FemDom Abende...._die_ Liste (aktuelle Tips/ Empfehlungen/ Erfahrungen)

:cool: Wir haben uns das nun auf JC angesehen und am Ende des Posting, den Ablauf aus der Event-Beschreibung kopiert.....

Unverständlich, bei dem ewigen Gejammere der devoten Singlemänner.... :unsure:

Es wird doch nicht schwerfallen, einen devoten Begleiter dafür zu finden. Muss ja nicht die große Liebe oder ein dauerndes D/s-Verhältnis werden - klare Linien ("just 4 play") und ran an den Speck.... ;)

Event-Beschreibung im JC:

Ablauf:
20:00 - 20:30 : Eintreffen
20:45 : Begin der Damen Klausur (Sub's werden in den oberen Räumlichkeiten geparkt)
21:15 : Vorstellung der Sub's
Diesmal werden wir die Vorstellungsrunde der Sub's etwas anders gestalten.
Anstatt der Vorstellung in der gesamten Runde, werden wir den Subs ein Hervorheben Ihrer Talente in Form eines Speeddating ermöglichen. Die Damen suchen sich einen gemütlichen Platz und die Sub's haben 2 min Zeit um Ihre Vorzüge zu präsentieren. Die Damen dürfen natürlich jederzeit gezielte Fragen stellen! Nach Ablauf der Zeit, wechseln die Sub's zur nächsten Dame...
Im Vorfeld, bitten wir die Damen eine "SubCard" für ihren Untergebenen auszufüllen, dort werden die Neigungen und Talente niedergeschrieben. Diese SubCard kann dann der Begleitung umgehängt werden. Die SubCard bitte mit dem Link, den ihr mit der Bestätigung dass ihr auf der Gästeliste steht, downloaden, ausfüllen (pdf-formular) und an uns zurück senden.
Die Subs werden auch noch mit Leuchtbändern gekennzeichnet:
KEIN BAND - Ich möchte nicht, dass mit Ihm eine andere Dame spielt oder ihm Aufgaben erteilt!
ORANGE - Interesse am Spiel mit anderen vorhanden, ABER nur nach Absprache mit mir!
GRÜN - Er steht jeder Dame zur Verfügung und darf von Ihr Befehle entgegen nehmen oder ihr dienlich sein!
Das klingt zumindest nicht schlecht, mir ist es sehr wichtig, dass sich ein Sklave oder Sub sich bei den Femdoms gut vorstellen kann, denn schließlich soll eine Femdom einen möglichst gut zu ihr passenden Sub finden.

Ich war mal auf eine CFNM Party im No-limits, doch es war ernüchternd man wurde halt nur geschlagen und ausgepeitscht, auf Anders wurde gar nicht eingegangen, dabei hat Femdom sehr viele Facetten.

Ein paar Aussagen, die ein Kommentar von unserer Seite verdienen:

Und Leute, die es mögen, ihre Konstellation auch nach außen zu zeigen. "Prügeln" ist sowieso ein eigenes Thema - egal vor Fremden, oder in Zweisamkeit.....

Mmmh - wieder ein Ausdruck (nämlich "spielen"), den man differenziert betrachten kann. Für uns ist es kein "Spiel", sondern ein Ausleben von Bedürfnissen. Bedürfnis nach Machtgefällen und S/m. Wenn diese Faktoren natürlicher Bestandteil einer Beziehung sind, fällt auch der "Krampf" weg, den "Pseudos" ausgesetzt sind, weil sie eine Rolle "spielen".

Bei Events haben wir (20 + 45 Jahre "BDSM-Eventerfahrung"....) noch nie eine "b'soffene FemDom" erlebt. Das ist eher eine "MaleDom-Domäne", wobei hier auch wohl anzumerken ist, dass sich dann fast immer um "freie DummDoms" handelte, also ohne eigene Sub/Sklavin. Was wohl auch einen Grund hatte.....
Was du sagst, glaube ich dir alles gern. Es geht ja auch nicht darum, dass alle immer so sind - es geht um Tendenzen und Gefühle. Das Blöde ist, es reicht ein einziger fauler Apfel, um Leuten die ganze Sache für immer zu verleiden. Ich erinnere mich an einen männlichen Sub - nichtmal besoffen, sondern einfach nur schrecklich bedürftig - der bei einem Workshop meine Frau partout dazu bringen wollte, dass sie ihn mal verhaut. Sie hat das dann getan, mit einem Gefühl zwischen Mitleid und Amüsenemt, aber sie war wohl auch ein bisschen abgestoßen, weil bedürftige Menschen einfach anstrengend sind.

Also, es gibt bei solchen Abenden leider viele, viele Dinge, die es stressig und krampfig machen können.

Auch das passiert unserer Ansicht nach eher im "MaleDom-Bereich" - bei Frauen läuft es viel diffiziler ab, mit Gedankenaustausch, der weniger "Ratschlagcharakter" hat.....

