Findet ihr euch selbst attraktiv?

Ja und nein. Du hast schon recht, ich bin verliebt aber ich kenne den Unterschied zwischen Liebe und Verliebtheit mittlerweile.
Das will ich dir auch nicht absprechen wollen. 🙂

Für mich hat Liebe, so wie ich sie zum jetztigen Zeitpunkt und mit meinen gemachten Erfahrungen definieren kann, eine tiefgreifende Basis mit Zeit und Dauer einer zwischenmenschlichen Beziehung. Nur dann kann ich unterscheiden, glaube ich.
Verliebt war ich schon etliche Male in meinem Leben, heiss und innig, wuha... geliebt habe ich lange nicht. Jetzt das erste Mal... die Gefühle zu diesem Mann entstanden über einen längeren Zeitraum. Es wurde immer mehr und mehr... ich liebe, habe ich so noch nie so klar sagen können. Alle anderen Geschichten leiern nach ein paar Monaten spätestens wieder deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
Was denkt ihr wenn ihr euch in den Spiegel seht? Steht ihr euren Körpern neutral gegenüber oder findet ihr euch selbst gar attraktiv? Glaubt ihr ist es notwendig sich selbst schön zu finden um guten Sex zu haben? Wie wichtig ist das eigene Empfinden zu seinem Körper?
Meine Sicht im Spiegel is ja nicht so rosig und das wirkt sich natürlich beim Sex aus vorallem wenn man ka Selbstbewusstsein hat
Wegn einem zu kleinen Penis und ana zu großen wampe

Meine Sicht im Spiegel is ja nicht so rosig und das wirkt sich natürlich beim Sex aus vorallem wenn man ka Selbstbewusstsein hat
Wegn einem zu kleinen Penis und ana zu großen wampe
es gibt.... und sind meistens.. andere attribute, die an menschen begehrenswert machen.
selbstbewusstsein ghört zb dazu.

owa dazu muss ma erst moi checkn, das a körper ned alles is, was einen ausmacht

Ich glaube es scheitert viel an Erwartungshaltungen, wir entwickeln uns persönlich (hoffentlich) weiter, deshalb wäre es trügerisch anzunehmen dass sich auch die Beziehung nicht ändern darf und ewig hält. Ist aber nicht fatalistisch gemeint, und wenn man im Hier und Jetzt versucht das Beste draus zu machen, wer weiß vielleicht ist es von Dauer.

Das hast du wunderbar geschrieben 👌🙏

Ich würd das gern in „auch“ ändern. Monogamie über jahrzehnte hinweg halte ich für einen mythos.
Ausser man hat kein bedürfnis nach sex generell.

M. M. N. trifft das mit Sicherheit nicht auf alle zu. Es so pauschal zu sagen ist sicher nicht richtig. Wenn man sich gemeinsam weiterentwickelt, warum sollte Monogamie über Jahrzehnte nicht möglich sein 🤔

M. M. N. trifft das mit Sicherheit nicht auf alle zu. Es so pauschal zu sagen ist sicher nicht richtig. Wenn man sich gemeinsam weiterentwickelt, warum sollte Monogamie über Jahrzehnte nicht möglich sein 🤔
Wie gesagt, ich kanns mir nicht vorstellen.

Entweder einer geht fremd irgendwann oder ein part verzichtet einfach auf ein erfülltes sexleben.
Geht natürlich auch. Dann hast die monogamie :mrgreen:

Zurück
Oben