Extrem dünn - untergewichtig?

Extrem dünn? Schön? Sexy? Geil?

• Umfrageteilnehmer
    423
Wenn man weis, daß die heutige 40 die echte 36 ist und die Industrie die Gewichtsvorgaben jedes Jahr nach untern revidiert und noch dazu, daß Menschen mit echtem Normalgewicht (also nicht dem, was die Werbeindustrie uns einzubläuen versucht) weit älter werden, als dürre, dann frag ich mich, wer übertreibt ...
Das die Größen den tatsächliochen Gegebenheiten angepasst werden ist normal, schließlich werden wir alle ein bisserl größer.
Ich hab jetzt 93kg bei 182cm und ich bin immer noch wohlgenährt, aber mich als schlank zu bezeichnen darauf käme ich nie, dünn bin ich wenn ich vorne einen 6 er stehen hab!
Und abnehmen findet zwischen den Ohren statt!

Es werden dieses Jahr endlich wieder neue Messungen gemacht um wieder ein aktuelle "Standardgrösse" zu haben.
Jeansgrösse 0 od 00: egal, beides wirklich krank :mauer::mad::mauer:

Dann hoffen wir mal, daß sich dann alle dran halten ...

Ich bin grad in einem Abnehmforum hängen geblieben - 80 - 55 - 80 - das sind die Traummaße dort.
Mir ist mein Mittagessen im Hals steckengeblieben ...

Wenn man weis, daß die heutige 40 die echte 36 ist und die Industrie die Gewichtsvorgaben jedes Jahr nach untern revidiert und noch dazu, daß Menschen mit echtem Normalgewicht (also nicht dem, was die Werbeindustrie uns einzubläuen versucht) weit älter werden, als dürre, dann frag ich mich, wer übertreibt ...

tja, und wer mich kennt, weiß, dass ich weder dünn noch magersüchtig bin. :mrgreen:

insofern werd ich wahrscheinlich besser wissen als du, dass 40 bei mir 40 ist und ned 36 :roll: (es sei denn, du gehst von der zeit aus, als man auf rubensdamen stand, dann hab ich wohl 36 :cool:)

Dann hoffen wir mal, daß sich dann alle dran halten ...

Ich bin grad in einem Abnehmforum hängen geblieben - 80 - 55 - 80 - das sind die Traummaße dort.
Mir ist mein Mittagessen im Hals steckengeblieben ...

Wenn ich ehrlich bin, finde ich DIESE maße wesentlich weniger schlimm, als diese die ich bei manch korpulenteren damen annehme.
Gesundheitsfördernd können maße a la 120 - 90- 120 ah net sein, und 80-55-80 ist meiner meinung nach net wirklich dramatisch, ist aber wie gesagt nur meine meinung!
Mir gets nur am zichurie, wenn ich hör wenn damen, die etwas beleibter sind über schlankere herziehen, das ist dann nämlich genauso niveaulos wie andersrum!!!!
Und wenns mir die menschen hundertmal madig machen wollen! MIR gefällt dünn wesentlich besser als "vollschlank" oder "mollig" geschweige denn "dick"!

mir persönlich gefallen auch eher die schlankeren frauen.
aber zu diskutieren so schlank aufhört und dünn beginnt, nee.
das sollte lieber jeder für sich definieren.

was mich am meisten stört, ich will kleider einkaufen, ich bin weder schlank noch dick, mein bmi beträgt 21,5
aber das schreckliche ist, ich habe die grösste mühe hosen zu finden, weil einfach alles so klein geschnitten ist:confused: gehst die verkäuferin fragen, obs die hose nicht noch grösser gibt, antwort, nein haben wir nicht:mauer:
das endet jeweils in einem spiessrutenlauf und am abend ist man ranzig weil frau einfach in ein schema gedrückt wird.

zwei tolle Hände voll Brüste,
Pro Brust ist das schon okay :hurra:

(...)daß Menschen mit echtem Normalgewicht (also nicht dem, was die Werbeindustrie uns einzubläuen versucht) weit älter werden, als dürre, dann frag ich mich, wer übertreibt ...
Wobei ich mich noch immer frage, von wem und vorallem wie das "Normalgewicht" definiert wird :hmm:

Gesundheitsfördernd können maße a la 120 - 90- 120 ah net sein, und 80-55-80 ist meiner meinung nach net wirklich dramatisch, ist aber wie gesagt nur meine meinung!
Und irgendwo in der Mitte würde ich meine "Traumfrau" ansiedeln *g*.Wobei das auch immer eine Sache der Körpergröße ist. 90-60-90 bei 1,5m sieht sicher auch seltsam aus.
Und der Knochenbau spielt natürlich auch eine Rolle, wenn die Dame entsprechend breit gebaut ist, können 90cm auch flach wie ein Brett bedeuten ;)

halllo leute!!

ich denke mal das die sache ein heikles thema ist!! da ich beide seiten erlebet habe ( war als kind sehr schlank und habe dann mit 16/17 (höchstand 98kg) extrem zugenommen, und habe jetzt nach langem kampf wieder knappe 50 kilo)!!

als erstes kam mal der schock als ich mit diesem alter auf die waage stieg und auf einmal sprang der zeiger auf 98 mir blieb das herz stehen!! ich so ein gehsteigpanzer (sorry will hier niemanden beleidigen das habe ich nur über mich gedacht) ich muss was tun!! warum ich so zugenommen habe wurde mir auch erst später klar (implanon/cortisoneinnahme)

also fing ich an abzunehmen!! kilo für kilo!! ich nahm in einem zeitraum von 2 jahren 42 kilo ab!! was mein glück war dadurch das ich noch jung war und nicht lange dick war ist meine haut noch elastisch genug gewesen um diese gewichtsschwankung ohne schaden zu überleben!! Was aber laut meinem hausarzt auch dem zu verdanke ist das ich extrem langsam und mit viel sport und gesunder ernährung abgenommen habe!!

kurze zeit später kam für mich eine extrem stressige zeit und ich vergaß oft auf essen oder verschob es aus faulheit auf später und irgendwann habe ich es dann ganz vergessen!! das ging oft so weit das ich tagelang nichts vernünftiges zu mir genommen habe!! ich bin abgehungert bis auf knappe 48 kilo!! wie ich aussah wollte ich selber nicht sehen weil sich auch unterbewusst bei mir der whan im kopf festgesetzt hat jetzt bin ich endlich dünn wie es jeder haben will!!

bis irgendwann immer mehr leute (vorwiegend männlicher art) zu mir sagten alex was ist los wie schaust du aus? irgendwann wurde mir auch klar das dieser magermodelwahn der uns von den medien vorgeschrieben wird der pure horror ist!!!

ich kämpfe immer noch mit zunehmen weil bei meiner größe ist dieses gewicht auch noch nicht das gesündestes!! und ich genieße mittlerweilen jeden zweiten tag meine famileinpizza!!

also sag ich mir gefallen sehr schlanke personen sehr gut egal ob mann oder frau!! aber es soll bei jedem wenigstens ein bisschen was zum anfassen sein und es soll so sein das man sich körperlich keinen schaden zufügt!!

bussal alex

halllo leute!!

ich denke mal das die sache ein heikles thema ist!! da ich beide seiten erlebet habe ( war als kind sehr schlank und habe dann mit 16/17 (höchstand 98kg) extrem zugenommen, und habe jetzt nach langem kampf wieder knappe 50 kilo)!!

als erstes kam mal der schock als ich mit diesem alter auf die waage stieg und auf einmal sprang der zeiger auf 98 mir blieb das herz stehen!! ich so ein gehsteigpanzer (sorry will hier niemanden beleidigen das habe ich nur über mich gedacht) ich muss was tun!! warum ich so zugenommen habe wurde mir auch erst später klar (implanon/cortisoneinnahme)

also fing ich an abzunehmen!! kilo für kilo!! ich nahm in einem zeitraum von 2 jahren 42 kilo ab!! was mein glück war dadurch das ich noch jung war und nicht lange dick war ist meine haut noch elastisch genug gewesen um diese gewichtsschwankung ohne schaden zu überleben!! Was aber laut meinem hausarzt auch dem zu verdanke ist das ich extrem langsam und mit viel sport und gesunder ernährung abgenommen habe!!

kurze zeit später kam für mich eine extrem stressige zeit und ich vergaß oft auf essen oder verschob es aus faulheit auf später und irgendwann habe ich es dann ganz vergessen!! das ging oft so weit das ich tagelang nichts vernünftiges zu mir genommen habe!! ich bin abgehungert bis auf knappe 48 kilo!! wie ich aussah wollte ich selber nicht sehen weil sich auch unterbewusst bei mir der whan im kopf festgesetzt hat jetzt bin ich endlich dünn wie es jeder haben will!!

bis irgendwann immer mehr leute (vorwiegend männlicher art) zu mir sagten alex was ist los wie schaust du aus? irgendwann wurde mir auch klar das dieser magermodelwahn der uns von den medien vorgeschrieben wird der pure horror ist!!!

ich kämpfe immer noch mit zunehmen weil bei meiner größe ist dieses gewicht auch noch nicht das gesündestes!! und ich genieße mittlerweilen jeden zweiten tag meine famileinpizza!!

also sag ich mir gefallen sehr schlanke personen sehr gut egal ob mann oder frau!! aber es soll bei jedem wenigstens ein bisschen was zum anfassen sein und es soll so sein das man sich körperlich keinen schaden zufügt!!

bussal alex

Hallo alex,

Finde ich toll dass du das so offen schreibst :daumen: Dick ist halt net des Gegenteil von extrem schlank. Extrem schlank ist gesundheitlich weitaus gefährlicher :!:

Naja und die Italiener habens es uns allen angetan........ (natürlich kulinarisch...... ;))

Wazu hast du so jung schon cortison verschrieben bekommen? Und implanon war deine entscheidung, und warum? (wenn ich zu neugierig bin, ignoriers einfach):hmm:

Da bist Du offenbar die einzige. Ich kenne keinen/keine in meinem Bekanntenkreis, die nicht diese entsetzlich dürren Models bekrittelt hätte. So was von unerotische Kleidersständer, schrecklich.

Alles unter Größe 40 (also echter 36 sprich mit Kindergröße) ist zu mager. Und alles unter BMI 22 (wobei diese willkürlich festgesetze Maßeinheit in sich schon ein Widerspruch ist).

ja so kann man sich seine welt auch zurecht biegen wenn man definitiv übergewicht hat anscheinend:haha:.

dh.ich bin molli und lege damit den maßstab fest dass alle die schlanker sind nicht schön und unerotisch sind...:hahaha:

tja,wäre ich umgekehrt so streng würden alle mich schimpfen was ich nicht für ein ungutes ding bin die armen mollis zu beleidigen...:mauer:

aber uns schlanke kann ma ja madig machen:mad:

egal.also mein geschmack ist halt so, ich mag keinen speck der "unnötig" wo ist, dh grösser bmi20 hat man entweder schwabbelhüften oder speck am bauch. ich hab im moment ca.19,5bmi und ärgere mich über meine bauchspeckröllchen... weil sie voll unnötig sind:mauer:

ja das zugenommene gewicht findet sich zumeist nicht unbedingt dort wo mans haben will.aber was solls.

wobei wie gesagt bei bmi17 fand ich mich auch zu mager, bauch fast weg aber dafür auch popsch und busen:cry:.

jetzt mit meinem gewicht von 58-59 auf 172 ist mein popsch schön griffig und knackig und busen würd auch nicht weiter wachsen erwähnenswert wenn ich weiter zunehmen würde. ja und ich steh dazu dass mich mein speckröllchen am bauch stört. und ich finds unfair wenn mich andere (molligere) deswegen nicht ernst nehmen weils meinen du bist eh so dünn. grr.:mad:

und die models waren suppergeil:hss:

:winke:

ja so kann man sich seine welt auch zurecht biegen wenn man definitiv übergewicht hat anscheinend:haha:.

dh.ich bin molli und lege damit den maßstab fest dass alle die schlanker sind nicht schön und unerotisch sind...:hahaha:

tja,wäre ich umgekehrt so streng würden alle mich schimpfen was ich nicht für ein ungutes ding bin die armen mollis zu beleidigen...:mauer:

aber uns schlanke kann ma ja madig machen:mad:

egal.also mein geschmack ist halt so, ich mag keinen speck der "unnötig" wo ist, dh grösser bmi20 hat man entweder schwabbelhüften oder speck am bauch. ich hab im moment ca.19,5bmi und ärgere mich über meine bauchspeckröllchen... weil sie voll unnötig sind:mauer:

ja das zugenommene gewicht findet sich zumeist nicht unbedingt dort wo mans haben will.aber was solls.

wobei wie gesagt bei bmi17 fand ich mich auch zu mager, bauch fast weg aber dafür auch popsch und busen:cry:.

jetzt mit meinem gewicht von 58-59 auf 172 ist mein popsch schön griffig und knackig und busen würd auch nicht weiter wachsen erwähnenswert wenn ich weiter zunehmen würde. ja und ich steh dazu dass mich mein speckröllchen am bauch stört. und ich finds unfair wenn mich andere (molligere) deswegen nicht ernst nehmen weils meinen du bist eh so dünn. grr.:mad:

und die models waren suppergeil:hss:

:winke:

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
Ich hab einen BMI von 17,3 und hatte noch nie probleme, das ich KEINE rundungen hätte! Ich empfinde meinen körper manchmal auch zu füllig, zu "gstanden" und werde mit meinen problemen von den "molligeren" nur belächelt,....
Du hast vollkommen recht, sobald man es wagt als schlanke frau über eine molligere oder dicke zu reden, ist man gleich das diskriminierende, oberflächliche dummchen!
Aber vollkommen irrationale beleidigende äußerungen, die von dicken kommen, sind anscheinend legitim,....das ist zum :kotzen:

Das größe 36 kindergröße ist, höre ich zum ersten mal,.....das ist einfach nur lachhaft!!!!
Was ist dann bitteschön 32/34?????

Achja und noch was: ich find die models auch wirklich ansprechend!!!:daumen:
UNd ich konnte speck (außer auf einem brot) noch nie was abgewinnen, ich kann einfach nichts erotisches daran finden!!

So, und nun werde ich von den weltverbesserern sicher gleich eines besseren belehrt!
:winke: Kassi

Hallo Leute,
ich persoenlich bin auch schlank fühle mich soweit auch wohl damit und genau das ist der Punkt der wichtig ist jeder sollte sich so wohlfühlen, wie er sein mag. Ich mag Frauen mit Ausstrahlung, Charme und Charakter. Figur ist zweitrangig wenn es so stimmt.

LG aus Hamburg

Frank

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
Ich hab einen BMI von 17,3 und hatte noch nie probleme, das ich KEINE rundungen hätte! Ich empfinde meinen körper manchmal auch zu füllig, zu "gstanden" und werde mit meinen problemen von den "molligeren" nur belächelt,....
Du hast vollkommen recht, sobald man es wagt als schlanke frau über eine molligere oder dicke zu reden, ist man gleich das diskriminierende, oberflächliche dummchen!
Aber vollkommen irrationale beleidigende äußerungen, die von dicken kommen, sind anscheinend legitim,....das ist zum :kotzen:

Das größe 36 kindergröße ist, höre ich zum ersten mal,.....das ist einfach nur lachhaft!!!!
Was ist dann bitteschön 32/34?????

