Fehler am Anfang einer Beziehung

G

Gast

(Gelöschter Account)
Wie startet Ihr eine neue Beziehung?
Ihr seid verliebt und ihr möchtet den anderen am liebsten gar nicht mehr loslassen. Bei der/dem Partnerin/Partner ist es genauso. Was tut Ihr dafür, dass es möglichst lange so bleibt?

Genießt diesen "Zustand", die Schmetterlinge verfliegen nach zirka einem Jahr, glaube ich. Dann stellt sich der Alltag ein und es erweist sich, ob es Liebe wird oder eben nicht.

Am besten nicht zu sehr kleben..sichvruhig quälen und Abstand wahren.
Der Partner wird Deiner womöglich sonst zu schnell überdrüssig.

Ja ich glaube auch, dass es wichtig ist sich Freirräume zu lassen. Wenn man frisch verliebt ist, tendiert man dazu ständig aufeinander zu kleben und möchte am liebsten gar nicht den Finger von ihr/ihm lassen. Da besteht bestimmt die Gefahr, dass man sich einengt.

Die ganzen Freiräume machen alleine keinen Spaß, wenn die Gedanken immer nur um den/die neue/n Partner/in kreisen. Gerade diese erste Zeit ist doch die Schönste, da BRAUCHT man nicht mehr. Wie gesagt, die Schmetterlinge verfliegen irgendwann von selbst und wenn man sich bemüht, kann man sich einige in den Alltag retten.

Am Anfng sollte man nicht gleich alles Pulver verschiessen und sogleich alle Möglichkeiten auspobieren - so gibt es später keine Steigerungsmöglichkeit mehr.

Die ganzen Freiräume machen alleine keinen Spaß, wenn die Gedanken immer nur um den/die neue/n Partner/in kreisen. Gerade diese erste Zeit ist doch die Schönste, da BRAUCHT man nicht mehr. Wie gesagt, die Schmetterlinge verfliegen irgendwann von selbst und wenn man sich bemüht, kann man sich einige in den Alltag retten.

Da hast Du wohl recht. Und wie Du vorhin schon geschrieben hast: Mal sehen ob in einem Jahr immer noch alles so toll ist und man sich alles gemeinsam vorstellen kann.

Ihr seid verliebt und ihr möchtet den anderen am liebsten gar nicht mehr loslassen. Bei der/dem Partnerin/Partner ist es genauso. Was tut Ihr dafür, dass es möglichst lange so bleibt?

Auf keinen Fall dem Drang nachgeben. Das ist wie mit einem vollen Magazin in einem Feuergefecht. Verschießt man es gleich am Anfang steht man danach blöd da.

In der Regel bilden sich in jeder Beziehung zwei Grundhaltungen. Ein Geber und ein Nehmer. Traditionell ist der Mann der Nehmer. Aber auch Frauen können das seit der Mensch grunzen konnte sehr gut.

Mein Tipp als Mann wäre es sehr sparsam mit der Zuneigung umzugehen. Sonst bekommt die Frau schnell mit das sie im Prinzip alles verlangen könnte ohne selbst zu geben. Irgendwann wird man dann genau dadurch langweilig für die Frau.

Daher ist es ein wenig wie beim Pokern. Natürlich würde ich meiner gerne jeden Tag sagen das ich sie liebe und alles für sie tun würde, aber das würde ich ihr niemals offen sagen. Weil ich in der Beziehung den Ton angeben will und nicht zum Hans Wurst werden will.

In jüngeren Jahren habe ich mein Pulver auch in den ersten Monaten verschossen, aber so macht man eben die Erfahrung das man aus Monaten auch Jahre machen kann. Selbst das beste Auto der Welt würde langweilig werden wenn man damit jeden Tag zur Arbeit fährt. Spart man es sich in der Garage für das Wochenende auf hat man aber ein Leben lang Freude daran.

Der Hauptgrund warum so viele Beziehungen heute auseinandergehen ist nicht weil die Frauen früher finanziell vom Mann abhängig waren, sondern weil die Männer früher noch echte Männer waren und die meisten "Männer" von Heute nur mehr Bübchen sind, die wegen ihrer schwächlichen und erbärmlichen Art nur zur besten Freundin und nicht zum Mann für das Leben werden. Und den Schmarrn von "Freiheiten" und anderem "Mimimi" kann man sich sparen. Jedem ist klar wo die Grenzen sind und welche Regeln man in einer Beziehung auch braucht. Verzichtet man darauf bekommt man auch was man verdient.

Ein gesundes Gleichgewicht zwischen Liebe, Gefühlen, Stolz und Arbeit an der Beziehung kann man nicht damit erreichen wenn man sich wie ein Hund unterwirft.

Zuletzt bearbeitet:
Auf keinen Fall dem Drang nachgeben. Das ist wie mit einem vollen Magazin in einem Feuergefecht. Verschießt man es gleich am Anfang steht man danach blöd da.

