Fehlende Selbstreflexion - woran liegts?

Das Richtmaß setzen die Leute in ihren Profilen fest, indem sie klipp und klar schreiben - was sie gerne hätten.
Lies bitte noch einmal meinen Post. :)

Ein Beispiel:
Ein Mann sucht laut Profil eine niveauvolle Frau. Daraufhin meldet sich eine Dame die sich selbst als niveauvoll einschätzt und vom Mann aber nicht als solches wahrgenommen wird.
Kann man dann immer noch von mangelnder Selbstreflexion sprechen?
Ich denke nicht, da hier die Wahrnehmung bei jedem individuell anders sein wird.

Seid ich Single bin und auch vorher (Böhser Junge) Hab ich mich auf den verschiedensten Dating Seiten angemeldet
bzw. gleich wieder abgemeldet.

Zum Grossteil muss Mann zahlen um der Holden schreiben zu dürfen.
Der andere Nachteil daß die "professionellen" Schreiberinnen 8 Stunden am Tag vorm Lapi
sitzen und Männer zum schreiben=zahlen bewegen.

Und was die schreiben... hätte ich je so mit einer Frau gesprochen, die hätte mich kastriert. Hier kann Mann gratis irgendwas
schreiben und Bilder schauen und auf die Tastatur onanieren.

Mich würde es nicht wundern wenn die Zahl
der sexuellen Übergriffe oder Vergewaltigungen in den nächsten Jahren rapide steigt. Klar ist das keine Lösung, aber was soll die arme Sau sonst machen?

(Bitte nicht so verstehen, das ich sexuelle Übergriffe befürworte. Als Vater einer bildhübschen Tochter macht man sich halt Gedanken)

Ein Beispiel:
Ein Mann sucht laut Profil eine niveauvolle Frau. Daraufhin meldet sich eine Dame die sich selbst als niveauvoll einschätzt und vom Mann aber nicht als solches wahrgenommen wird.
Ich denke nicht, da hier die Wahrnehmung bei jedem individuell anders sein wird.
drum merke: auf kein Angebot melden....:D

Für mich mich ist beides der Grund davon Abstand zu nehmen: Respekt gegenüber seinen vorstellungen als auch meine selbstreflexion die mir sagt: "da passt du nicht in dieses schema"
Und woher weisst du jetzt, dass es bei Anderen an der Reflexion liegt und nicht daran, dass sie deine Anforderungen net respektieren?

Ein Beispiel:
Ich weiß schon was du meinst... Da ich vielleicht anders denke und mit Begriffen wie "niveauvoll" udgl virtuell nichts anfangen kann - zählen für mich Daten und Fakten. Alter, Größe, Gewicht, BMI und Dinge wie "rasiert", gepflegte Fingernägel :D

Von daher finde ich es schon gut, wenn man derartige Dinge im messbaren Rahmen nennt um mal die Grenzen abzustecken.

Weil alles andere ist LariFari Tatiwari :D

Vorallem wenn es um Profile wie bei TC oder bei mir geht... Ich schreib exakt worum es geht - sie anscheinend auch. Ich will net meine romantische Ader im EF ausleben, sondern meinem "Hobby" nachgehen ;)

Ich weiß schon was du meinst... Da ich vielleicht anders denke und mit Begriffen wie "niveauvoll" udgl virtuell nichts anfangen kann - zählen für mich Daten und Fakten. Alter, Größe, Gewicht, BMI und Dinge wie "rasiert", gepflegte Fingernägel :D

Von daher finde ich es schon gut, wenn man derartige Dinge im messbaren Rahmen nennt um mal die Grenzen abzustecken.
Bin ganz deiner Meinung. Das habe ich aber mit „Sobald wir die Ebene von objektiv Quantifizierbarem verlassen wird es hier bereits schwierig.“ gemeint. :)

Vermutung aufgrund der erfahrungen
Also du vermutest das, obwohl es bei dir selbst schon einen völlig anderen Grund/Erklärung hat. Ok.
mein post war u.a. auch eine fragestellung :)
Klar war er das, aber zu fragen woran die fehlende Selbsteinschätzung liegt, ist etwas gänzlich anderes als zu fragen ob es an fehlender Selbsteinschätzung liegt.
Deine Frage lässt eben wenig Platz für Reflexion, da du den Grund bereits als fix annimmst.
woran liegt die immer schlimmer werdende falsche Selbsteinschätzung?

Also du vermutest das, obwohl es bei dir selbst schon einen völlig anderen Grund/Erklärung hat. Ok.

Klar war er das, aber zu fragen woran die fehlende Selbsteinschätzung liegt, ist etwas gänzlich anderes als zu fragen ob es an fehlender Selbsteinschätzung liegt.

Ist es okay, wenn ich mich einmisch und einfach mal sag... Sie haben die Frage gestellt und wollten eine einfache Antwort drauf? Und nicht immer alles in typischer EF-Manier ins kleinste Fuzzerl zerlegt und analysiert haben? Geht das? Bitte? :respekt:

Ist es okay, wenn ich mich einmisch und einfach mal sag... Sie haben die Frage gestellt und wollten eine einfache Antwort drauf? Und nicht immer alles in typischer EF-Manier ins kleinste Fuzzerl zerlegt und analysiert haben? Geht das? Bitte? :respekt:
Herauszustellen, dass die Frage bereits Fehler in ihren Annahmen enthält, ist eine einfache Antwort auf die Frage. Nur mag sie nicht Jedem passen.

