Fernsehsendung: Frau darf nicht arbeiten

M

Gast

(Gelöschter Account)
Gestern war eien Sendung im Fernsehen, da suchte ein junger Er eine Frau. Sie muss zu Hause bleiben und dürfe nicht arbeiten. sie soll aber klug sein. also kein Dummchen am Herd. Er ist der Chef und für das Geld verantwortlich.
Was haltet Ihr davon? Konservativ? Kommunistisch?

wo is der mann? da meld ich mich !!!!!!!!!!!!!

lasse mir gerne das geld von ihm geben,
muss nicht mehr arbeiten gehen,
koche putze wasche bügle -
tja - und ein dummchen bin ich auch nicht ... ;)

Was haltet Ihr davon? Konservativ? Kommunistisch?

Steinzeit, Dummheit und Machtbesessen wären meine Schlagwörter dafür.

Wir leben (noch) in einer Zeit wo du schief angeguckt wirst wenn du als Mann in Karenz gehen willst - wei ein Arbeitskollege von mir -

...und dann kommt auch noch ein solcher Spinner wie der daher... :mauer:

ganz ehrlich- auf sowas kann ich echt verzichten.

lg Flink

ich seh da auch kein problem...und zwinker mal zu powerfrau rüber...
wir haben ein kind, ich bin dafür da um zeit für sie zu haben, hier im haushalt alles zu erledigen...mein mann bringt das geld nachhause und alle sind glücklich...für mich/ uns spricht nix dagegen

Bei einer Türkischen Familie ist so ein Leben ganz Normal.
Bei der Firma wo ich Arbeite gehen nur die Männer Arbeiten und die Frauen müssen zu Hause bleiben und dürfen nicht Arbeiten.
Die sind nur dazu da für Haushalt und um Kinder zu bekommen.

genau, so wie es richtig ist und sich über Jahrhunderte bewährt hat.

gober

also ich könnte das nicht :hmm:
würde mich ziemlich schnell langweilen glaub ich :hmm:
klar wenn man ein Kind zu Hause hat ist das was anderes, aber wenn man keines hat, ob einem da Putzen, Kochen und Co. als Lebenaufgabe erfüllt? Vor allem, wenn der geistige Hoizont nicht aufs putzen beschränkt ist, will man sich doch auch einmal selbst verwirklichen oder :fragezeichen:

aber bitte jeder wie er glaubt ;)

Rainhard Fendrich wusste schon:

....
Macho Macho kannst net lernen
Macho Macho muas ma sein
Macho Macho sind fast immer vorn dabei
......:mrgreen:

Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Frau mit Hirn sich auf den Fernseh-Typen einlässt: er hat die Hosen an, schreibt ihr - wenn ich das richtig verstanden hab - vor, wieviel Kohle sie zur Verfügung hat (falls er überhaupt was locker macht) und will sie, mehr oder weniger daheim einsperren. Sklavenhaltung ist schon lange verboten. Der Junge träumt von warmen Eislutschern. ;)

bist sicher ???

Gober

JA ;)

Der Feminismus ist eine politische Bewegung mit dem Ziel, die Gleichwertigkeit, Menschenwürde und Entscheidungsfreiheit von Frauen, die Selbstbestimmung über deren Leben und ihren Körper zu erreichen.

Er zielt auf eine Veränderung der Gesellschaft ab, in der die vom Feminismus analysierte geschlechtshierarchische Unterdrückung von Frauen nicht mehr vorkommt und die gesellschaftlichen Geschlechterverhältnisse durch Ebenbürtigkeiten geprägt sind.

lg Flink

Der Feminismus ist eine politische Bewegung mit dem Ziel, die Gleichwertigkeit, Menschenwürde und Entscheidungsfreiheit von Frauen, die Selbstbestimmung über deren Leben und ihren Körper zu erreichen.

Er zielt auf eine Veränderung der Gesellschaft ab, in der die vom Feminismus analysierte geschlechtshierarchische Unterdrückung von Frauen nicht mehr vorkommt und die gesellschaftlichen Geschlechterverhältnisse durch Ebenbürtigkeiten geprägt sind.

DANKE!!!!

ich seh da auch kein problem...und zwinker mal zu powerfrau rüber...
wir haben ein kind, ich bin dafür da um zeit für sie zu haben, hier im haushalt alles zu erledigen...mein mann bringt das geld nachhause und alle sind glücklich...für mich/ uns spricht nix dagegen

ich zwinker mal zur schnecke rüber ... ;)

hab erst gestern abend zu meinem mittleren sohn gesagt, dass ich im nächsten leben sicher als mann geboren werde, da eine frau nie "dienstende" hat ... :confused:
ich hab drei kinder, einen ganztagsjob, einen nebenjob, "so nebenbei" dann noch das haus putzen, kochen, wäsche machen ...

tja - was gäb´s herrlicheres, als nur zu hause zu sein und mich um die dinge des alltags zu kümmern!?

is zwar net ganz das thema,

aber i glaub nicht,
dass sich ein mann nur annähernd vorstellen kann,
wieviel arbeit eine hausfrau/mutter/ganztagsbeschäftigte/putzfrau/köchin/büglerin

hat ... :hmm:

aber das wär ein anderer thread ....

aber i glaub nicht,
wieviel arbeit eine hausfrau/mutter/ganztagsbeschäftigte/putzfrau/köchin/büglerin

............was kennst du für Männer ??
ich bin sicher der grossteil der Männer hat eine Ahnung wieviel Arbeit so ein Haushalt macht.

Gober

aber i glaub nicht,

:shock:

Warum sollte ich das nicht können? Ok, Mutter hab ich noch nicht probiert, aber da alle Kinder abgestillt sind, ist der Unterschied auch nicht mehr so dramatisch.

aber i glaub nicht,
Das sagt uns mehr über die Männer die DU kennst, als über Männer im Allgemeinen.
Selbstverständlich kann sich ein Mann vorstellen wieviel arbeit eine hausfrau/mutter/ganztagsbeschäftigte/putzfrau/köchin/büglerin
hat. Und selbstverständlich gibt es Männer für die die Teilung dieser Arbeit eine Selbstverständlichkeit ist.

aber i glaub nicht,

Sorry, Lady, aber du willst eine Powerfrau sein????:roll:

Jammert herum wie ein kleines Mäderl.
Stell dir vor, auch ich bin, wie viele andere auch - Mutter (steht bei mir an 1. Stelle) zweier mj. Mädels, Hausfrau, ganztags beschäftigt (bis 19.30 durchschnittlich), dass ich koche, putze und bügle fällt bei mir unter die Kategorie Hausfrau.
Weiters betoniere ich derzeit Fundament, setze Steinmauer, mähe regelmäßig den Rasen, pflege den Pool, ernte Obst und Gemüse, verarbeite es, baue - soweit es meine handwerklichen Kenntnisse zulassen - allein das Haus fertig.
Habe noch Schäferhund, der ebenfalls spazierengehen will, und finde dennoch Zeit mit den Kindern regelmäßig Ausflüge zu machen und den Freundeskreis nicht zu vernachlässigen. Und fühle mich partout nicht ausgelaugt oder überfordert.
Entweder bin ich DIE Überfrau, was ich bezweifle - oder ich verbring weniger Zeit im Web und teile meine Zeit besser ein.

Zurück
Oben