sometimes71 schrieb:
Entschuldige die dumme Frage: aber was ist der Unterschied zwischen einer china und einer Thai Massage? Mir wäre bis jetzt kein wesentlicher Unterschied aufgefallen, wenn ich eine Ganzkörpermassage mit Öl buche. Oder meinst du die traditionelle Thaimassage? Lg
Zu einer wirklichen 'echten' Thai-Body-Massage besteht von Seiten Chinas ein gravierender Unterschied, yes! Noch keine Chinesin hat mich mit einer Tee-Zeremonie darauf eingestimmt. Und noch nie ist eine Chinesin mit ihrem (zarten, aber doch) ganzen Gewicht auf meinem Rücken oder meinen Oberschenkeln gestanden bzw. getrampelt ... ... Und noch NIE habe ich mich nach Chinamassage (wiewohl entspannt, das gebe ich zu) warm und eben "durchgewalkt" gefühlt wie nach einem 10.000m-Lauf oder 45 Minuten ordentlich schwimmen, wobei ich während der Verabreichung nahe daran gewesen war "stop" zu schreien. denn ich bin nicht unbedingt ein Sportler, 2x 10.000 und 1x 12.000, das reicht bis ins nächste Leben, aber ich hatte tatsächlich die Angst, die tritt mir meine nicht vorhandenen Muskeln samt dem Bindegewebe von den Oberschenkelknochen ...
Ich gebe aber zu. das war nicht in Wien!N Und die Lady hat sich wirklich gefreut, dass ich sie und ihre Künste ernst genommen habe und nicht auf "
eh scho wissen" aus gewesen bin.
Auch ist meine Erfahrung dass diese, bei Thai wesentlich 'hochpreisigeren', Zusatzangebote (vor allem nach Feilschen) eher herablassend, lustlos und als eher "unter der Würde" abgearbeitet werden, sodass das "nicht mehr wieder" dort häufiger zum Beschluß erhoben erscheint.
Natürlich gibt es auch auf dem Thai-Sektor leider Trittbrettfahrerinnen, deren Massieren ein Streicheln ist bis hin zum Feilschen über das "erweiterte Angebot". Doch Hand auf's Herz oder sonstwohin: Seid ihr tatsächlich mit jedem "aus China" an- oder dar-gebotenem
happy end wirklich zufrieden oder ortet ihr da nicht auch oft genug "Luft ( ... oder was auch immer) nach OBEN"?
Sodass ich gerne resümieren würde: Nicht zwischen Thai- und China besteht der (an sich große) Unterschied, sondern von einem Etablissement zum anderen! Zumal in der Reichshaupt- und Residenzstadt Wien, wenn nicht in gesamt Ao-di-li.
ISO-zertifiziert: ES ISS SO!