Saunaclubs FKK Funpalast Berichte

also bin ich doch nicht der einzige dem sowas OHNE Nachfrage angeboten wurde und deshalb mit einer NICHT aufs Zimmer geht...

Hat das wer behauptet?

Einige Mädels haben das Centaurus schon wieder aufgegeben... O-Ton "Nix Clientas. Mehr Scheiße als Funpalast" Viele versuchen aktuell im GT unterzukommen.

Deine Untergriffe gegenüber dem FP fallen allmählich auf. Was willst du? Sachlich schreiben oder einfach nur Schaden anrichten? Ich glaube, eindeutig letzteres!

Diese Schutzbehauptung gibt es schon ewig....Allerdings kenne ich sie auch mit 10 oder gar 15 Minuten...Bestenfalls ein Lady's Agreement...

Denkbar. Du hast damit jedenfalls heute einem Mädel ein Zimmer gekostet.

Schwachsinnige Regeln bezüglich Schminken, Handtuchverbrauch gibt es aber durchaus...

Wieso reitest du immer und ewig auf irgendwelchen "Handtüchern" herum? Kannst du uns bitte aufklären?

Angeblich auch eine "Dienstanweisung" NF zu machen :shock:...Da hört sich IMHO alles auf

Sowieso gibt es die. Aber es sind ja "unabhängige Chefinnen", nicht wahr. Denen man doch nicht vorschreiben kann, was sie machen und was nicht. Aber Hauptsach' , der 18.5 glaubt es.

Der FP hat sowas wie Hausrecht und kann daher entscheiden wen er hineinlässt oder nicht. Auf Grund deiner Logik wäre ein Besoffener/Drogensüchtiger der den Club nicht (mehr) betreten darf ein (ehemaliger) Angestellter des FP...
Auch als Selbstständiger muss man sich im Rahmen eines Vertrags an die Wünsche des jeweiligen Geschäftspartners halten.

Im Verdrehen von Worten bzw. Hineinhauen in Lücken bist' jedenfals Meister. Wie ich aber gelesen habe

Vielleicht hat auch einfach jemand all seine "Schützlinge" abgezogen. :schulterzuck:

bist du offenbar durchaus nicht der Meinung, dass sie gar so selbstständig sind!
Kannst du nun bitte auch erklären, wie sich dieses "Hausrecht des Nicht-Hereinlassens", von dem du schreibst, mit Androhungen des Rauswurfes bei verweigerten Foto-Shootings bzw. NF-Vorschreibung vereinbaren lässt?

Wenn du ein paar Namen von den (angeblich) gefeuerten nennst, kann ich vielleicht auch noch ein paar alternative Verschwörungstheorien aufstellen. :mrgreen:

Schau hin und frag selbst!
 
also bin ich doch nicht der einzige dem sowas OHNE Nachfrage angeboten wurde und deshalb mit einer NICHT aufs Zimmer geht...
Hat das wer behauptet?
aber dass die SWs schon unaufgefordert damit kommen, klingt für mich schon unglaubwürdig. Aber es ist natürlich alles möglich.
Auch Tänzer und velvetways haben ins gleiche Horn gestoßen

Einige Mädels haben das Centaurus schon wieder aufgegeben... O-Ton "Nix Clientas. Mehr Scheiße als Funpalast" Viele versuchen aktuell im GT unterzukommen.
Deine Untergriffe gegenüber dem FP fallen allmählich auf. Was willst du? Sachlich schreiben oder einfach nur Schaden anrichten? Ich glaube, eindeutig letzteres!
Selbiges ist zwar - wenn überhaupt - ein Untergriff gegen das Centaurus..aber wie du meinst...:roll:
Ein paar Seiten vorher habe ich übrigens aufgelistet warum ein gelegentlicher Besuch im FP durchaus lohnenswert sein kann :schulterzuck:

Diese Schutzbehauptung gibt es schon ewig....Allerdings kenne ich sie auch mit 10 oder gar 15 Minuten...Bestenfalls ein Lady's Agreement...
Denkbar. Du hast damit jedenfalls heute einem Mädel ein Zimmer gekostet.
ICH stelle gar keine Regeln auf. Die Behauptung ich würde einem Mädel Zimmer kosten ist daher einfach nur lächerlich.
Im Posting aus dem du zitierst habe ich sogar argumentiert warum die GF FÜR längeres Quatschen sein sollte: Alkoholanimation (wäre überhaupt nicht meins; lediglich einmal im Sommer Eis für mich und Mädel gekauft -> sie raucht nicht und die Küsse schmecken besser ;))

Wieso reitest du immer und ewig auf irgendwelchen "Handtüchern" herum? Kannst du uns bitte aufklären?
Nochmal ganz langsam und explizit für dich: Weil es mir den Spaß verdirbt wenn Männer direkt auf das Holz in der Sauna oder die Fliesen der Tepidariumliegen schwitzen. Außerdem finde ich es nicht so prickelnd vor jedem Saunagang in die Garderobe zu hatschen..Welche Auswirkungen es auf die Hygiene der Mädels hat wenn sie diesbezüglich limitiert werden, möchte ich lieber nicht ausführen...

Angeblich auch eine "Dienstanweisung" NF zu machen ...Da hört sich IMHO alles auf
Sowieso gibt es die. Aber es sind ja "unabhängige Chefinnen", nicht wahr. Denen man doch nicht vorschreiben kann, was sie machen und was nicht. Aber Hauptsach' , der 18.5 glaubt es.
Auch wenn du es scheinbar nicht begreifen willst: Nicht angestellt, sondern selbstständig zu sein, heißt nicht, dass man tun und lassen kann was man will.

Vielleicht hat auch einfach jemand all seine "Schützlinge" abgezogen.
bist du offenbar durchaus nicht der Meinung, dass sie gar so selbstständig sind!
Eigenbestimmt und der Typ eines Arbeitsverhältnisses (selbstständig) sind zwei verschiedene Baustellen...Außerdem sind nicht bei allen irgendwelche Typen/Organisationen dahinter

Kannst du nun bitte auch erklären, wie sich dieses "Hausrecht des Nicht-Hereinlassens", von dem du schreibst, mit Androhungen des Rauswurfes bei verweigerten Foto-Shootings bzw. NF-Vorschreibung vereinbaren lässt?
IMHO gehen alle 3 aufgelisteten Punkte in die gleiche Richtung..Wünsche/Regeln eines (potentiellen) Vertragspartners
 
also bin ich doch nicht der einzige dem sowas OHNE Nachfrage angeboten wurde und deshalb mit einer NICHT aufs Zimmer geht...
Hat das wer behauptet?

Auch Tänzer und velvetways haben ins gleiche Horn gestoßen.

:schulterzuck: Emma hat mir wörtlich und von selbst AO angeboten. Geldverhandlungen

ist es jetzt üblich im FP VORHER Preise auszuhandeln?

gab es im übrigen keine, sie hat mir einfach ihren Preis genant: 60.-, "bei mir auch alles ohne". Wenn vittu behauptet, es mit ihr um 40.- getrieben zu haben, liegt der Verdacht nahe, dass sie es mit Gummi billiger gibt.

Einige Mädels haben das Centaurus schon wieder aufgegeben... O-Ton "Nix Clientas. Mehr Scheiße als Funpalast" Viele versuchen aktuell im GT unterzukommen.
Deine Untergriffe gegenüber dem FP fallen allmählich auf. Was willst du? Sachlich schreiben oder einfach nur Schaden anrichten? Ich glaube, eindeutig letzteres!
Selbiges ist zwar - wenn überhaupt - ein Untergriff gegen das Centaurus..aber wie du meinst...:roll:

Geh komm, bitte! "Mehr Scheiße als funpalast" ist ein eindeutiger unterschwelliger Angriff gegen letzteren :roll:. Bitte stell uns nicht gar so blöd hin, und dich auch nicht. Nahezu alle deine postings beinhalten solche Untergriffe. Davon kannst du mit solch mäßig geschickten Ausweichmanövern auch nicht ablenken.

Diese Schutzbehauptung gibt es schon ewig....Allerdings kenne ich sie auch mit 10 oder gar 15 Minuten...Bestenfalls ein Lady's Agreement...
Denkbar. Du hast damit jedenfalls heute einem Mädel ein Zimmer gekostet.
ICH stelle gar keine Regeln auf. Die Behauptung ich würde einem Mädel Zimmer kosten ist daher einfach nur lächerlich.

Dass ich damit meinen könnte, weil ich eine auf das hinauf nicht mitgenommen habe, ist dir zu hoch?