Es muss ja auch nicht nur von den Dommes kommen. Herrje, hab ich Malesubs erlebt, die den Damen die Funktionsweise von Neunschwänzigen gemansplained haben!

Wie gesagt, es geht mir nicht darum, dass alle immer so sind, sondern dass man nie wissen kann, ob so jemand dabei ist, und dass das oft die Atmosphäre etwas unentspannt macht.

Ein eingeschworener Kreis von Leuten, die sich auch außerhalb der Szene kennen, wäre da eine gute Abhilfe - aber leider, wie gesagt, kaum zu bekommen.

Ich fühle mich ganz sicher nicht angegriffen, ganz im Gegenteil, verstanden und es gut beschrieben.

Ich habe unterschiedliche fem-dom Veranstaltungen besucht und wohl meine beste Erfahrung gleich zu Beginn gemacht.

Die Gastgeberin hat ein wunderbares Ambiente geschaffen, der für die Frauen eher eine Art "lustiger Mädelsabend" war . Die Subs wurden handverlesen dazu eingeladen, wussten sich zu benehmen und artikulieren...

Die Stimmung war freundlich, ermutigend, verspielt, wertschätzend.

Und dann gab es eben auch noch nicht so tolle Erfahrungen ;)

Diese erste Erfahrung hat mir aber mitgegeben das es auch Veranstaltungen gibt die mehr meinem Geschmack entsprechen, es also nicht an _mir_ sondern den Veranstaltungen liegt :)

Als ich mit meiner Freundin darüber sprach kam mir das deshalb ganz leicht vor aber jetzt wird mir bewusst wie kostbar und besonders das damals war
Hat sich Lady Sky eigentlich ganz zurückgezogen, oder gibt es noch Events mit ihr im Avatar?

Hat sich Lady Sky eigentlich ganz zurückgezogen, oder gibt es noch Events mit ihr im Avatar?
Ich war vor einigen Jahren das letzte mal dort, deshalb nicht aus erster Hand. Soviel mir zugetragen wurde dürfte sie nicht immer aber doch auf den FemDom Abende sein.

Lieber vorher nachfragen ob sie plant dort zu sein :giggle:

Danke vielmals, auf genau sowas habe ich gehofft :)

Ich habe z.b im November eine FemDom Party in einer Location entdeckt, in der ich gerne war...aber leider sind nur Paare angemeldet.

Für den geplanten Zweck leider ungeeignet. Selbst wenn dominante Mitpielerinnen oft gerne gesehen sind ist es halt doch etwas ganz anderes, sich in die Dynamik eines Paares einzufügen.
Du klingst nach einer aufgeschlossenen Dame, die sagen wir, spielfreudig wäre, sich in einer sicheren, aber eindeutigen und erotischen Atmosphäre auch Vergnügen will, sich als FemDom also aussucht und auch nimmt, was ihr gefällt. Trotzdem schließt das Gespräch, Absprache und sonstigen Austausch nicht aus.
Das ist ja eine aktive Einstellung, die es schon selten gibt. Soll es auch oder vorrangig ein Kontakt zu anderen Dominanten sein oder etwas mit privatem Beziehungsaufbau? Es stimmt, dass das offene und vielleicht auch sehr aufgeschlossene Umfeld fast alles am Erfolg solcher Treffen macht, unter denen ich z.B. nicht nur das übliche ziemlich dumpfe Stammtischtreiben sehen würde, auch wenn ich selbst auf der anderen Seite (Das Freiwild;) stehe.
Je mehr alle aus sich herausgehen und ihren erotischen Neigungen nachgehen können, sich das auch trauen, desto spielerischer verläuft ein solcher Abend auch.
Paare wollen für gewöhnlich nur verschämt mit sich selbst, was OK ist, aber keinen Thrill bringt und die Gruppe sich so nicht öffnet, also eigentlich auch zu Hause bleiben könnte.
Die Locations, wenn sie nicht angemietet wurden, sind eigentlich für viel mehr Action ausgerichtet, als heute stattfindet. No Limits ist fein und nett, im Smartcafe kann man eine ultimative auch körperliche Freizügigkeit ausleben und die Kammer bietet eine Menge dazu. Fehlt Angebot, zu dem ich mich frech aber selbstbewusst zähle und Nachfrage. Wündest du nachfragen, so das Angebot stimmt? ;p LG :)

Liebe Foristas,

Ich bin seit einigen Jahren auf keine FemDom Parties gegangen und bin am überlegen in den nächsten Monaten doch wieder einmal eine zu besuchen.

Mich würde es freuen wenn außer Location und Termin auch ein bisschen die Art der Party beschrieben wird. Z.b sind manche regelmäßig wiederkehrende Termine beliebte Treffpunkte für FemDom-Paare, da ich aber mit einer Freundin hin möchte suche ich nach einer Party bei der auch SoloSubs anzutreffen sind.