Die Frage die sich mir stellt ist was falsche Selbsteinschätzung oder fehlende Selbstreflexion beinhaltet. Wer entscheidet denn tatsächlich was das Richtmaß ist? Sobald wir die Ebene von objektiv Quantifizierbarem verlassen wird es hier bereits schwierig.
Realität ist ein Konsens aus mindestens 2 subjektiven Meinungen die überein stimmen.

Wenn eine andere Person (im Idealfall eine Frau die ich als hübsch betrachte) und ich die Meinung teilen dass ich einen gut aussehenden Körper habe dann ist das unsere Realität.

Deswegen würde ich vorschlagen erstmal bei den quantifizierbaren Fakten zu bleiben und wenn es speziell um Sex oder schon Dates geht genau danach zu fragen und damit zu arbeiten. Wie schon erwähnt verstehen unter Dingen wie "Niveau" oder auch "guter Liebhaber" und tausend anderen Begriffen nach denen oft gesucht wird alle die diese Begriffe verwenden vermutlich was anderes. Oft vermutlich was GANZ anderes.
Ich würde also empfehlen bei Suchanfragen oder Kontaktaufnahme erstmal die messbaren Fakten abzufragen und zu überprüfen. Ein Bild von den nicht quantifizierbaren Eigenschaften einer Person muss man sich am Ende des Tages dann selbst machen. Oder sollte man.

Aber viel davon kann man finde ich schon in der Onlinecommunication einschätzen. Und wenn das nicht reicht halt noch das ein oder andere Telefonat bevor man sich trifft... Sich ein Bild von einer Person zu machen ist genauso eine Hol wie eine Bringschuld. Und auf falsche Personen oder enttäuschende Dates hereinzufallen genauso. Da kann man auch selbst einiges dazu tun indem man sich eben nicht auf die Selbsteinschätzung von Menschen verlässt sondern speziell die nicht messbaren Eigenschaften selbst einschätzt.

Herauszustellen, dass die Frage bereits Fehler in ihren Annahmen enthält, ist eine sehr einfache Antwort auf die Frage.
das ist subjektiv :D

Ich finde es toll, wenn nicht immer die gleichen Poster Threads eröffnen und dann auch mal was anderes kommt wie die ersten 20 dinge im Sextalk... ;)

Und da Herr aschu schreibt scho wieder a Diplomarbeit drüber:D

Ist das EF eine Stellenvermittlung oder eine Paarvermittlung?
Ich kam bisher gar nicht auf die Idee, mich beim EF um einen Posten zu bewerben oder eine neue Intime Beziehung aufzubauen.
Das EF sehe ich als Austauschbörse von erotischen Erlebnissen, Gedanken und Bildern sowie als anonymer Begegnungsort von Mitteilungsbedürftigen und Trost Suchenden.

Auch abseits von Social Media und diversen Foren hat man im Real Life genauso den Eindruck, dass das zwischenmenschliche Niveau mit den jüngeren Generationen sinkt, und da vor allem bei den Männern. Wenn man beim Fortgehen ein bisschen auf deren Balzversuche achtet, kann das schon ziemlich widerlich sein. Woran das liegt? Keine Ahnung, aber das Bildungsproblem und das ständige Runternivellieren in vielen Bereichen könnte ich mir schon als (einen von mehreren) Faktor(en) vorstellen.

Aber gut, für Männer, die halbwegs was im Kopf haben, eine halbwegs vernünftige Erziehung genossen haben und halbwegs wissen, wie man normal und respektvoll mit Frauen umgeht, ist das ein riesen Vorteil. Sie heben sich dadurch vom Rest ab und ziehen so das Interesse der Frauen auf sich.

Ist das ein Phänomen der aktuellen Zeit, fehlende Bildung, Erziehung der Menschen heutzutage oder woran liegt die immer schlimmer werdende falsche Selbsteinschätzung?

Es spiegelt sich im Alltag (beruflich/privat) wie (vorallem extrem) im Forum wider.

Bsp aus dem Forum:
Wenn ich schreibe wir suchen wen der
° rasiert ist > melden sich "Natur-pur"Männer
° jung ist > schreiben 50j die auch so aussehen
° niveau hat > "hi, ficken?"
° usw

Bsp beruflich:
Stellenauschreibung für leitende Pos.
mit genauen Angaben zu Erfahrung und Ausbildung (studium)- es melden sich:
° notorische AMS Hopper
° polytechnikum absolventen
° leute mit gebrochenem Deutsch
° usw

Würdet ihr euch auch auf ein Gesuch hier im Forum melden wenn die Vorstellungen des Gegenübers genau konträr zu euch wären?

Ich in meinem Fall würde selbst bei Interesse niemandem schreiben der dünne Frauen sucht oder burschikose Damen.
Warum? Weil ich weiss, dass ich dessen Vorstellung nicht entspreche (habe ja einen Spiegel zu Hause) und es sinnlos ist bzw. Seine vorstellung respektiere.

Das ist das klammern an Strohhalme ohne etwas dafür zu tun , man sehe sich mal zum Teil den Unterricht Stoff an von Kindern und dazu noch die Suggerrierung das alles mit wenig möglich ist .
Familien mit null Kapital gehen zur Bank Vinkulieren ihre Kinder für einen Kredit den sie zu Lebzeiten nicht bedienen können .....dann werden sie mit der Altersarmut Konfrontiert bevor sie in Rente gehen und stellen fest ....Wtf we have done .....
Es gehört leider zum ganz "Normalen "Leben dazu ob das gut ist oder nicht bleibt jedem Selbst überlassen und das solche Gegebenheiten mehr werden lässt sich wie ihr treffend feststellt nicht leugnen .

Zurück
Oben