Auch wenn du es scheinbar nicht begreifen willst: Nicht angestellt, sondern selbstständig zu sein, heißt nicht, dass man tun und lassen kann was man will.

Auch, wenn du es scheinbar nicht begreifen kannst: selbstständig zu sein heißt NATÜRLICH NICHT, tun und lassen zu können was man will, aber auch nicht, sich zu Dingen zwingen lassen zu können, die man nicht tun will, wenn sie normale Regeln deutlich überschreiten! Foto-Shootings halbnackt samt Veröffentlichung im Internet bzw. NF machen zu müssen, sind eine solch deutliche Überschreitung und in keiner Weise mit "Straßenkleidung oder handyfonierend herumrennen" zu vergleichen, wie es 18.5 an den Haaren herbeigezogen hat.

Kannst du nun bitte auch erklären, wie sich dieses "Hausrecht des Nicht-Hereinlassens", von dem du schreibst, mit Androhungen des Rauswurfes bei verweigerten Foto-Shootings bzw. NF-Vorschreibung vereinbaren lässt?
IMHO gehen alle 3 aufgelisteten Punkte in die gleiche Richtung..Wünsche/Regeln eines (potentiellen) Vertragspartners

Meiner Überzeugung nach (s. o.) kompletter Unsinn, aber wie du glauben willst. Im Übrigen weiß ich mich von manchen, ich zitiere:

... Angeblich auch eine "Dienstanweisung" NF zu machen :shock:...Da hört sich IMHO alles auf

in dieser Hinsicht ganz gut verstanden :mrgreen: :undweg:
 
@ ...alice, tiffany und karolina: tiffany karolina wie w.o. erwähnt präsent, auch alicia ist im FP, und sie ist wunderbar...
@ ...delia noch weg ist vom palast? ja leider (sie dürfte echt sauer sein)

wie auch immer, der frische wind nach dem teilaustausch des teams (klar ist es um manche mädels schad) hat dem FP auch gut getan. es gibt neue menschen kennen zu lernen und ihre körper zu erforschen... bin die letzten male immer an bulgarinnen geraten und war hochzufrieden (insbesondere: camilla, stefanie und...?), von den oben erwähnten neuen mädels werde ich mich aber, wenn sie "ohne" anbieten fernhalten. die stimmung an der bar ist gut, der (indische?)barkeeper an der cocktailbar ist eine kanone, geniale drinks, supersympathisch. auch das buffet (bzw die frischgemachten woks) sehr OK. ich habe bemerkt dass die zimmer renoviert werden - endlich. diese vestaubten spots mit den folien drauf waren grauenhaft, normale lampen zum dimmen sind angenehmer. von redezeitbeschränkung habe ich nichts bemerkt. würde ich mir auch nicht bieten lassen. aber ich weiß schon selbst ab wann ich durch zu lange konversation ohne nachfolgende zimmereinladung geschäftsstörend werde.
also hier auch einmal ein lob an das team des FP, dort ist wirklich mehr stimmung als in den anderen saunaclubs.

habe aber trotzdem noch vorschläge ;) :
- handtücher bei den saunas wären praktisch (wie schon mehrfach erwähnt)
- bitte wc (zumindest aber pissoir) im garderobebereich installieren
- schnellere internetverbindung
- der tischfussballtisch is schief

so long, glans
 
Geh komm, bitte! "Mehr Scheiße als funpalast" ist ein eindeutiger unterschwelliger Angriff gegen letzteren :roll:.
Die Gänsefüßchen weil eben Zitat und nicht von mir. Könnte ich auch gar nicht beurteilen, da ich selber (noch) nicht im Centaurus war.
Bei der Aussage ging es hauptsächlich um das Geschäft der Mädels.
Nachdem du mir vorschlägst im FP die Lage vor Ort zu sondieren, rate ich dir mal ins GT zu schauen und mit denen zu reden die gewechselt haben.

Nahezu alle deine postings beinhalten solche Untergriffe.
Obwohl ich "nahezu alle" für deutlich übertreiben halte, will ich das gar nicht abstreiten.
Aber sag mir welcher Vorwurf nicht gerechtfertigt ist.
Ganz abgesehen davon gibt es durchaus (zugegebenermaßen sehr sporadisch) auch Lob für den FP

  • Ich mag das Tepidarium und Platzangebot
  • Es hat einfach einen gewissen Reiz Dinge erst auspacken zu müssen
  • und natürlich der Hauptgrund: von machen Mädels kann man eben nur dort beglückt werden
Da ich den letzten Punkt nicht gerne in der Öffentlichkeit auswälze sind natürlich die negativen Postings deutlich in der Überzahl.

Dass ich damit meinen könnte, weil ich eine auf das hinauf nicht mitgenommen habe, ist dir zu hoch?
Ich versuch das mal nachzuvollziehen...Du hast angenommen die 5 Minuten Qautschlimit gibt es wirklich und ich habe dann frech die Behauptung aufgestellt es war vermutlich nur eine Schutzbehauptung (um nicht so lang mit dir plaudern zu müssen)..Deshalb bist du sauer und gehst nun doch nicht mit ihr aufs Zimmer...Richtig oder hast du das anders gemeint? Vielleicht sind mir deine Gedankengänge ja wirklich zu hoch :schulterzuck:

Zum Thema Angestellten vs. Selbstständigkeit kommen wir sicher nicht auf einen grünen Zweig...
Gerade Selbstständige sind leichter "erpressbar" als Angestellte mit Kollektivvertrag und Gewerkschaft im Hintergrund.
 
Selbstständige sind leichter "erpressbar" als Angestellte mit Kollektivvertrag und Gewerkschaft im Hintergrund.
Kannst du mal aus deiner Datenbank zitieren Roger, nach welchem Kollektivvertrag die Mädels im FP bezahlt werden und welcher Gewerkschaft sie angehören?
Danke!
 
Kannst du mal aus deiner Datenbank zitieren Roger, nach welchem Kollektivvertrag die Mädels im FP bezahlt werden und welcher Gewerkschaft sie angehören?
Danke!
Da hast du was falsch verstanden. Ich argumentiere ja dass sie selbständig und NICHT angestellt sind.
hth,
Roger
 
- der tischfussballtisch is schief

das nennt man handicap damit auch die weniger guten Spieler ene chance haben :lol:


- handtücher bei den saunas wären praktisch (wie schon mehrfach erwähnt)

Die Handtücher waren ja bei der Sauna und sind dort weggeräumt worden im Zuge der Handtuchbeschränkung!!! :lehrer:
Jetzt gilt wer in die Sauna will muß wandern => die GF denkt an uns => Bewegung hält schlank und fit;)
 
Ich finde, die Streitereien könnten jetzt langsam mal aufhören und durch Berichte ersetzt werden ;) Ich versuche wirklich einen Grund zu finden, meine Besuche im GT zu reduzieren und wieder öfter in den FP zu schauen aber ich hör nur Einschränkung hier und Verbot dort. Übers Wesentliche - die Damen - wird zu selten geschrieben finde ich. Ich verspreche, wenn ich das nächste mal wieder im FP bin, werde ich danach auch wieder berichten.
 
Ich finde, die Streitereien könnten jetzt langsam mal aufhören und durch Berichte ersetzt werden ;)
Allgemeine Diskussionen sind doch viel lustiger und interessanter :winke:
Allerdings vielleicht besser in einem eigenen Thread aufgehoben...

Ich versuche wirklich einen Grund zu finden, meine Besuche im GT zu reduzieren und wieder öfter in den FP zu schauen aber ich hör nur Einschränkung hier und Verbot dort.
Tepidarium, mehr Platz/Rückzugsmöglichkeiten...manche spielen auch gerne Poker
Speziell für väskulum: Es gibt sogar einen (relativ gut ausgestatteten) Fitnessraum ;)

Übers Wesentliche - die Damen - wird zu selten geschrieben finde ich.
Na gut um nicht nur destruktiv zu sein ein paar gute Gründe in den FP zu schauen: Ria, Stephanie, Marie, Rose...falls noch dort ebenfalls nicht zu verachten Pam, Barbara oder Cory...leider (teilweise schon länger) nicht mehr dort sind Candy, Eliza, Judith oder auch Beatrice
Ich hoffe das reicht als Programm für deinen nächsten Besuch :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tepidarium, mehr Platz/Rückzugsmöglichkeiten...manche spielen auch gerne Poker
Speziell für väskulum: Es gibt sogar einen (relativ gut ausgestatteten) Fitnessraum ;)

Mensch, ich kenne den FP doch eh von meinen mehrmaligen Besuchen. Das sind doch keine Gründe, dort ausserhalb der Partys wieder hinzugehen.

