und woher sollen Leute wissen, dass es sich um einen Diensthund handelt und dass der (Deiner irrigen Meinung nach) nicht angeleint sein muss?

Und es ist ein Unterschied, ob man Hunde mag oder man es mag, wenn Hunde, die einem nicht bekannt sind, frei herumlaufen.
 
Und es ist ein Unterschied, ob man Hunde mag oder man es mag, wenn Hunde, die einem nicht bekannt sind, frei herumlaufen.

Barfly, das mag ich auch überhaupt nicht, ich gestehe es. Aber ich mag es auch nicht, dass Politiker immer noch frei herumlaufen, die eigentlich längst ........... Ja, ich weiß, es gilt die Unschuldsvermutung.
 
§ 6a Abs. 2 Landes-Polizeigesetz, LGBl.Nr. 60

5) Ausgenommen vom Leinenzwang sind Diensthunde öffentlicher Dienststellen sowie
Jagd- und Rettungshunde.

Der Diensthund ist anhand seiner Dreieckswimpel leicht erkennbar. Ausserdem meinte ich nicht frei herumlaufen, sondern ohne leine bei fuss, unmittelbar neben dem hundeführer (mir) gehen.
einige kinder wollten den hund streicheln, mit ihm spielen, was ich erlaubte. erst als die eltern darauf aufmerksam wurden gab es eine diskussion.
ich finde es schade wenn solche gestörten menschen ihren kindern den natürlichen zugang und das spiel mit anderen lebewesen aufgrund sinnloser vorurteile versauen.
 
Ich glaube, es gibt nicht viel Politiker, die keinen "Dreck am Stecken" haben!!

Zitat von KHG: Ich hab eine weiße Weste!!!!
 
es gibt nicht viel Politiker, die keinen "Dreck am Stecken" haben
das kommt von dem vielen ungeschützten analverkehr den sie wahrscheinlich haben, oder sollte man es besser als "arschkriecherei" bezeichnen, das ist doch zum Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. mich kann diese ganze politik ganz einfach am Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. l....n
 
§ 6a Abs. 2 Landes-Polizeigesetz, LGBl.Nr. 60

Da die Donauinsel meines Wissens nach in Wien liegt, ist hier auch das Wiener Tierhaltegesetz zuständig.
Ich erlaube mir also daraus zu zitieren und denke die Formulierung ist eindeutig.
Wenn Du also mit Deinem Diensthund privat spazieren gehst, ist er ein ganz normaler Hund - also an der Leine zu führen!


"(6) Der Maulkorb- oder Leinenzwang im Sinne der Abs. 1 bis 4 gilt nicht für Rettungs-, Therapie-, Blindenführ- und Diensthunde (§ 10 des Waffengebrauchsgesetzes 1969, BGBl. Nr. 149, in der Fassung BGBl. I Nr. 146/1999) während ihrer bestimmungsgemäßen Verwendung (Einsatz und Ausbildung)."


Der gesamte Gesetzestext:
http://www.wien.gv.at/recht/landesrecht-wien/rechtsvorschriften/html/l2000000.htm


Hoffe, geholfen zu haben! ;)
 
5) Ausgenommen vom Leinenzwang sind Diensthunde öffentlicher Dienststellen sowie
Jagd- und Rettungshunde.
Erstens geht der Satz weiter: "während ihres bestimmungsgemäßen Einsatzes."
Zweitens liegt die Donauinsel nicht in Sillian.
 
Erstens geht der Satz weiter: "während ihres bestimmungsgemäßen Einsatzes."
Zweitens liegt die Donauinsel nicht in Sillian.

ok: gebe mich geschlagen, ihr habt was gegen hunde-ich hab was gegen leute die etwas gegen hunde haben.

möcht nur mal wissen welchen vernunftbegabten menschen ein ausgebildeter therapiehund in angst und schrecken versetzt...

und diese person dann mal psychiologisch untersuchen lassen!
 
Erstens geht der Satz weiter: "während ihres bestimmungsgemäßen Einsatzes."
Zweitens liegt die Donauinsel nicht in Sillian.

bei einem feuerwehrhund ist der einsatz immer bestimmungsgemäß, prävention!!!
 
gebe mich geschlagen, ihr habt was gegen hunde
Ich habe nichts gegen Hunde. Ich habe etwas gegen Leute, die sich nicht an die Gesetze halten und sich dann über andere beschweren.

Vielleicht solltest Du einmal einen Integrationskurs machen, wo Du lernst in welchem Bundesland die Donauinsel liegt und welche Gesetze dort gültig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nichts gegen Hunde. Ich habe etwas gegen Leute, die sich nicht an die Gesetze halten und sich dann über andere beschweren.

Vielleicht solltest Du einmal einen Integrationskurs machen, wo Du lernst in welchem Bundesland die Donauinsel liegt und welche Gesetze dort gültig sind.

ich beschwere mich nicht pauschal gegen andere, sondern über die dummheit der menschen die es ihren kindern verwehren begegnungen mit einem tier zu erleben und freude daran zu haben.
 
ich beschwere mich nicht pauschal gegen andere, sondern über die dummheit der menschen die es ihren kindern verwehren begegnungen mit einem tier zu erleben und freude daran zu haben.

die kinder gehen ja offen und gutgelaunt auf tiere zu, bis die eltern das unterbinden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben