Fehler am Anfang einer Beziehung

Wow, muss anstrengend sein, mit so viel Kalkül an eine Beziehung ranzugehen. Das erinnert mich an die Männer, die Frauen aus Prinzip erst nach x Tagen anrufen oder nie sofort auf eine SMS antworten. Und das sind dann die „wahren Männer“ und alle anderen „Bübchen“? Putzig :D

Unterstütz ich zu 100%. Kompletter schwachsinn!

Die Hysterie wegen nix beim Fußball?
Offensichtlich hast du keine Ahnung was Fußball alles bewirken kann.
Da geht's um Zusammenhalt, um Zusammensein, um Leidenschaft, um das Brennen für etwas, nicht erst einmal hat ein Verein und dessen Fans einem schwerkranken Kind eine OP finanziert etc...
Und auch du würdest Gänsehaut bekommen, wennst in England im Stadion stehst und das gesamte Stadion "you'll never walk alone" anstimmt.

Bissl über den Tellerrand wär schon super manchmal.
Dafür reicht nach hamburg fahren❤

Was ich damit sagen will, sowohl Fußball als auch Opern können schön sein, es ist aber immer eine Frage was die Fans daraus machen.
;)

Schau, ich hab kein Problem damit.
Mit mir hätte ein Opernliebhaber keine Freud, das ist so.
Ich will das nicht, ich finde keinen Zugang, es strengt mich an.
Ist nix, jemand der in dieser Welt aufgeht und sie mit mir teilen will, den würde ich unglücklich machen.

Es ist gut zu wissen, was man kann und was nicht.
Und das sag ich gleich am Anfang und erwarte es mir ebenso. :)

...um zum Thema zurück zu kehren...
Ich mag kein Fußball und basta.

Gerade da ist es in Beziehungsanfängen schwierig, wenn der andere was rein projizieren will, selbst von etwas begeistert ist und denkt, er wird den anderen schon mitreißen oder so schlimm wird die Abneigung nicht sein.

Doch, ich will nicht manipuliert und überzeugt von etwas werden, permanent höflich vereinen oder dem lieben Frieden Willen etwas leben, das mir widerstrebt.

Partner sich anders und nach Wunsch zu denken, weil man sie gerne so hätte, wie man selbst ist, ist von der Basis an zum Scheitern verurteilt.
Das kommt in der Interessenskala gleich nach Fußball. :D

o.t.
Wenn ich schreiben würde ich mag kein Fellatio tät ich locker damit durchkommen.
Fußballanhänger sind nicht zugänglich - obwohl es fremde gekaufte Menschen sind, die umadumrennen - patzentamtam - gleich ludl ich mich an. :)

Siehst, deshalb steh ich mir auf Fußballer aller Art nicht, sie können es nicht respektieren wenn jemand sagt, ich will es nicht, es geht an mir vorbei, es interessiert mich einfach nicht UND ich will in meinem Leben keine Berührungspunkte, außer denen des Party machen, da kriegt jeder beim Eingang seine Kette, seinen Hut, seine Tröte in nettem Ambiente wird geschminkt, sein Willkommensgetränk - das ist o.k. - was auf der Leinwand läuft wiederum interessiert mich Nüsse. Ist so.

Sieht man gleich weiter unten. Da meint eine Userin, dass jeder der das nicht so sieht asozial ist und nicht über den Tellerrand blicken kann.
Jo eh. :)

Fußball ist für manche Menschen Religion und fixer Bestandteil des Lebens.
Das wird in einer Art und Weise verteidigt, die ich nicht mag und übergriffig finde.
Mit so jemand musste ich noch nie und würde ich auch niemals leben.

Nur weil man selbst von etwas begeistert ist, brauch man es nicht verteidigen, erklären oder schmackhaft machen versuchen.
Ich will es nicht.
Fertig.

Offensichtlich hast du keine Ahnung was Fußball alles bewirken kann.

Der folgende Erfolg sei Dir ganz alleine beschieden. :)

Ich mag halt einen Partner der Ahnung hat von Dingen die mich interessieren und von denen ich Ahnung habe.
Fußball ist es nicht.
Wie Du siehst kannst Du ins Volle greifen.

Da geht's um Zusammenhalt, um Zusammensein, um Leidenschaft, um das Brennen für etwas, nicht erst einmal hat ein Verein und dessen Fans einem schwerkranken Kind eine OP finanziert etc...

Bissl über den Tellerrand wär schon super manchmal.

Und?
Das machen Biker und Du wirst es nicht glauben unheimlich viele Hände ehrenamtlich aus verschiedensten Bereichen tagtäglich.
Man kann viel tun, wenn man will und es denn kann. ;)
Wenn man keine andere Möglichkeit sieht, soll es Fußball sein, warum nicht.
Die Schneckenzüchter sammeln für die Schmetterlingskinder - find ich auch toll.
Den Umweg über etwas, das ich nicht will und mich langweilt bis anekelt kann ich mir sparen.
Ich brauch mich nicht mit etwas anbiedern, das ich nicht habe. ;)

Auf diese Art von Zusammenhalt, Gemeinschaft und Leidenschaft, fällt es mir nicht schwer zu verzichten. ;)
Gar nicht.

o.t. Was ich ganz witzig finde ist, als ich es schrieb, wusste ich dass keiner auf die anderen Gründe, die doch erheblich wichtiger sind anspringen wird sondern dass es Fußball sein wird. Bingo. Was meine Entscheidung es in die Werteskala aufzunehmen hiermit bestätigt.

Ist nix, jemand der in dieser Welt aufgeht und sie mit mir teilen will, den würde ich unglücklich machen.

Gerade da ist es in Beziehungsanfängen schwierig, wenn der andere was rein projizieren will, selbst von etwas begeistert ist und denkt, er wird den anderen schon mitreißen oder so schlimm wird die Abneigung nicht sein.

Doch, ich will nicht manipuliert und überzeugt von etwas werden, permanent höflich vereinen oder dem lieben Frieden Willen etwas leben, das mir widerstrebt.

Partner sich anders und nach Wunsch zu denken, weil man sie gerne so hätte, wie man selbst ist, ist von der Basis an zum Scheitern verurteilt.

o.t.
Wenn ich schreiben würde ich mag kein Fellatio tät ich locker damit durchkommen.
Fußballanhänger sind nicht zugänglich - obwohl es fremde gekaufte Menschen sind, die umadumrennen - patzentamtam - gleich ludl ich mich an. :)

Siehst, deshalb steh ich mir auf Fußballer aller Art nicht, sie können es nicht respektieren wenn jemand sagt, ich will es nicht, es geht an mir vorbei, es interessiert mich einfach nicht UND ich will in meinem Leben keine Berührungspunkte, außer denen des Party machen, da kriegt jeder beim Eingang seine Kette, seinen Hut, seine Tröte in nettem Ambiente wird geschminkt, sein Willkommensgetränk - das ist o.k. - was auf der Leinwand läuft wiederum interessiert mich Nüsse. Ist so.

Sieht man gleich weiter unten. Da meint eine Userin, dass jeder der das nicht so sieht asozial ist und nicht über den Tellerrand blicken kann.

Das wird in einer Art und Weise verteidigt, die ich nicht mag und übergriffig finde.

Nur weil man selbst von etwas begeistert ist, brauch man es nicht verteidigen, erklären oder schmackhaft machen versuchen.
Ich will es nicht.
Fertig.

Ich mag halt einen Partner der Ahnung hat von Dingen die mich interessieren und von denen ich Ahnung habe.
Fußball ist es nicht.

Und?
Das machen Biker und Du wirst es nicht glauben unheimlich viele Hände ehrenamtlich aus verschiedensten Bereichen tagtäglich.
Den Umweg über etwas, das ich nicht will und mich langweilt bis anekelt kann ich mir sparen.

Auf diese Art von Zusammenhalt, Gemeinschaft und Leidenschaft, fällt es mir nicht schwer zu verzichten. ;)
Gar nicht.

o.t. Was ich ganz witzig finde ist, als ich es schrieb, wusste ich dass keiner auf die anderen Gründe, die doch erheblich wichtiger sind anspringen wird sondern dass es Fußball sein wird. Bingo. Was meine Entscheidung es in die Werteskala aufzunehmen hiermit bestätigt.
Bitte schau die pn durch;)
Du musst den sport überhaupt nich mögen!
Aber.....guckst du pn

Du solltes mich mal singen hören, dann wär der Würstelstand leer :)

Auch Opernarien können was feines sein.
Wenn ich allerdings in der Badewanne die Königin der Nacht zum besten gebe, muss gleich der Glaserer bestellt werden....

Was ich damit sagen will, sowohl Fußball als auch Opern können schön sein, es ist aber immer eine Frage was die Fans daraus machen.
;)
Mein oper war fussballliebhaber
Aber meine omer war eine operliebhaberin☝️

o.t.