Na gut um nicht nur destruktiv zu sein ein paar gute Gründe in den FP zu schauen: Ria, Stephanie, Marie, Rose...falls noch dort ebenfalls nicht zu verachten Pam, Barbara oder Cory...leider (teilweise schon länger) nicht mehr dort sind Candy, Eliza, Judith oder auch Beatrice
Ich hoffe das reicht als Programm für deinen nächsten Besuch :mrgreen:

Danke aber auch das Nennen einiger Namen sagt mir nicht genug aus, wenn keine Berichte dabei sind. Reicht also leider nicht für einen Besuch aber ich bin optimistisch, dass auch wieder Berichte folgen werden. Allgemeine Diskussionen mögen interessant für die Beteiligten und Schaulustige sein aber was das für mich Wesentliche angeht, bringt's nix.
 
Nachdem du mir vorschlägst im FP die Lage vor Ort zu sondieren, rate ich dir mal ins GT zu schauen und mit denen zu reden die gewechselt haben

Wieso nicht ;)?

Übrigens DANKE, dass du mein posting einmal nicht als kompletten Mist abtust und nicht mit aller Gewalt deine Widersprüche zu erklären versuchst :respekt:! Vielleicht können wir massimo & Co. ja den Gefallen tun, nicht weiter zu streiten? Wobei sachliches Diskutieren, auch wenn's mal rauher im Tonfall zugeht, für mich noch lange kein Streit ist.

Aber sag mir welcher Vorwurf nicht gerechtfertigt ist. Ganz abgesehen davon gibt es durchaus (zugegebenermaßen sehr sporadisch) auch Lob für den FP

Okay, du gibst (endlich) zu, dass du den FP permanent angreifst. Ich kann und will dir in vielen Punkten nicht unrecht geben. Ich habe nur was gegen Untergriffigkeiten. Wenn schon, dann direkt und konstruktiv:

  • Das Essen gehört verbessert, das wissen wir alle! An den 3 oder 4 Tagen in der Woche, an denen sie es in der WOK-Pfanne oder am Grill frisch zubereiten, ist es aber ausgezeichnet! Allerdings muss man es frisch genießen, die Würstel, die 4 Stunden später noch in der Vitrine liegen, darf man natürlich nicht probieren. Spätestens ab Mitternacht benötigt man einen Konvertermagen. Aber wer schon einmal beim Heurigen war, war es da so viel anders?
  • Die Sauberkeit ist mangelhaft! Die Böden bzw. der Geruch in den Garderoben sind ein Graus. Eventuell könnte man die seit Wochen undichten Dusch-Schläuche einmal reparieren. Handtuch-Einschränkungen sind sicher daneben, wobei: wenn sich die Mädels jeden Abend 35mal die Nase putzen oder die Schminke abwischen, jedesmal mit einem frischen Handtuch, das sie dann in die Reinigung schmeißen, sind solche Einschränkungen nicht ganz unnachvollziehbar!
  • Die Bademäntel nerven!! Man bekommt irgend einen über die Budel zugeschoben, die Größe stimmt nie, einmal steht man in einem kaum knielangen Rock da, den man um den Bauch nicht zukriegt, ein anderes Mal steigt man sich den ganzen Abend lang drauf. In jedem Fall lachen die Mädels Tränen. Außerdem sind alle ausgewaschen, rauh wie Schmirgelpapier und fasrig. Muss das sein?

Ich versuch das mal nachzuvollziehen...Du hast angenommen die 5 Minuten Qautschlimit gibt es wirklich und ich habe dann frech die Behauptung aufgestellt es war vermutlich nur eine Schutzbehauptung (um nicht so lang mit dir plaudern zu müssen)..Deshalb bist du sauer und gehst nun doch nicht mit ihr aufs Zimmer...Richtig oder hast du das anders gemeint? Vielleicht sind mir deine Gedankengänge ja wirklich zu hoch :schulterzuck:

Wie ich erfreut erkennen kann, sind dir meine Gedankengänge doch nicht zu hoch ;). Genauso war es! Außer, dass ich natürlich NICHT sauer war: ich habe die Lügnerin, als die du sie entlarvt hast, bloß nicht mehr mitgenommen.