Achja und noch was: ich find die models auch wirklich ansprechend!!!:daumen:
UNd ich konnte speck (außer auf einem brot) noch nie was abgewinnen, ich kann einfach nichts erotisches daran finden!!

So, und nun werde ich von den weltverbesserern sicher gleich eines besseren belehrt!
:winke: Kassi

Ein Weltverbesserer bin ich sicher nicht. Ich zitiere dich auch nur deshalb, weil ich an ein paar Punkten anknüpfen möchte.
Ich bin nicht schlank, wäre es aber gerne. Es gefällt mir wesentlich besser, auch an mir, ich hatte auch schon dünnere Zeiten. Schlanke Frauen finde ich ästhetischer anzuschauen, schöner, man ist auch nicht so eingeschränkt in der Klamottenfrage. Aber ich schaffe es auf Dauer nicht. Ich müsste komplett anders und viel weniger essen, weil bei mir einfach alles ansetzt. Sport ist (außer Wandern und Berge) nicht mein Ding. Also...bin ich halt ein runder Eiskristall.

Ich hab' nun ne ganz liebe Freundin, die wiegt nochmal 30 kg mehr als ich. Wenn ich zu der sage, dass ich bis zum Sommer 5 kg abnehmen will, dann lacht die mich aus. Nimmt mich nicht ernst. So ähnlich ginge es mir, wenn du sagst, du empfindest dich als "füllig". Diese Kette lässt sich beliebig fortsetzen, nicht nur, was das Gewicht angeht.
Ich habe gelernt, mit dem zufrieden zu sein, wie ich aussehe. Nicht zufrieden im Sinne von "bequem, lässt sich ja doch nicht ändern", sondern im Sinne von "annehmen, das Beste draus machen". Es gab und gibt genügend Männer in meinem Leben, die diesen von mir (meistens) akzeptierten Speck erotisch finden, zum Teil erotischer, als ich selbst es empfinde. Ich möchte aber auch dazu sagen, dass bei Männern, die nur auf sehr schlanke Frauen stehen, der Funke gar nicht erst überspringt.
Mein Mann ist groß, schlank, sportlich, und will trotz alledem genau mich und nichts anderes. Er kennt mich auch mit weniger Kilos. Aber an seiner Einstellung und seiner Liebe mir gegenüber hat das noch nie den Ausschlag gegeben. Wenn, dann muss es mich stören, und dann muss ich was ändern, und wieder mal versuchen, Ballast loszuwerden.

Bezeichnungen wie "Zahnstocher", "Hungerhaken", "Sack voll Hirschg'weih" lehne ich ebenso ab wie "Rollmops", "Kugel", "Tonne" etc.

Ja, und wenn ich einen Wunsch frei hätte, bei einer guten Fee, dann würde ich mir wünschen, dass ich essen kann, was ich will, und soviel ich will, ohne Konsequenzen....

Und der Knochenbau spielt natürlich auch eine Rolle, wenn die Dame entsprechend breit gebaut ist, können 90cm auch flach wie ein Brett bedeuten ;)
Du da gibts glaub ich nicht soviel Unterschiede, Hab ich mal von einer Medizinstudentin gehört.
Die hat gemeint: Egal ob 120kg oder 80kg wenn alles weggeschnitten ist schauen beide gleich aus!

Naja brauchst euch Frauen doch net gleich deswegen zu zanken. Ist halt persönlicher Geschmack.

Finde diese models irgendwie etwas ästhetisch zusammen mit den Kleidern, aber ich müsste schon sehr lange rubeln bis sich da überhaupt was tut, also des grosse Los könnens net sein :mrgreen: - zumindest bei mir.

Zu behaupten die Pfunde wären unnötig ist auch erst wirklich seit einigen Jahrzehnten in unserer Wohlstandsgesellschaft möglich.... :winke:

Die existiert aber net überall - und wird es auch nie....

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
(North Korea)

Und so lange gibt es die Verherrlichung der extrem Schlanken frauen in unserer Kultur auch noch nicht,...

Zurück
Oben