In der Regel bilden sich in jeder Beziehung zwei Grundhaltungen. Ein Geber und ein Nehmer. Traditionell ist der Mann der Nehmer. Aber auch Frauen können das seit der Mensch grunzen konnte sehr gut.

Mein Tipp als Mann wäre es sehr sparsam mit der Zuneigung umzugehen. Sonst bekommt die Frau schnell mit das sie im Prinzip alles verlangen könnte ohne selbst zu geben. Irgendwann wird man dann genau dadurch langweilig für die Frau.

Daher ist es ein wenig wie beim Pokern. Natürlich würde ich meiner gerne jeden Tag sagen das ich sie liebe und alles für sie tun würde, aber das würde ich ihr niemals offen sagen. Weil ich in der Beziehung den Ton angeben will und nicht zum Hans Wurst werden will.

In jüngeren Jahren habe ich mein Pulver auch in den ersten Monaten verschossen, aber so macht man eben die Erfahrung das man aus Monaten auch Jahre machen kann. Selbst das beste Auto der Welt würde langweilig werden wenn man damit jeden Tag zur Arbeit fährt. Spart man es sich in der Garage für das Wochenende auf hat man aber ein Leben lang Freude daran.

Der Hauptgrund warum so viele Beziehungen heute auseinandergehen ist nicht weil die Frauen früher finanziell vom Mann abhängig waren, sondern weil die Männer früher noch echte Männer waren und die meisten "Männer" von Heute nur mehr Bübchen sind, die wegen ihrer schwächlichen und erbärmlichen Art nur zur besten Freundin und nicht zum Mann für das Leben werden. Und den Schmarrn von "Freiheiten" und anderem "Mimimi" kann man sich sparen. Jedem ist klar wo die Grenzen sind und welche Regeln man in einer Beziehung auch braucht. Verzichtet man darauf bekommt man auch was man verdient.

Ein gesundes Gleichgewicht zwischen Liebe, Gefühlen, Stolz und Arbeit an der Beziehung kann man nicht damit erreichen wenn man sich wie ein Hund unterwirft.

Irgendwie eine verquerte Sicht auf die Dinge. Ich hab in meinen Beziehungen nie (zum Glück) das Gefühl gehabt, dass sich jemand unterwerfen muss und jemand den Ton angibt. Das ist ja das Schöne es ist ein wechselseitige Austausch aus geben und nehmen💕 außerdem hör ich sehr gerne wenn er mich liebt oder etwas nettes zu mir zu sagen hat! 😍

Wow, muss anstrengend sein, mit so viel Kalkül an eine Beziehung ranzugehen. Das erinnert mich an die Männer, die Frauen aus Prinzip erst nach x Tagen anrufen oder nie sofort auf eine SMS antworten. Und das sind dann die „wahren Männer“ und alle anderen „Bübchen“? Putzig :D

Urgs.
Zum Glück sind wir einander nie begegnet. Ich hoffe, du bist nicht so dermassen berechnend, wie du hier rüberkommst. Bei uns gibt überhaupt keiner den Ton an und zum Glück ist mein Mann sehr großzügig mit Zuneigung aller Art, so wie ich auch. Wir fühlen uns pudelwohl, aber bei Männern wie dir verhungere ich emotional...

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt muss ich doch mal ernsthaft fragen, wie lang deine längste Beziehung gedauert hat bzw dauert.

Wenn mir so ein Mann kommen würde, hätte er bei mir höchstens 4 Wochen, aber nur wenn er gut im Bett ist :cool:

Wenn ich verliebt bin will ich den Mann 24/7 um mich. Natürlich geht das nicht, da gibt es ja noch das dumme reale Leben.
Und natürlich Gefühle. Und natürlich gebe ich die genauso zurück.

Meine Erfahrungen sind, genügend Freiraum lassen, den Partner nicht verändern wollen, die Zeit die man mit dem Partner verbringt wenn möglich gleich Hobbys betreiben und kommunizieren mit dem Partner!

Also meiner hat schon bei mir gewohnt, da waren wir noch gar nicht zusammen 😁
Ich mein, dieses künstliche Rarmachen ist ein Scheiss und kann definitiv nicht dazu dienen, eine Beziehung besser zu machen. Entweder klappts mit den ausdauernden Schmetterlingen und sonst passts auch mit Abstand nicht lange.

Ich empfehle absolute Ehrlichkeit bezüglich sexueller Orientierung und Beziehungsvorstellungen von Anfang an. Keine Geheimnisse die bei Vertiefung der Beziehung relevant werden könnten.
Und kein Klammern.

Alles hat eben seine vor- und Nachteile.
Man sollte sich vom Herzen leiten lassen und nicht NUR vom Kopf.

Zurück
Oben