Facebook

sobald du irgendwo gemeldet bist wirst abgezockt ^^

Deswegen bin ich auch nur da gemeldet wo es sein muss; Wohnort, Beruf, Handyanbieter. Okay, Handyanbieter müsste nicht sein, aber in dem Fall überwiegen die Vorteile. Vor allem weil sich mit, wann du wen angerufen hast, kaum was anfangen lässt, solange du keine Illegalen Sachen machst und wenn ich sowas machen würde, dann wäre ich schlau genug nicht mein Privathandy zu benutzen ;)

Naja, dass deine Daten gesammelt und (fast) unlöschbar gespeichert und über Jahrzehnte aufgehoben werden und noch dazu an den meißt zahlenden verkauft werden hat weder was mit Einstellungssache zu tun, noch mit "etwas zu verbergen haben". Es ist schlicht schwerstens Kriminell, aber wie wir eh wissen steigt die legitimität von Verbrechen direkt Proportional zum Vermögen des Verbrechers.

ok..was tust DU mit Deiner Paranoia überhaupt im Internet Glaubst sonst passiert das nicht? Kauf Dir a Brieftaube.

Deswegen bin ich auch nur da gemeldet wo es sein muss; Wohnort, Beruf, Handyanbieter. Okay, Handyanbieter müsste nicht sein, aber in dem Fall überwiegen die Vorteile. Vor allem weil sich mit, wann du wen angerufen hast, kaum was anfangen lässt, solange du keine Illegalen Sachen machst und wenn ich sowas machen würde, dann wäre ich schlau genug nicht mein Privathandy zu benutzen ;)

also wenn du schon von FB Angst hast dann unterschreib schnell gegen die Datensammlung der Regierung! Und BITTE änder im Ausland irgendwo deinen Namen und meld alles ab wodurch du überwacht werden kannst (Telefon, Internet, Gas, Strom, Wohnung - letzteres geht aber leider aufgrund des Meldegesetzes nur schwer)!

und wenn ich sowas machen würde, dann wäre ich schlau genug nicht mein Privathandy zu benutzen

allein so eine Aussage kann dich schon verdächtig machen...wart nur ab - bald kommt auch in unserem Land ein PATRIOT ACT wie in den USA...der Grundstein wurde schon lange gelegt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind doch schon lange der gläserne Mensch... Die Regierung hat nicht mal zugelassen gegen die vorats Daten Speicherung vorzugehen...

Und das beste is die Regierung hat das recht all unsere Daten zu verkaufen...

simma uns mal ehrlich: wer mich kennt der hat mich eh in der Liste...wurscht ob Phantasiename oder echter Name...und dem Rest kann es wurscht sein!

eben, ich versteh die ganze panik schon lange nicht mehr !

Ich ja auch nicht... A jeder pudelt sich über die furchtbare Vorratsdatenspeicherung auf und wennst nachfragst was das denn eigentlich is kriegst an Blödsinn zu hören oder der/die Gefragte spielt an Fischwalzer, weils keine Ahnung ham was des is... ;)

Vorratsdatenspeicherung?
is das nicht das wo die Regierung Daten speichert was jeder Bürger so an Vorräten zuhause hat damits schnell an jemand weitergegeben werden kann in Notzeiten wenn der Besitzer eh schon im Holzpyjama liegt???? find ich doch eine gute Idee - so kann nix verschimmeln :mrgreen:

ich bin zwar schon seit jahren auf FB aber gespielt hab ich noch nie und werd es auch nicht alleine schon die daueranfragen "wer kann mir Kühe schicken etc......" alle leute aus meiner liste gelöscht die solche einen Schrott machen.
Ich nutze es zum Plaudern leute kennenlernen und natürlich Beruflich

lg

Bin zwar bei Facebook, nutze es aber nur um mit alten Schul- und Arbeitskollegen in Kontakt zu bleiben. Außerdem kann man damit recht lässig Klassentreffen usw organisieren.

Gespielt habe ich auf FB noch nie, ist meiner Meinung nicht dazu da, außerdem nerven die ständigen Spieleanfragen extremst. :)

Außerdem bin ich sehr behutsam damit was ich dort ins Netz stelle, bereue es schon ab und an mich überhaupt dort angemeldet zu haben, wegen der Speicherung all deiner Interaktionen, Fotos etc

bin auch schon lange auf FB unterwegs aber niemals um zu Spielen, mittlerweile bin ich einmal am Tag drinnen um zu gucken was geht und ob ich Post bekommen habe mehr nicht :D

voi dabei.. bei Stasi 2.0 ;)

kenn a scho a paar von da ... :p .. aber nur liebe.. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben