- Reaktionen
- 23.242
- Checks
- 43
Anmerkungsweise war Partnersuche und die Frage ob man da einen Menschen getroffen hat der es wert ist auch nur einen Abend gemeinsam zu verbringen geschweige denn viel viel mehr wohl schon immer eine schwierige Sache. Also vermutlich seit der Zeit wo man unter "Date" noch verstanden hat mit Keulen den Nachbarstamm zu besuchen, die Männer abzuschlachten und die Frauen mitzunehmen.Auch abseits von Social Media und diversen Foren hat man im Real Life genauso den Eindruck, dass das zwischenmenschliche Niveau mit den jüngeren Generationen sinkt, und da vor allem bei den Männern. Wenn man beim Fortgehen ein bisschen auf deren Balzversuche achtet, kann das schon ziemlich widerlich sein. Woran das liegt? Keine Ahnung, aber das Bildungsproblem und das ständige Runternivellieren in vielen Bereichen könnte ich mir schon als (einen von mehreren) Faktor(en) vorstellen.
Ich nehm an auch zu @Mitglied #456556 's Zeiten war das nicht unbedingt viel einfacher jemanden zu finden mit dem man wirklich harmoniert oder jemanden richtig einzuschätzen. Ich stell es mir damals (auch seine Geschichte bedenkend) sogar massiv schwieriger vor. Aber jede Situation hat ihre Vor und Nachteile. Und ich glaube nicht dass es heute besser oder schlechter ist als vor 50 Jahren. Nur anders vermutlich.
Es wird und WURDE wohl auch schon immer über die junge Generation geheult. Weil die alles anders machen, naturgegeben viele Jugend und Anfängerfehler wiederholen über die die Eltern nur mehr den Kopf schütteln, grundsätzlich andere moralische Werte haben... Ich geb insofern schon Recht dass das Bildungsniveau drastisch gesunken ist und "Balzversuche" von jungen Menschen in Bars oder den üblichen Hormonpools relativ verstörend und primitiv wirken können. Aber das ist NICHT "die Jugend". Das ist ein Teil der Jugend. Und auch diesen Teil den man als Gesellschaft manchmal lieber abstreiten würde hat es IMMER schon gegeben.