europäische Fußballigen

man versucht einen geeigneten Nachfolger für Totti zu finden

es wird sicher einen geben der eines tages die position von totti einnehmen wird , ersetzen kann diesen genialen spieler aber keiner es sei denn roma kauft messi.

Lieber Civi!
Was ich meinte, war, daß Du Ronaldo als einzigen Spieler einer ziemlich guten Mannschaft hervorherbst....
Ich habe einige Spiele der spanischen Liga im TV gesehen, Özil ist da, wie auch oft in der Championsleague der Spielmacher, und, im Gegensatz zum Portugiesen, spielt er mannschaftsdienlich!
Sympathisch ist die Truppe - mir jedenfalls - in keinster Weise.....

Und was Deutschland betrifft, ich habe seit langem keine so guten Bayern mehr gesehen.....

@ Anussen

Jetzt verstehe ich dich, ich gebe dir Recht, Real besteht nicht nur aus Ronaldo, ich werde immer nur leicht aggressiv :)mrgreen:) wenn alle vom Özil schwärmen, ich verstehe es einfach nicht dass ihn die ganze Welt so hochlobt, er hat mich bis dato noch nicht zu 100% überzeugt....was aber noch folgen kann. Ich persönlich schätze sogar Sahin (wenn er dann mal endlich genesen ist) in dieser Mannschaft stärker ein.... mal sehen...es wird sich alles zeigen. Bezüglich der Sympathie kann ich es nachvollziehen....ist Geschmackssache......

Bei den Bayern muss ich dir (momentan) leider Recht geben, solange einer von den beiden (Robbery) fit ist, wird es schwer sie zu schlagen..... aber ich hoffe auf noch einige der selbst produzierten Krisen bei den Bayern......

so wie es derzeit bei den Bayern läuft.....weiß nicht.....
Haben einen wirklich guten Trainer, der auch kein Komplexhaufen wie van Gaal ist, und sie spielen ja sehr schön.....außerdem haben sie Alaba, das macht sie sympathischer.....;-)

es wird sicher einen geben der eines tages die position von totti einnehmen wird , ersetzen kann diesen genialen spieler aber keiner es sei denn roma kauft messi.

Totti ist seit eh und je einer meiner Lieblingsspieler, für mich war es immer undenkbar dass er gleichwertig ersetzt wird..... aber seitdem Roma Erik Lamela gekauft hat, mache ich mir so meine Gedanken......er war mit Krkic (wobei Krkic ja noch nicht zu 100% fix bei der Roma ist) sicherlich der beste Einkauf der Roma in der Klubgeschichte...... auf die beiden ist ein ganz besonderes Augenmerk zu richten......

und Real hat gottseidank nicht die Mannschaft, die qualitativ mithalten kann mit Barca, an Real ist derzeit fast nichts sympathisch, vom Präse über den Trainer bis hin zu Ronaldo......
abgesehen davon ist der wirklich starke Mann am Platz nicht Ronaldo, sondern ein immer besser werdender Özil, der Junge kann wirklich kicken, alle Achtung, frage mich immer noch, wozu die einen Altintop kauften...

Seh ich genau umgekehrt!
Mir hängt das UEFA/UNICEF-Liebkind Barca schon zum Hals heraus.
Real ist definitiv sympathisch und baut eine junge sensationelle Truppe auf.
Da ist ein Casillas schon "Veteran".

Präsident und Trainer liefern tolle professionelle jobs ab und ich find Mourinho auch nicht unsympathisch.
Schon auch interessant, daß die Presse zwar in ihm einen Lieblingsgegner gefunden hat und anscheinend einige Vetreter von gegnerischen Klubs sich vor ihm permanent ins Hoserl machen, aber es so gut wie keinen (Klasse-)Spieler gibt, der unter Mourinho gearbeitet hat (oder arbeitet) und schlecht über ihn redet!

Bezüglich "starker Mann" am Platz ist der Ansatz "Özilvs.Ronaldo" ein Äpfel und Birnen- Vergleich!
Özil ist da, um aus dem offensiven Mittelfeld den entscheidenden Paß zu geben und Ronaldo ist da, um entscheidende Pässe zu verwerten.
Man könnte in die "starke Mann-Debatte" natürlich auch noch Xabi Alonso, Carvalho oder Casillas miteinbeziehen, richtiger würde der Vergleich dennoch nicht werden.

Zu Özil:
Civi liegt da schon ganz richtig!
Denn Özil kann, wenn er in Spiellaune ist eine Weltklasseleistung abliefern, Weltklassespieler ist er aber noch nicht, denn da fehlt es noch an der Konstanz.
Bin aber guter Hoffnung, daß er sich nooch weiterentwickelt, die Möglichkeiten hätte er dazu!

trina, oida habsche, man sieht hier leider, im spanischen kennst du dich ned aus, ganz anders natürlich in österreich!:cool::mrgreen:

samstag : liverpool-manchester united , mal sehen ob die reds der fergusson truppe 3 punkte abknöpfen kann.

wäre zumindest wünschenswert!

sehe ich auch so , nachdem arsenal ja völlig außer form ist könnte sich liverpool als viertes rad am wagen im kampf um den titel einschalten auch wenn die clubs aus manchester sowie chelsea die klaren favoriten sind.

:hahaha:na ich vergleich zumindest ned Özil mit Ronaldo!:hahaha:

ich finde schon, daß ronaldo ein sehr guter kicker ist....aber özil macht ein spiel und dient der mannschaft, ronaldo tut das nicht
daher wird er, und natürlich wegen des technischen unterschieds, nie mit einem messi verglichen werden, der ist wieder eine eigene liga, einfach der beste kicker, den es je gab - und das sage ich als zinedine-fan

ich finde schon, daß ronaldo ein sehr guter kicker ist.

Oida, oida!
Ich sag ja auch nicht, daß Ronaldo kein guter Kicker sei - das ist er zweifelsfrei!
Ich sage, daß Du Özil und Ronaldo nicht miteinander vergleichen kannst, weil sie völlig unterschiedliche Aufgaben in der Mannschaft haben!

Das mit dem "bestenKicker aller Zeiten" ist eine sehr knifflige Sache!
Natürlich war Zidane einer der weltbesten Kicker in der Geschichte und jedes Mal, wenn ich ihn in einem Stadion live beobachten konnte war es ein Genuß!

Das Spiel hat sich aber in den Jahren völlig verändert und daher ist es unmöglich zu sagen, ob nun ein Herr Pele, ein Diego Maradona oder ein Zinedine Zidane der "weltbeste Kicker der Geschichte " war!

wer der beste fußballer aller zeiten ist/war vermag ich nicht zu sagen , der beste mittelfeldspieler den es je gab und geben wird ist eindeutig herbert "schneckerl" prohaska :mrgreen:

ich finde schon, daß ronaldo ein sehr guter kicker ist....aber özil macht ein spiel und dient der mannschaft, ronaldo tut das nicht
daher wird er, und natürlich wegen des technischen unterschieds, nie mit einem messi verglichen werden, der ist wieder eine eigene liga, einfach der beste kicker, den es je gab - und das sage ich als zinedine-fan

Lese ich richtig, dass du Messi als technisch besser darstellst als Ronaldo? Also da musst du was verwechseln..... Messi ist durch seine quirrligkeit und Schnelligkeit überragend, aber mit dem Ball kann der Ronaldo weitaus mehr..... Siehe auch seine Zeit bei Sporting und Manu......

Mannschaftsdienlicher spielt sicher Messi...da geb ich dir Recht....dafür ist Ronaldo ein zu großer Egoist....

Lese ich richtig, dass du Messi als technisch besser darstellst als Ronaldo? Also da musst du was verwechseln..... Messi ist durch seine quirrligkeit und Schnelligkeit überragend, aber mit dem Ball kann der Ronaldo weitaus mehr..... Siehe auch seine Zeit bei Sporting und Manu......

Mannschaftsdienlicher spielt sicher Messi...da geb ich dir Recht....dafür ist Ronaldo ein zu großer Egoist....

aber nicht wirklich.....
messi spielt drei ronaldos auf einem bierdeckel aus!
das einzige, wo der portugiese vl besser ist, wäre seine schußtechnik.....

und ja, seit zidane habe ich keinen kicker mehr gesehen, der eigentlich alles und fast noch mehr mit dem ball kann, so wie der barcazwerg....

Zurück
Oben