Das müsst Ihr auch nicht glauben. Das ist da was ich, bzw. meine damalige Partnerin erlebt hat. Ob das in Euer Weltbild passt oder nicht, ist für mich egal. Ich bin diesbezüglich auch nicht der einzige, der sowas berichtet. Herberts versuchte Übergriffe auf die weiblichen Gäste sind weitbekannt.
Wenn er von Euch nix wollte, dann hat das wohl andere Gründe....
Die ganze Geschichte zog sich über einen längeren Zeitraum hin. Bei jedem Besuch halt. Also etwa alle 14 Tage.
Auch diverse Angebote von der berühmten Tantramassage (hier im Forum nachlesbar) über den günstigeren Eintritt bis zum verbilligten oder kostenlosen Erwerb der Gläser die der Chef als zweites Standbein verkaufte (keine Ahnung ob es den Glasladen heut noch gibt) haben an der Einstellung meiner damaligen Begleitung nichts geändert.
Es war eben immer sehr speziell in Munderfing.
Absolut glaubwürdig, weil es auch UNS damals so erging!
War früher als Soloherr doch sehr oft zu Besuch, diese Besuche waren auch völlig in Ordnung.
Dies änderte sich radikal als ich eine Freundin hatte und ich/wir abs sofort nur mehr als Paar auftraten.
In sehr kurzer Zeit kamen eindeutige Angebote dass er doch gerne mit ....wollte, und als Gegeneistung doch der eine oder andere Soloherrbesuch ohne Kosten sein könnten....; Anfänglich war es ja eher als schmeichelhaft anzusehen, jedoch mit jeder Ablehnung kamen immer mehr und gemeinere verbale Attacken gegen meine Freundin von ihm.
Sei es dass es ihm nicht gepasst hat, dass sie den (wirklich!) harten Knödel mit einem Messer aufschnitt (eine Szene vor allen Gästen welche sich im Essenraum aufhielten kam von ihm), sei es dass er einem beim Essen zusah und dann meinte dass Paare doch viel konsumierten und und und.
Eine der negativen Höhepunkte war dann, dass er zu meiner Freundin doch meinte, ob sie nicht einmal als Solodame kommen möge...
Den Vogel schoß er dann ab, als erinnerhalb zwei Wochen 2 mal die Jahresclubgebühr einforderte, weil wir die Clubcard vergessen hatten!
Er hat sie uns persönlich aber tatsächlich 2 Wochen vorher für das gültige Jahr verkauft gehabt- ein Gespräch war mit ihm dazu nicht möglich!
Er verglich das so, dass ich bei einem Autohändler für eine Probeafahrt auch einen Führerschein vorzeigen müsste, und ohne geht nix.
Der geschätzte " Herr Lebensliebe" hat recht, wenn er sinngemäß schreibt, dass man bei Nichtgefallen ja nicht mehr hingehen braucht, und wir sind seit diesem Vorfall auch nie mehr wieder hingegangen.
Also langer Rede kurzer Sinn: die einen Gästeverehren den lb. Herbert und halten immer zu ihm, die anderen haben ihre Erfahrungen und gehen halt nicht mehr hin-sind aber schon ziemlich viele!