Kurzbericht zur aktuellen Situation!
70€ Eintritt, offiziell nennen sie es: 10€ für den Bademantel und zwei Handtücher, 60€ für ein Zimmer. Was man aber natürlich bezahlen muss! Die "Heute"-Überschrift "Schauen gratis" war, eh klar, Blödsinn. Auch wenn Lielacher selbst, der es bestimmt am besten weiß, den link auf facebook geteilt hat.
Wer mehr Handtücher braucht, hat Pech gehabt oder zahlt auf. Zahlen muss man jetzt für alles: alkoholfreie Getränke derzeit 1.90€, Seidl Bier, Red Bull oder 1/4 Wein 5€. Fürs Essen gibt es eine Speisekarte, die Preise entsprechen normalen Restaurantpreisen und bewegen sich zwischen ca. 7€ (irgendwelche chicken nuggets) und ca. 15€ (beiried, glaube ich).
Die Kanapees sind z. T. verschwunden, werden angeblich repariert und neu bezogen. Eine Maßnahme, die mir FP-typisch nicht unbedingt übereilt zu kommen scheint. Aber besser spät als gar nicht.
Den Gutschein verwendet man für das erste Zimmer, jedes weitere kostet einen 60er wie gehabt. Eigentlich wollten sie das raufheben, haben sie sich (derzeit noch) nicht getraut.
Das Problem ist, für welches Mädchen man den Gutschein verwenden will! Mir haben die Hasen schon am mittleren Nachmittag gesagt: Schatzi, komm besser gleich mit, weil später wirst uns nicht mehr finden. Leider wahr! Die paar girls - ich schätze sie auf kaum mehr als 30, von den angekündigten Neuen habe ich keine gesehen - hatten angesichts der immer mehr überhand nehmenden Männermassen im wahrsten Sinn des Wortes alle Hände voll zu tun.
Trotzdem geht sich das nie und nimmer aus. Mir sind wütende Kollegen begegnet, die versucht haben, denen ihre Karten zurückzuhauen - Karten dafür vergeben, dass man sich Mädchen mitnimmt? Ja, welche denn bitte? Und wo sollen die sein??!
Mehr als arbeiten können die Mädels nicht. Das müssen sie derzeit auch: anstatt wie bisher einmal in der Woche um 11h morgens habt acht zu sitzen, müssen sie jetzt 4x pro Woche (!!) zu Mittag schon da sein. (wofür sie gegen Mitternacht schlafen gehen dürften, was aber natürlich kaum eine macht, weil da endlich das große Geld winkt). Das Ergebnis ist, dass sie kaum noch zum schlafen kommen, was man ihnen bereits jetzt deutlich anmerkt. Jede zweite hat mir ins Gesicht gegähnt. Freie Tage sind ihnen auch komplett gestrichen bis auf grade mal einen im Monat... lange wird das so nicht gehen. Der FP braucht jetzt GANZ DRINGEND neue Mädchen, anstatt seine alten zu ruinieren! Sie wollten, dass die aus dem Osterurlaub zurückkehrenden Damen jede eine Freundin mitnimmt - scheint einstweilen noch noch nicht zu funktionieren.
Interessante Idee mit sichtbaren Anlaufschwierigkeiten. Schauen wir einmal, wohin sich das entwickelt!