FemDom Abende...._die_ Liste (aktuelle Tips/ Empfehlungen/ Erfahrungen)

:cool: Wir haben uns das nun auf JC angesehen und am Ende des Posting, den Ablauf aus der Event-Beschreibung kopiert.....

Unverständlich, bei dem ewigen Gejammere der devoten Singlemänner.... :unsure:

Es wird doch nicht schwerfallen, einen devoten Begleiter dafür zu finden. Muss ja nicht die große Liebe oder ein dauerndes D/s-Verhältnis werden - klare Linien ("just 4 play") und ran an den Speck.... ;)

Event-Beschreibung im JC:

Ablauf:
20:00 - 20:30 : Eintreffen
20:45 : Begin der Damen Klausur (Sub's werden in den oberen Räumlichkeiten geparkt)
21:15 : Vorstellung der Sub's
Diesmal werden wir die Vorstellungsrunde der Sub's etwas anders gestalten.
Anstatt der Vorstellung in der gesamten Runde, werden wir den Subs ein Hervorheben Ihrer Talente in Form eines Speeddating ermöglichen. Die Damen suchen sich einen gemütlichen Platz und die Sub's haben 2 min Zeit um Ihre Vorzüge zu präsentieren. Die Damen dürfen natürlich jederzeit gezielte Fragen stellen! Nach Ablauf der Zeit, wechseln die Sub's zur nächsten Dame...
Im Vorfeld, bitten wir die Damen eine "SubCard" für ihren Untergebenen auszufüllen, dort werden die Neigungen und Talente niedergeschrieben. Diese SubCard kann dann der Begleitung umgehängt werden. Die SubCard bitte mit dem Link, den ihr mit der Bestätigung dass ihr auf der Gästeliste steht, downloaden, ausfüllen (pdf-formular) und an uns zurück senden.
Die Subs werden auch noch mit Leuchtbändern gekennzeichnet:
KEIN BAND - Ich möchte nicht, dass mit Ihm eine andere Dame spielt oder ihm Aufgaben erteilt!
ORANGE - Interesse am Spiel mit anderen vorhanden, ABER nur nach Absprache mit mir!
GRÜN - Er steht jeder Dame zur Verfügung und darf von Ihr Befehle entgegen nehmen oder ihr dienlich sein!
Das klingt zumindest nicht schlecht, mir ist es sehr wichtig, dass sich ein Sklave oder Sub sich bei den Femdoms gut vorstellen kann, denn schließlich soll eine Femdom einen möglichst gut zu ihr passenden Sub finden.

Ich war mal auf eine CFNM Party im No-limits, doch es war ernüchternd man wurde halt nur geschlagen und ausgepeitscht, auf Anders wurde gar nicht eingegangen, dabei hat Femdom sehr viele Facetten.

Ein paar Aussagen, die ein Kommentar von unserer Seite verdienen:

Und Leute, die es mögen, ihre Konstellation auch nach außen zu zeigen. "Prügeln" ist sowieso ein eigenes Thema - egal vor Fremden, oder in Zweisamkeit.....

Mmmh - wieder ein Ausdruck (nämlich "spielen"), den man differenziert betrachten kann. Für uns ist es kein "Spiel", sondern ein Ausleben von Bedürfnissen. Bedürfnis nach Machtgefällen und S/m. Wenn diese Faktoren natürlicher Bestandteil einer Beziehung sind, fällt auch der "Krampf" weg, den "Pseudos" ausgesetzt sind, weil sie eine Rolle "spielen".

Bei Events haben wir (20 + 45 Jahre "BDSM-Eventerfahrung"....) noch nie eine "b'soffene FemDom" erlebt. Das ist eher eine "MaleDom-Domäne", wobei hier auch wohl anzumerken ist, dass sich dann fast immer um "freie DummDoms" handelte, also ohne eigene Sub/Sklavin. Was wohl auch einen Grund hatte.....
Was du sagst, glaube ich dir alles gern. Es geht ja auch nicht darum, dass alle immer so sind - es geht um Tendenzen und Gefühle. Das Blöde ist, es reicht ein einziger fauler Apfel, um Leuten die ganze Sache für immer zu verleiden. Ich erinnere mich an einen männlichen Sub - nichtmal besoffen, sondern einfach nur schrecklich bedürftig - der bei einem Workshop meine Frau partout dazu bringen wollte, dass sie ihn mal verhaut. Sie hat das dann getan, mit einem Gefühl zwischen Mitleid und Amüsenemt, aber sie war wohl auch ein bisschen abgestoßen, weil bedürftige Menschen einfach anstrengend sind.

Also, es gibt bei solchen Abenden leider viele, viele Dinge, die es stressig und krampfig machen können.

Auch das passiert unserer Ansicht nach eher im "MaleDom-Bereich" - bei Frauen läuft es viel diffiziler ab, mit Gedankenaustausch, der weniger "Ratschlagcharakter" hat.....

Es muss ja auch nicht nur von den Dommes kommen. Herrje, hab ich Malesubs erlebt, die den Damen die Funktionsweise von Neunschwänzigen gemansplained haben!

Wie gesagt, es geht mir nicht darum, dass alle immer so sind, sondern dass man nie wissen kann, ob so jemand dabei ist, und dass das oft die Atmosphäre etwas unentspannt macht.

Ein eingeschworener Kreis von Leuten, die sich auch außerhalb der Szene kennen, wäre da eine gute Abhilfe - aber leider, wie gesagt, kaum zu bekommen.

Ich fühle mich ganz sicher nicht angegriffen, ganz im Gegenteil, verstanden und es gut beschrieben.

Ich habe unterschiedliche fem-dom Veranstaltungen besucht und wohl meine beste Erfahrung gleich zu Beginn gemacht.

Die Gastgeberin hat ein wunderbares Ambiente geschaffen, der für die Frauen eher eine Art "lustiger Mädelsabend" war . Die Subs wurden handverlesen dazu eingeladen, wussten sich zu benehmen und artikulieren...

Die Stimmung war freundlich, ermutigend, verspielt, wertschätzend.

Und dann gab es eben auch noch nicht so tolle Erfahrungen ;)

Diese erste Erfahrung hat mir aber mitgegeben das es auch Veranstaltungen gibt die mehr meinem Geschmack entsprechen, es also nicht an _mir_ sondern den Veranstaltungen liegt :)

Als ich mit meiner Freundin darüber sprach kam mir das deshalb ganz leicht vor aber jetzt wird mir bewusst wie kostbar und besonders das damals war
Hat sich Lady Sky eigentlich ganz zurückgezogen, oder gibt es noch Events mit ihr im Avatar?

Ach, ich erfreu mich halt dran, wenn Beiträge tendenziell am Threadthema vorbeigehen...
Gern geschehen... würde man sich die Mühe machen, auch die anderen Beiträge zu lesen, würd man uU merken, dass sehr wohl ein Zusammenhang besteht und die tatsächlich betroffene Person sogar darauf geantwortet hat ;)

Hat sich Lady Sky eigentlich ganz zurückgezogen, oder gibt es noch Events mit ihr im Avatar?
Ich war vor einigen Jahren das letzte mal dort, deshalb nicht aus erster Hand. Soviel mir zugetragen wurde dürfte sie nicht immer aber doch auf den FemDom Abende sein.

Lieber vorher nachfragen ob sie plant dort zu sein :giggle:

Zurück
Oben