Findet ihr euch selbst attraktiv?

Ich glaube hier haben manche eine stark verklärte Vorstellung von Liebe.
Jeder Mensch ist so sehr anders, wie will man die eigene Vorstellung eines Ideals so auf alle stülpen und über einem Kamm schweren?

Sitz ich mit 80, neben meinem 90 jährigen Freund auf einer Parkbank und er erklärt ich bin die hübscheste Frau der Welt...( nicht die liebste oder beste), dann weiß ich dass seine Brille kaputt ist.

Ich hoffe ich werde mich auch im Alter noch hübsch finden. Und ja, das gibt es zum Glück auch. Frauen die mit 80,90 das beste rausholen und eine tolle Präsenz ausstrahlen.
Das wirkt natürlich auf andere. Aber sie haben deshalb nicht den Anspruch dass irgendein Mann sie als schönste definieren.
Und das finde ich viel wichtiger.

Ich hoffe ich werde mich auch im Alter noch hübsch finden.

Ich hoffe im Alter wird mir das scheissegal sein.

Und ja, das gibt es zum Glück auch. Frauen die mit 80,90 das beste rausholen und eine tolle Präsenz ausstrahlen.

Was meinst du genau mit diesem "besten rausholen"?

Das wirkt natürlich auf andere. Aber sie haben deshalb nicht den Anspruch dass irgendein Mann sie als schönste definieren.
Und das finde ich viel wichtiger.

Braucht es überhaupt den Anspruch sich selbst schön zu finden?

Im Moment noch ca 3,5kg zuviel ^^

Aber im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden mit mir, die 3,5 kg werden in den nächsten paar Wochen hoffentlich fallen :mrgreen::mrgreen:

Glaub ich auch, aber nur, wenn es echte Liebe ist...mit allem was dazu gehört...ansonsten flauen die Gefühle irgendwann ab und andere Frauen sind wieder schöner, interessanter, aufregender, begehrenswerter...egal wie hübsch die eigene ist...
Ich würd das gern in „auch“ ändern. Monogamie über jahrzehnte hinweg halte ich für einen mythos.
Ausser man hat kein bedürfnis nach sex generell.

Auf dich achten, sich pflegen. ... ich meine jetzt gar nicht nur make up...
Sich für sich sorgen.

Das wird verschieden sein. Jeder das worauf er Wert legt.
Sich für sich sorgen... was heisst das? Baden, Yoga machen, zum Frisör gehen?

Also mein Ziel ists mit 80ig irgendwo am Strand mit ein paar jung und alten Freigeistern um ein Feuer zu sitzen und sich wilde Geschichten erzählen, von der Zeit als man die ganze Welt bereist hat.

Ich glaube, da würd ich stinken wie ein alter Iltis weil ich nur noch im Meer baden gehe (mit Gehhilfe), aber eine Ausstrahlung hät ich, das garantiert ich dir 🙂

Ich finde nichts Verwerfliches daran auch andere Menschen attraktiv oder gar oberflächlich schöner als den Partner zu finden. Es gibt auf der Welt x-mal Frauen, die objektiv schöner sind als ich wieso sollte er diese dann nicht schöner finden?
Wichtiger ist für mich, dass er sich jeden Tag aufs neue für mich entscheidet und das will, weil meine Schönheit als Mensch gesamt die reine Optik von anderen sticht.

Ich finde nichts Verwerfliches daran auch andere Menschen attraktiv oder gar oberflächlich schöner als den Partner zu finden. Es gibt auf der Welt x-mal Frauen, die objektiv schöner sind als ich wieso sollte er diese dann nicht schöner finden?
Wichtiger ist für mich, dass er sich jeden Tag aufs neue für mich entscheidet und das will, weil meine Schönheit als Mensch gesamt die reine Optik von anderen sticht.
YES GIRL! 🥰

Aber sie haben deshalb nicht den Anspruch dass irgendein Mann sie als schönste definieren.
Hoffentlich nicht, keine Frau sollte sich durch einen Mann definieren lassen. Dennoch glaube fest daran, dass mann seine Partnerin auch noch im hohen Alter als schönste wahrnehmen kann, andernfalls hieße es für mich die gemeinsame Vergangenheit und Zuneigung auszublenden. Frage der Definition was Schönheit ausmacht, für mich ist es doch mehr als nur Äußerlichkeit.
Außer ma is senil, dann sabbert ma vielleicht de Jungen hinterher.

Genau das! Unterschreib ich

Das klingt nicht abgedroschen sondern nach schwer verliebt sein.

Liebe erkennst du dann, wenn sie dir sogar im Sterbebett noch den Arsch abwischt...
Ich glaub, dass es durchaus auch „wahre Lieben“ gibt, die aus irgendwelchen Gründen schon vor dem Sterbebett enden…

Edit: aber ich schweife schon wieder ab 😄 back 2 topic 👆🏻

Ich würd das gern in „auch“ ändern. Monogamie über jahrzehnte hinweg halte ich für einen mythos.
Ausser man hat kein bedürfnis nach sex generell.

Monogamie is a Charaktersache...aber damit mein ich weder gut noch schlecht, sondern es ist einfach a Sache der persönlichen Einstellung...
Wenn sich zwei finden die da gleich ticken, funktioniert Monogamie bestimmt.
Vorausgesetzt selbstverständlich, sexuell passt es auch optimal...

Monogamie is a Charaktersache...aber damit mein ich weder gut noch schlecht, sondern es ist einfach a Sache der persönlichen Einstellung...
Wenn sich zwei finden die da gleich ticken, funktioniert Monogamie bestimmt.
Vorausgesetzt selbstverständlich, sexuell passt es auch optimal...
Ich glaub daran nicht.. sorry 😅

Unterschreibe ich!

Ich glaub, dass es durchaus auch „wahre Lieben“ gibt, die aus irgendwelchen Gründen schon vor dem Sterbebett enden…

Und weil du daran glaubst schreibst wahre Liebe auch in Gänsefüsschen 😉

Wie gesagt, ich weiss von wahrer oder echter Liebe eh zuwenig. Ein Ahnung habe ich, wenn ich an meine verstorbenen Eltern denke... eine Ahnung habe ich, wenn ich bei meinem Wasauchimmer in den Armen liege und seelig ruhig mit ihm über Gott und die Welt lache...

Edit: aber ich schweife schon wieder ab 😄 back 2 topic 👆🏻
Pff, egal... 😁 ist grad spannend 🙃

Zurück
Oben