Fehlende Selbstreflexion - woran liegts?

Schön wäre es .. leider (noch) nicht :rofl:
Nein nur die zarteste bin ich auch nicht

Du bist selbst das Paradebeispiel für deinen eigenen Thread. ;)

Und genauso geht's auch allen anderen
Du siehst dich "mehr" als du bist, andere sich weniger.

Ich mein das nicht böse falls das so rüber kommt. ;)

Und zum Thema Schulabschluss und Bewerbungen...
Es gibt soooo unendlich viele studierte Trotteln... Da is ma der Poly Typ tausendmal lieber. Diese du musst ein Studium abgeschlossen haben um Telefonistin sein zu können, is a ned Ok. Und man braucht echt schon für jeden Quack eine Matura usw. Wenn ich mir die Maturanten ansehe die zu uns in die Firma kommen, da is ma jeder mit Berufserfahrung lieber. Dafür kann er Gleichungen und weiß Gott was rechnen :up::D

Du bist selbst das Paradebeispiel für deinen eigenen Thread. ;)

Und genauso geht's auch allen anderen
Du siehst dich "mehr" als du bist, andere sich weniger.

Ich mein das nicht böse falls das so rüber kommt. ;)

Und zum Thema Schulabschluss und Bewerbungen...
Es gibt soooo unendlich viele studierte Trotteln... Da is ma der Poly Typ tausendmal lieber. Diese du musst ein Studium abgeschlossen haben um Telefonistin sein zu können, is a ned Ok. Und man braucht echt schon für jeden Quack eine Matura usw. Wenn ich mir die Maturanten ansehe die zu uns in die Firma kommen, da is ma jeder mit Berufserfahrung lieber. Dafür kann er Gleichungen und weiß Gott was rechnen :up::D

Ich geb dir in beiden Punkten recht.

Zu punkt 2:
Ja, ja und nochmals ja!
Aaaaber ich kann keinen juristen als juristen einsetzen der es nicht studiert hat wie es in meinem gemeinten Fall ist.

In anderen bereichen ist mir jeder "gelernter" lieber der ahnung vom leben hat als ein studierter theoretiker.

Ich hab mal einen Spiegel benutzt und mich mit mir selbst unterhalten...seit dem lass ich das mit der Selbstreflektion....

Ok,es war 8h morgens..

Wie reflektiert ist es, bei Anderen den Umstand, dass sie sich auf Anzeigen melden, deren Anforderungen sie nicht erfüllen, auf fehlende Selbstreflexion zu schieben, nur um dann die eigene Erklärung mit einem ganz anderen Grund, nämlich mangelndem Respekt zu beantworten?

Na ganz einfach:
Bei Anderen wird fehlende Reflexion attestiert. Bei sich selbst wäre es stattdessen aber mangelnder Respekt.
Die Anwendung einer solche Doppelmoral, ist nur durch fehlende Selbstreflexion aufrechtzuerhalten.

Ist das EF eine Stellenvermittlung oder eine Paarvermittlung?
Ich kam bisher gar nicht auf die Idee, mich beim EF um einen Posten zu bewerben oder eine neue Intime Beziehung aufzubauen.
Das EF sehe ich als Austauschbörse von erotischen Erlebnissen, Gedanken und Bildern sowie als anonymer Begegnungsort von Mitteilungsbedürftigen und Trost Suchenden.

Und du glaubst, frei davon zu sein und das rechte Maß vorzugeben? :D

Danke euch!

Mir stößt beim Eingangspost auf, dass die Personen, die halt schreiben, auch wenn das Profil anderes "verlangt", so verunglimpft werden. Meine Güte, hier ist alles öffentlich. Mag man nicht angeschrieben werden von vermeintlich nicht zur Selbstreflexion fähigen Personen, muss man sich irgendwie privat arrangieren. Wer schreibt vor, was Stil hat und was nicht?

Ich finde Finger in Muschis nicht erotisch, ebenso wenig wie aufoperierte Brüste, mir gefallen auch superhochtrainierte Männer nicht. Es gibt ganz vieles, das ich nicht mag. In meinem Profil steht kurz und bündig, dass ich nur Kontakte zu Frauen suche. Es schreiben viele Männer, manche tiaf, andere total sympathisch. Tut mir nicht weh, eine freundliche Antwort, die wie auch immer ausfällt, ist immer drin.

Wer bin ICH, um mich zu erheben? Fährt ja niemand mit den Fingern ins Aug, nachdem er ihn in Chili getaucht hat. Sind nur PNs und Anschriften. Es steht auch niemand mit einer Pistole neben mir und zwingt mich, zu antworten.

Niemand ist davor gefeit, mal in ein Fettnäpfchen zu treten. Man muss da nicht auch noch hinschlagen.

@Mitglied #456556, das sehe ich anders. Ich hatte durchaus Kontakte damals, als ich hier eingestiegen bin, auch in Real, die ausnahmslos fein waren.

Für mich wiederum kommt dieses kurz und bündige PN/Fotoaustauschen/treffen nicht in Frage. Mag da schon mehr über die Menschen wissen, mit denen ich realen Kontakt haben möchte. Zeig mir ein Foto, passts: Ficken. Passts net: Nicht ficken, weil nicht ansprechend. Würde ich niveaulos finden.

Respekt? Wir sind in einem Internetforum. Noch Fragen? :rofl:

Ich geb dir in beiden Punkten recht.

Zu punkt 2:
Ja, ja und nochmals ja!
Aaaaber ich kann keinen juristen als juristen einsetzen der es nicht studiert hat wie es in meinem gemeinten Fall ist.

In anderen bereichen ist mir jeder "gelernter" lieber der ahnung vom leben hat als ein studierter theoretiker.

Ich halt mal das Schild mutig über unsere Köpfe... Jetzt kommen die Studierten Steinchen schmeissen :cool::D

Es gibt natürlich Bereiche wo eine gewisse Ausbildung vorhanden sein muss.
Aber mittlerweile gibt es schon mehr Dodl Jobs wo Mindestanforderung Matura ist als man schauen kann.

Mir erklärte mal ein weiser Mann aus dem Forum, dass es diese Mindestanforderung Matura dazu gibt, dass einfach nicht ALLES sich auf die Stelle bewirbt. Also diese "ohne Ausbildung" mal wegfallen. Das ergab sinn

Nur gibt es so viele geschickte Leute ohne Matura die sich dann leider von anfang an auch nicht bewerben. Schade.

Lies bitte noch einmal meinen Post. :)

Ein Beispiel:
Ein Mann sucht laut Profil eine niveauvolle Frau. Daraufhin meldet sich eine Dame die sich selbst als niveauvoll einschätzt und vom Mann aber nicht als solches wahrgenommen wird.
Kann man dann immer noch von mangelnder Selbstreflexion sprechen?
Ich denke nicht, da hier die Wahrnehmung bei jedem individuell anders sein wird.
Das ist halt ziemlich relativ. Bei Wohlstand kann man das plakativer und einfacher darstellen: wer € 2.000.- netto im Monat verdient, dem erscheint wer mit dem dreifachen als reich. Jemand der das 30x verdient wird das nich so empfinden. Ist mit den meisten anderen Dingen ähnlich!

Ja und? Ich glaube das ich schon sehr bedacht darauf bin... ein gewisses Maß an Respekt hier zu leben!
Eventuell täuscht mich da aber auch meine Selbstwahrnehmung... „blinder Fleck“ und so...:schulterzuck:

Naaa, ich meinte, dass sich da halt alle möglichen Personen rumtummeln und da natürlich auch Respekt manchmal von Manchen nicht so groß geschrieben wird.

Danke euch!

Mir stößt beim Eingangspost auf, dass die Personen, die halt schreiben, auch wenn das Profil anderes "verlangt", so verunglimpft werden. Meine Güte, hier ist alles öffentlich. Mag man nicht angeschrieben werden von vermeintlich nicht zur Selbstreflexion fähigen Personen, muss man sich irgendwie privat arrangieren. Wer schreibt vor, was Stil hat und was nicht?

Ich finde Finger in Muschis nicht erotisch, ebenso wenig wie aufoperierte Brüste, mir gefallen auch superhochtrainierte Männer nicht. Es gibt ganz vieles, das ich nicht mag. In meinem Profil steht kurz und bündig, dass ich nur Kontakte zu Frauen suche. Es schreiben viele Männer, manche tiaf, andere total sympathisch. Tut mir nicht weh, eine freundliche Antwort, die wie auch immer ausfällt, ist immer drin.

Wer bin ICH, um mich zu erheben? Fährt ja niemand mit den Fingern ins Aug, nachdem er ihn in Chili getaucht hat. Sind nur PNs und Anschriften. Es steht auch niemand mit einer Pistole neben mir und zwingt mich, zu antworten.

Niemand ist davor gefeit, mal in ein Fettnäpfchen zu treten. Man muss da nicht auch noch hinschlagen.

@Mitglied #456556, das sehe ich anders. Ich hatte durchaus Kontakte damals, als ich hier eingestiegen bin, auch in Real, die ausnahmslos fein waren.

Für mich wiederum kommt dieses kurz und bündige PN/Fotoaustauschen/treffen nicht in Frage. Mag da schon mehr über die Menschen wissen, mit denen ich realen Kontakt haben möchte. Zeig mir ein Foto, passts: Ficken. Passts net: Nicht ficken, weil nicht ansprechend. Würde ich niveaulos finden.

Respekt? Wir sind in einem Internetforum. Noch Fragen? :rofl:

Es tut mir leid dass du gewisse dinge auf dich reflektierst zumindest wirkt deine reaktion so.

Solltest du sexuelle kontakte hier suchen und deine vorlieben als auch antitypen (wie offensichtlich wir es sind) angeben würden wir dich auch nicht versuchen zwangs zu beglücken. ;)

Meine Meinung passt zwar überhaupt nicht in diesen Thread - ich will ihn aber trotzdem loswerden.:D

Wieso ist es soweit gekommen, dass sich "Otto-Normal-Verbraucher" nichts mehr leisten kann? Wir können gerne einen neuen Thread dazu aufmachen.;)
Bei einer Abgabenquote von 43% sinkt der Lebensstandard der Durchschnitssverdiener. In der CH 25%!

Zurück
Oben