Manchesmal gibt es Angebote um die Gäste die Kontaktaufnahme zu erleichtern.

Manche Party sind eher ein kinky schaulaufen oder eher ein kleiner Freundeskreis bei der man als Außenstehender ohne mitgebrachten Spielpartner nicht soviel anfangen kann.

Ich hoffe auf viele interessante Beiträge :)
An SoloSubs soll es nicht mangeln. Es soll auch solche geben, die Szenefremd, aber umso spannender zu handhaben sind. Ich darf ja hier nicht sagen, dass ich, weil es ja keine Annonce sein darf ;)

Da sind i
für dein Befinden vielleicht, manche Paare genießen es, sich unter Gleichgesinnten frei geben zu dürfen.

Da sind mir aber schon lange keine mehr aufgefallen.
Es gibt auch hier im Forum eine Paarrubrik (Paar sucht) wo praktisch nur Wifesharing, d.h. ein potenter Typ als kurzer Fickmitspieler gesucht wird und nichts mit SM auftaucht. Von außen kann man außerdem Paare kaum proaktiv ansprechen, es sind ja in sich geschlossene Beziehungen.

Da sind i

Da sind mir aber schon lange keine mehr aufgefallen.
Es gibt auch hier im Forum eine Paarrubrik (Paar sucht) wo praktisch nur Wifesharing, d.h. ein potenter Typ als kurzer Fickmitspieler gesucht wird und nichts mit SM auftaucht. Von außen kann man außerdem Paare kaum proaktiv ansprechen, es sind ja in sich geschlossene Beziehungen.
du sprichst soch von femdomstammtischen? was hat das mit wifesharing zu tun? das EF ist definitiv keine BDSM Plattform., die Illusion kann man sich sparen. - was nicht heißt, dass man nicht hier den einen oder anderen interessanten Spielpartner finden kann.

du sprichst soch von femdomstammtischen? was hat das mit wifesharing zu tun? das EF ist definitiv keine BDSM Plattform., die Illusion kann man sich sparen. - was nicht heißt, dass man nicht hier den einen oder anderen interessanten Spielpartner finden kann.
Das steht doch als Antwort auf deinen Einwurf "manche Paare genießen es sich..." da. Die Beobachtung, dass eben Paare hier im Forum od. real in Lokalen meistens unter sich sein wollen und sich extrem selten in offenem SM-Spiel entäußern, also damit keinen Beitrag für offene Treffpunkte oder Abende leisten. Ich wollte mich speziell nicht auf Paare kaprizieren, du hast die extra angesprochen.

Paare wollen für gewöhnlich nur verschämt mit sich selbst, was OK ist, aber keinen Thrill bringt und die Gruppe sich so nicht öffnet, also eigentlich auch zu Hause bleiben könnte.
Ich versteh nicht ganz wo du mit der Aussage hin magst?
Meinst du die Paare "spielen" zu wenig öffentlich oder laden "Fremde" zu wenig ein mitzumachen? & warum soll das keinen Thrill bringen?

Ersteres kann ich so nicht unbedingt bestätigen, ich bin nämlich regelmäßig im NL oder Smart, da mangelt es nicht an spielfreudigen Paaren die dass auch öffentlich ausleben.

Zweiteres joa is für mich jetzt kein wunder, ich lass ja auch keine Frau an mir was machen oder unterwerfe mich, die ich nicht davor kennengelernt hab & die kann noch so dominant sein.
Also das Paare da nicht jede/jeden einladen mitzumachen hat nichts mit öffnen oder verschämt sein, für mich zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht ganz wo du mit der Aussage hin magst?
Meinst du die Paare "spielen" zu wenig öffentlich oder laden "Fremde" zu wenig ein mitzumachen? & warum soll das keinen Thrill bringen?

Ersteres kann ich so nicht unbedingt bestätigen, ich bin nämlich regelmäßig im NL oder Smart, da mangelt es nicht an spielfreudigen Paaren die dass auch öffentlich ausleben.

Zweiteres joa is für mich jetzt kein wunder, ich lass ja auch keine Frau an mir was machen oder unterwerfe mich, die ich nicht davor kennengelernt hab & die kann noch so dominant sein.
Also das Paare da nicht jede/jeden einladen mitzumachen hat nichts mit öffnen oder verschämt sein, für mich zu tun.
Es ging um Fem Dom-Abende oder solche Stammtischtreffen. Dazu habe ich am Rande angemerkt, dass Paare, die hier eigentlich alle Treffen dominieren, hinderlich für ein offenes Spiel sind, die Nichtgebundene miteinbeziehen, das ist alles. Was andere daraus konstruieren oder ihrer Meinung nach nicht so sein soll, wie ich es selbst ständig beobachte, ist nicht meine Sache und sollte nicht zu endlosen Repliken dazu führen. Es war nur ein Punkt, der sich aufdrängt, wenn man nicht Teil eines fixen Zirkels einer SM-Szene ist.

Zurück
Oben