Fett=behaart=ungepflegt - Darf man so rumlaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, aber da müssen sie ja erstmal hingeschickt werden.
Und das ist ja auch schon wieder mit Arbeit für die Eltern verbunden.
Hinfahren, abholen und zusehen.

Meine Kids sind ihm Sportverein und dürfen sich am Tag auch nur eine Stunde mit irgendwelchem Elektrozeugs beschäftigen.
 
@Benno: Diese Frage habe ich ja wohl beantwortet - wenn auch in Bezug auf eine andere, ähnlich gestellte.

Der Unterschied besteht darin, dass das eine selbst verursacht ist (die Wohlstandswampe ist ein Phänomen das in Afrika praktisch gar nicht zu finden ist), das andere aber nicht. Jemanden wegen eines Unfalls oder wegen seinem angeborenen Aussehen zu verurteilen ist keinesfalls akzeptabel.

Was anderes ist das, wenn sich jemand freiwillig in so etwas unförmiges verwandelt (und nein, ich rede jetzt nicht von den paar Prozent, bei denen das wirklich krankhaft ist - denn auch die können nix dafür), dann werde ich mir nicht verbieten lassen, das Geschwabbele unästhetisch zu nennen.
 
Jetzt laßt halt den Kleinen mal in Ruhe, wenn er dann mal Erwachsen werden sollte, wird er uns vielleicht verstehen:mrgreen:

Welch sachlicher Beitrag! Oder wolltest du schreiben "wenn er auch mal so fett ist wird er uns verstehen"?
 
Welch sachlicher Beitrag! Oder wolltest du schreiben "wenn er auch mal so fett ist wird er uns verstehen"?

Ja, Jelly ist sicher unheimlich fett - sieht man ja schon an ihrem Avatar.

Ich bin mir sicher, jetzt würde ich dieses dämliche Schild brauchen :mrgreen:
 
Au ja, so ein Avatar zeigt ja auch immer denjenigen, der drauf abgebildet ist!
 
Ich versuche nur deine seltsame Aussage einzuordnen, die mit dem Thema absolut nix zu tun hat. Nur blafasel also...
 
Ich versuche nur deine seltsame Aussage einzuordnen, die mit dem Thema absolut nix zu tun hat. Nur blafasel also...

Ich bin leider nicht so gut bei Erklärungen für Menschen, welche die einfachsten Zusammenhänge nicht verstehen. Tut mir leid. :)
 
Mit meinem Posting, wollte ich eigentlich nur zum Ausdruck bringen, das du überhaupt garnicht verstehst um was es eigentlich geht.
Es nervt einfach deine abfällige Art mit der du über festere Menschen herziehst und sie beleidigst.
Jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern, aber die Art und Weise sollte passen.
Und das hast du überhaupt nicht drauf:mauer:
 
Nur blafasel also...
Horcht! Der Meister spricht!

Du beziehst bei Deinen verallgemeinernden Aussagen aber auch krankhaft Dicke mit ein.
Adipositas ist übrigens eine anerkannte Krankheit! :roll:

Und über die Freiwilligkeit meiner Erziehung (guter Esser = braves Kind), also quasi meine Entschuldigung, hast Dich noch nicht ausgelassen!




Jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern, . . .
Das ist hier nur bedingt richtig!




. . .aber die Art und Weise sollte passen.
Das aber auf jeden Fall! :daumen:
 
Und über die Freiwilligkeit meiner Erziehung (guter Esser = braves Kind), also quasi meine Entschuldigung, hast Dich noch nicht ausgelassen!

Das ist meiner Meinung nach teilweise eine Ausrede aber keine allgemeiner Entschuldigungsgrund, schliesslich steht einem als Jugendlicher und in weiterer Folge als Erwachsener die Freiwilligkeit zur Möglichkeit daran etwas ändern zu können.

Mobilis
 
Hallo! :)

Also ich war zu dick, weil ich extrem gerne esse und trinke. Wenn ich dann beruflich auch noch lang herumsitze bewege ich mich weniger und ich werde noch dicker.

Da es mir nicht gefällt dick zu sein (bei Mädels geht weniger, schönes Gewand passt mir nicht mehr, muss nachbeschafft werden, etc.) nehme ich ab.

Das fällt mir schwer weil ich inkonsequent und faul bin :) Aber habs trotzdem geschafft ohne dem wahnwitzigen ich bin so fit und toll Wahn zu verfallen.

Der Punkt ist - jeder wie er will - das geht niemanden was an. Auch ein Punkt ist, dass Übergewicht unattraktiv ist.
 
Du beziehst bei Deinen verallgemeinernden Aussagen aber auch krankhaft Dicke mit ein.

Ähm was? Habe ich die nicht eben explizit ausgeschlossen?

Und über die Freiwilligkeit meiner Erziehung (guter Esser = braves Kind), also quasi meine Entschuldigung, hast Dich noch nicht ausgelassen!

Na das ist doch schön, das ist ja was, was man als selbständig denkender Erwachsener ändern kann! Vorausgesetzt man will...
 
Der Punkt ist - jeder wie er will - das geht niemanden was an. Auch ein Punkt ist, dass Übergewicht unattraktiv ist.

Ich sage jetzt einmal, noch ist es so das jede Person so kann wie er oder sie will, halte es aber für durchaus denkbar das irgendwann einmal der Staat diesbezüglich wird eingreifen müssen oder wollen.

Die Finanzierung des Gesundheitswesens pfeift bereits jetzt aus allen Löchern, die Behandlung von Krankeiten und Folgekrankheiten welche aus der Übergewichtigkeit resultieren, verschlingen bereits jetzt einen nicht unerheblichen Anteil der Gelder, dies steigt immer stetig an.

Durchaus möglich das es einfach nicht mehr finanzierbar sein wird und das weniger schlanke mehr finanzielle Vorableistungen erbringen müssen. Bei privaten Krankenversicherungen ist es nicht anders der Fall, hier spielen auch viele Faktoren eine Rolle, welche die Prämienhöhe positiv oder negativ beeinflussen.

Mobilis
 

Niemand einzelner. Aber das ist halt im Leben so, dass sie Realität durch überaus verbreitete Ansichten gestaltet wird. Auch wenns niemand bestimmt, sind die Angaben der Attraktivität auf Übergewichtigkeit oder Untergewichtigkeit wesentlich geringer.

Wenn´s für Dich so ist, okay!

Klar ists okay - ist ja auch okay wenn jemand sagt mir gefällt Übergewichtigkeit explizit.

Verallgemeinerungen würd´ ich wieder weglassen.

Für die meisten Menschen ist es für sie persönlich so, dass subjektiv Übergewichtigkeit oder Untergewichtigkeits unattraktiv wirkt.
 
@Mobilis: Böseböse! Das habe ich im Prinzip auch schon mal so geäußert, mit dem Ergebnis, dass sachliche Diskussionen komplett unmöglich geworden sind - jemanden wegen seiner Meinung beschimpfen ist halt einfacher als sic hdamit auseinander zu setzen.

Noch was erotisches für alle: Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Ich sage jetzt einmal, noch ist es so das jede Person so kann wie er oder sie will, halte es aber für durchaus denkbar das irgendwann einmal der Staat diesbezüglich wird eingreifen müssen oder wollen.

Die Finanzierung des Gesundheitswesens pfeift bereits jetzt aus allen Löchern, die Behandlung von Krankeiten und Folgekrankheiten welche aus der Übergewichtigkeit resultieren, verschlingen bereits jetzt einen nicht unerheblichen Anteil der Gelder, dies steigt immer stetig an.

Durchaus möglich das es einfach nicht mehr finanzierbar sein wird und das weniger schlanke mehr finanzielle Vorableistungen erbringen müssen. Bei privaten Krankenversicherungen ist es nicht anders der Fall, hier spielen auch viele Faktoren eine Rolle, welche die Prämienhöhe positiv oder negativ beeinflussen.

Mobilis

@Zoran
Wie du siehst, kann man es aus wesentlich anders ausdrücken.
Und das meinte ich mit meiner Äußerung
Übrigens nett von dir, das du uns ein Photo von dir zeigst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben