Fetisch ausleben

Ist "Stammtischen" DEIN Fetisch?

Schau, im Prinzip könnten mir die ewigen Sudderein völlig blunzn sein. Ob Du jetzt Deine Praktiken ausüben kannst oder nicht - was solls mich tangieren. Ich könnt mich zurücklehnen, weil ich keine einschlägigen Veranstaltungen brauche, um meine Neigungen auszuleben. Und weil ich einen riesen "einschlägigen" Freundeskreis hab, um allerhand zu unternehmen. Aber ich bin halt ein sozialer Mensch und versuche, Menschen aus ihrem selbstgewählten Schneckenhaus herauszuholen. Und ich erleb immer wieder, wie diese Leut sich dann fragen, warum sie das nicht schon früher gemacht haben.
Du kannst natürlich auch weiterhin in Deinem Saft garren. Oder was an der Situation ändern. Liegt an Dir.

Schau, im Prinzip könnten mir die ewigen Sudderein völlig blunzn sein. Ob Du jetzt Deine Praktiken ausüben kannst oder nicht - was solls mich tangieren. Ich könnt mich zurücklehnen, weil ich keine einschlägigen Veranstaltungen brauche, um meine Neigungen auszuleben. Und weil ich einen riesen "einschlägigen" Freundeskreis hab, um allerhand zu unternehmen. Aber ich bin halt ein sozialer Mensch und versuche, Menschen aus ihrem selbstgewählten Schneckenhaus herauszuholen. Und ich erleb immer wieder, wie diese Leut sich dann fragen, warum sie das nicht schon früher gemacht haben.
Du kannst natürlich auch weiterhin in Deinem Saft garren. Oder was an der Situation ändern. Liegt an Dir.
Da ist aber jemand sehr von sich und seinem Wirken auf die Welt überzeugt :)

Also für mich wäre auf meine Fetische und Lieblingspraktiken zu verzichten bei weitem das größere Übel. Man kann nicht auf Dauer einen Teil des Selbst verleugnen, ohne psychischen Schaden zu nehmen. Und auch eine Partnerschaft nimmt Schaden, wenn einer der Partner etwas verheimlicht. Irgendwann kommt der Ausbruch. Also warum nicht gleich den wirklich passenden Deckl suchen.
für dich ist es der grössere Teil und das ist auch gut so, für andere ist es der eher kleinere Teil und wird daher an hinterer Stelle angestellt.
Als psychischen Schaden würde ich das nichtausleben können der Fetische eher nicht bezeichnen sondern eher in Richtung Unbefriedigtheit. Das obliegt aber jedem wie er das sehen mag

Zurück
Oben