B
Gast
(Gelöschter Account)
Man liest hier ja oft wirklich Unsinn, aber mancher Unsinn übertrifft den restlichen Unsinn bei Weitem.Auf keinen Fall dem Drang nachgeben. Das ist wie mit einem vollen Magazin in einem Feuergefecht. Verschießt man es gleich am Anfang steht man danach blöd da.
In der Regel bilden sich in jeder Beziehung zwei Grundhaltungen. Ein Geber und ein Nehmer. Traditionell ist der Mann der Nehmer. Aber auch Frauen können das seit der Mensch grunzen konnte sehr gut.
Mein Tipp als Mann wäre es sehr sparsam mit der Zuneigung umzugehen. Sonst bekommt die Frau schnell mit das sie im Prinzip alles verlangen könnte ohne selbst zu geben. Irgendwann wird man dann genau dadurch langweilig für die Frau.
Daher ist es ein wenig wie beim Pokern. Natürlich würde ich meiner gerne jeden Tag sagen das ich sie liebe und alles für sie tun würde, aber das würde ich ihr niemals offen sagen. Weil ich in der Beziehung den Ton angeben will und nicht zum Hans Wurst werden will.
In jüngeren Jahren habe ich mein Pulver auch in den ersten Monaten verschossen, aber so macht man eben die Erfahrung das man aus Monaten auch Jahre machen kann. Selbst das beste Auto der Welt würde langweilig werden wenn man damit jeden Tag zur Arbeit fährt. Spart man es sich in der Garage für das Wochenende auf hat man aber ein Leben lang Freude daran.
Der Hauptgrund warum so viele Beziehungen heute auseinandergehen ist nicht weil die Frauen früher finanziell vom Mann abhängig waren, sondern weil die Männer früher noch echte Männer waren und die meisten "Männer" von Heute nur mehr Bübchen sind, die wegen ihrer schwächlichen und erbärmlichen Art nur zur besten Freundin und nicht zum Mann für das Leben werden. Und den Schmarrn von "Freiheiten" und anderem "Mimimi" kann man sich sparen. Jedem ist klar wo die Grenzen sind und welche Regeln man in einer Beziehung auch braucht. Verzichtet man darauf bekommt man auch was man verdient.
Ein gesundes Gleichgewicht zwischen Liebe, Gefühlen, Stolz und Arbeit an der Beziehung kann man nicht damit erreichen wenn man sich wie ein Hund unterwirft.
Der Hauptgrund früher war nicht nur die finanzielle Abhängigkeit der Frau, die heute eben nicht mehr gegeben ist, sondern auch, dass sie zB das Einverständnis des Mannes für eine Scheidung benötigten.
Wenn der Mann nein gesagt hatte, gab es keine Scheidung.
Dein Mangel an Bildung ist nicht nur erschreckend, sondern drückt sich auch noch in einer unglaublich unsinnigen Einstellung aus.