Ich will es nicht.
Fertig.

Fußball ist es nicht.

Und?

Gar nicht.

War nur ein Spasserl.

Ich als indirekt Betroffener habe höchsten Respekt vor Menschen die ein Alkoholproblem lösen konnten.
:up:
Ein problem das man als splches erkennt muss man beheben...und danke....aber ist nix was respekt verdient hat....ich bügel jetzt das aus wofür ich früher zu dumm war....absolut selbst schuld und verursacht....das aufhören ist auch niemals der knackpunkt einer alkoholismuserkrankung...sondern die ist der anfang...da hätte man handeln müssen....
Ich ernte nur was ich säähte und klöffel meine suppe aus....ich hab ein früheres versagen egalisiert...alsonur nullevel erreicht....absolut keine leistung bei die man honorieren könnte....man ist ja nicht über irgendeinen ausgangspunkt hinweggekommen....

Wie startet Ihr eine neue Beziehung?
Ihr seid verliebt und ihr möchtet den anderen am liebsten gar nicht mehr loslassen. Bei der/dem Partnerin/Partner ist es genauso. Was tut Ihr dafür, dass es möglichst lange so bleibt?
Offenheit! Über eigene Bedürfnisse offen reden und gut zuhören. Und natürlich genießen.

Am besten ist ehrlich zu bleiben!:winke:
Vermeiden von der Ex zu sprechen. :lehrer:
Und warten was auf einen zukommt.:unsure:
Meist regelt die Frau das eh so wie sie es will:schulterzuck:
Nicht immer gleich den Schwanz einziehen.:hmm:
Glaubhaft bleiben, zumindestens versuchen:hahaha:

Ihr seid verliebt und ihr möchtet den anderen am liebsten gar nicht mehr loslassen. Bei der/dem Partnerin/Partner ist es genauso. Was tut Ihr dafür, dass es möglichst lange so bleibt?

wie @Mitglied #99279 richtig geschrieben hat: verliebtheit ist nicht gleich liebe. die schmetterlinge fliegen aus - und was ist dann? DANN zeigt sich, ob es wirklich liebe ist, und wie die partner zueinander stehen. in den DUNKLEN und SCHWIERIGEN stunden entscheidet sich das. klar gehört auch unbedingt dazu, die freude miteinander genießen zu können. aber eine beziehung ist tagtägliche arbeit - wie eine pflanze, die man richtig gießt und düngt. nicht zuviel, aber auch ja nicht zuwenig - sonst geht sie irgendwann ein. ein lieber freund und kollege hat einmal gesagt "liebe ist, seiner prinzessin beim speiben den kopf zu halten." zuerst hab ich nix damit anfangen können - aber er hat recht. das leben ist kein ponyhof. aber dein partner ist die insel in greifbarer nähe, wenn dir beim schwimmen im ozean des lebens einmal die kraft ausgeht.

Ich denke eine Reglementierung ist der Anfang vom Ende.
Aber, auch ansonsten kann eine Beziehung nur von Dauer sein, wenn beide daran arbeiten und sich entwickeln. Ich allein, kann mich drehen und wenden wie ich will, allein schaffe ich nichts.

Ich glaube der häufigste Fehler ist noch immer besitzergreifende Klammerung und die ganze Beziehung und Leben nur von sexueller Treue abhängig zu machen, daran scheitern dann die meisten Beziehungen.
Das führt zum gegenseitigen belügen und somit zum fehlenden Vertrauen, weil irgendwann merkt dann jeder/jede den Betrug.

Ich glaube der häufigste Fehler ist noch immer besitzergreifende Klammerung und die ganze Beziehung und Leben nur von sexueller Treue abhängig zu machen, daran scheitern dann die meisten Beziehungen.
Das führt zum gegenseitigen belügen und somit zum fehlenden Vertrauen, weil irgendwann merkt dann jeder/jede den Betrug.

Genauso sehe ich das auch!
Sex ist niemals eine Beziehungsgrundlage, sonder eine schöne Ergänzung!
Das Leben zusammen meistern, mit all seinen schönen und doofen Seiten, das vereint ungemein!
Was oftmals unterschätzt wird, daß gemeinsame Lachen! Das Miteinander genießen ohne den Partner einzuengen, Freiheiten lassen, gemeinsam Freunde aufsuchen, einfach füreinander da sein ist alles viel wichtiger als nur der Sex!

Zurück
Oben