Zum Thema Angestellten vs. Selbstständigkeit kommen wir sicher nicht auf einen grünen Zweig...

Ich bin nicht gar so sicher, ob du wirklich wesentlich anders denkst als ich, lieber advocatus diaboli...:mrgreen:
 
Wobei sachliches Diskutieren, auch wenn's mal rauher im Tonfall zugeht, für mich noch lange kein Streit ist.
Da ich inhaltlich nichts wesentlich Neues was für die Öffentlichkeit bestimmt ist beitragen kann/möchte und die anderen nicht ganz zu Unrecht lieber Berichte lesen, der Rest bei Interesse als PN.
 
Okay, du gibst (endlich) zu, dass du den FP permanent angreifst. Ich kann und will dir in vielen Punkten nicht unrecht geben. Ich habe nur was gegen Untergriffigkeiten. Wenn schon, dann direkt und konstruktiv:

Das Essen gehört verbessert, das wissen wir alle! An den 3 oder 4 Tagen in der Woche, an denen sie es in der WOK-Pfanne oder am Grill frisch zubereiten, ist es aber ausgezeichnet! Allerdings muss man es frisch genießen, die Würstel, die 4 Stunden später noch in der Vitrine liegen, darf man natürlich nicht probieren. Spätestens ab Mitternacht benötigt man einen Konvertermagen. Aber wer schon einmal beim Heurigen war, war es da so viel anders?
Die Sauberkeit ist mangelhaft! Die Böden bzw. der Geruch in den Garderoben sind ein Graus. Eventuell könnte man die seit Wochen undichten Dusch-Schläuche einmal reparieren. Handtuch-Einschränkungen sind sicher daneben, wobei: wenn sich die Mädels jeden Abend 35mal die Nase putzen oder die Schminke abwischen, jedesmal mit einem frischen Handtuch, das sie dann in die Reinigung schmeißen, sind solche Einschränkungen nicht ganz unnachvollziehbar!
Die Bademäntel nerven!! Man bekommt irgend einen über die Budel zugeschoben, die Größe stimmt nie, einmal steht man in einem kaum knielangen Rock da, den man um den Bauch nicht zukriegt, ein anderes Mal steigt man sich den ganzen Abend lang drauf. In jedem Fall lachen die Mädels Tränen. Außerdem sind alle ausgewaschen, rauh wie Schmirgelpapier und fasrig. Muss das sein?

Direkt und konstruktiv => A Traum! ;)

-> wusste nicht, dass es so arg sein kann! Mich wunderts also nicht, wenn bald jeder auf den Gedanken kommt, sowas besser zu können und bald wieder ein neuer Saunaclub bei uns aufsperrt -> siehe auch Centaurus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich bin neu hier und hab ein paar Fragen zum Funpalast:

Ich habe bisher nur Häuser im Ausland besucht und bin hier im Forum auf den funpalast gestoßen.

Frage:
Kann man dort nur ficken oder kann man zb auch nur bei einer Dildoshow zuschauen (privat natürlich) oder 2 Frauen Buchen die dann lesbisch machen? Oder auch ausgefallenere Sachen wie Rollenspiele?

Falls das im Funpalast nicht möglich ist habt ihr ev ein Tipp für mich wo es das in Wien gibt v.a. Mit einer größeren Auswahl an Mädchen???

Vielleicht sofern das oben genannte möglich ist kann mir einer entweder hier oder per pm ein paar tips geben welches Girl etc?

Vielen dank für die Info ( falls das hier schon mal gepostet wurde -Sorry hab nicht die zeit um 200 Seiten Forum durchzusehen)

Merck

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich bin neu hier und hab ein paar Fragen zum GT:
Lg

Herzlich Willkommen aber du musst und solltest nicht dieselbe Frage in mehreren Threads stellen und hier geht es nicht ums GT, wie du aber eh weisst. Das was du suchst geht theorethisch in allen Wiener Saunaclubs, sofern die Gerätschaft und Bereitschaft vorhanden ist und du bereit bist, die anfallenden Aufpreise zu bezahlen. Und ich weiß nicht genau, was sie SWs dafür verlangen werden, das musst du ausprobieren.
 
Sorry meinte den funpalast, Doppelpost weils anscheinend die größten sind...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben